Die Suche ergab 13 Treffer

von Molitu
Mo Jun 18, 2007 9:24 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Hannover-Bremen
Antworten: 131
Zugriffe: 72907

oh ja ich freu mich auch sehr drauf, ab in die alte heimat :-)
von Molitu
Fr Jun 08, 2007 4:05 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionalverkehr München (U-Bahn)
Antworten: 20
Zugriffe: 7557

ich bin dran *grins* aber für viele ein wagniss das ned jeder eingehen will..... teils fehlt mut oder verstand..... naja mal schaun i bin dran.... aber wann das projekt mal begonnen wird steht in den sternen......
von Molitu
Do Jun 07, 2007 7:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einsteiger-Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3491

München-Giesing oder Deisenhofen sind auch sehr gute einsteiger Stellwerke
von Molitu
Do Jun 07, 2007 7:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionalverkehr München (U-Bahn)
Antworten: 20
Zugriffe: 7557

finde ich super... naja wenn (N) da is darf doch München ned fehlen, wie gesagt ich habe alles an Daten was man so braucht, arbeite ja schließlich auch dort ^^
von Molitu
Mo Jun 04, 2007 8:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionalverkehr München (U-Bahn)
Antworten: 20
Zugriffe: 7557

scheinbar wirds leider nix.... schade eigentlich wär sicher auch interesannt gewesen......
von Molitu
Do Feb 22, 2007 7:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionalverkehr München (U-Bahn)
Antworten: 20
Zugriffe: 7557

clekis hat geschrieben:Hast du dir denn mal die Doku hier angesehen?
Wenn ja: Wodran genau scheitert es?

ich glaube an meinem sachverstand usw ;) bin nicht der typ der so ins kleinste Detail bauen kann....
von Molitu
Mi Feb 21, 2007 4:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionalverkehr München (U-Bahn)
Antworten: 20
Zugriffe: 7557

Ich denke schon, dass da ein Interesse bestehen könnte.... Am besten arbeitest du dich mal in die Doku ein und baust dann die U-Bahn ;) Im grunde gibts sie ja schon ^^ und die Materie Stellwerk bauen, naja ich kann viel daten füttern von Signalen bis hin u kompletten Gleisanlagen und Bahnhöfen.... ...
von Molitu
Mo Feb 19, 2007 9:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionalverkehr München (U-Bahn)
Antworten: 20
Zugriffe: 7557

schade eigentlich das keiner sowas wagen möchte, wär echt mal interessant sowas zu simulieren...... naja vieleicht ja doch noch irgentwann mal
von Molitu
So Jan 07, 2007 12:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionalverkehr München (U-Bahn)
Antworten: 20
Zugriffe: 7557

Regionalverkehr München (U-Bahn)

Hallo liebe leute, ich habe mal eine frage die sich auf die simulation von Stw der DB stellen, wäre es zu komplex oder einfach zu uninteresannt das man event auch z.B. die U-Bahn mit dazu nimmt? nicht das es mich stört oder so ist nur eine informative frage..... Falls jemand doch intresse haben soll...
von Molitu
Di Jan 02, 2007 11:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Weichen- und Signalausfälle
Antworten: 19
Zugriffe: 8680

Ja klar, muss ja nicht immer eine weichenstörung sein wo man keine mehr umstllen kann, kann ja auch mit der fahrstrasseneinstellung etwas sein, aufgrund einer weichenbelegung, haben wir auch öfters mal..... dann muss man zur Weiche tigern, frei melden das sie umgestellt werden kann und dann wird nen...
von Molitu
Di Jan 02, 2007 11:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Weichen- und Signalausfälle
Antworten: 19
Zugriffe: 8680

js hat geschrieben:Hier muß man auch einen Mittelweg finden, denn 20 Minuten oder Länger Ausfall einer wichtigen Weiche heißt 20 Minuten nichts tun.

Stimmt bedingt, aber da kann man immer noch "per Hand" fernschalten oder mündlich per Zs1 fahren lassen.....
von Molitu
Di Jan 02, 2007 11:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Region Südbayern
Antworten: 43
Zugriffe: 18596

Gaga hat geschrieben:Weiß man übheraupt schon wie der Bahnhof Friedenheimer Brücke aussehen soll?

Planungen gibt es schon, müssten beim Münchner Baureferat sein, samt neuem stadtteil.......
von Molitu
Di Jan 02, 2007 10:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Weichen- und Signalausfälle
Antworten: 19
Zugriffe: 8680

Hallo liebe leut, ich bin sozusagen vom fach, bin in München U-BAhnfahrer und muss sagen das die Störungen recht wenig sind, in der realität sind die viel öfters, aber die dauer von den störungen sind teils ok, könnten aber idividueller sein, z.B. weichenstörung ca 20 min belegt (störung) wobei sign...