Die Suche ergab 15 Treffer

von tin111
Di Nov 14, 2023 10:06 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kommunikator und IPv6
Antworten: 0
Zugriffe: 576

Kommunikator und IPv6

Eine ganz kleine Frage - ein absolutes Detail :wink: Was muss erfüllt sein, dass die IPv6-Lampe unten rechts beim Kommunikator auf auf "grün" geht? Ich bin mit "Dual-Stacking" im Internet (habe also auch eine IPv6 Adresse) und die Geräte hier unterstützen IPv6. Bei https://test-i...
von tin111
Sa Nov 11, 2023 11:38 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden

[Solved]

Sorry für falschen Alarm - Problem gelöst. Lag am falschen Token. Schade, ist die Fehlermeldung da nicht klar und deutlich.
von tin111
Sa Nov 11, 2023 11:03 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden

Dazu noch Java(TM) Web Start 11.391.2.13-fcs meldet Fehler: Anwendung kann nicht gestartet werden JNLParseException[ Startdatei konnte nicht geparst werden. Fehler in Zeile 15.] at com.sun.javaws.jnl.XMLFormat.parse(Unknown Source) at com.sun.javaws.jnl.LaunchDescFactory.buildDescriptor(Unknown Sour...
von tin111
Fr Nov 10, 2023 10:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Java Anwendungsfehler, Anwendung kann nicht gestartet werden

Ich kann das STS Java Programm auch nicht starten - und es geht nicht um die Problematik mit dem Zertifikat. System: Ubuntu Linux 23.10 java version "1.8.0_391 netx: Startfehler: Konnte JNLP-Datei nicht starten. ( ( (javax/xml/ws/Service (javax.xml.ws.Service)))) net.sourceforge.jnlp.LaunchExce...
von tin111
Mi Dez 19, 2018 6:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)

Ja, alles ok - habe wohl was falsch gemacht.

Danke.
von tin111
Di Dez 18, 2018 9:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)

War mir schon klar, dass Gampelen in der nächsten Zeile liegt. Ging aber nicht, die Fahrstrasse zu stellen - oder wurde da eine Störung simuliert :)

Aber ich versuche es dann nochmals.

Danke für die Rückmeldung.
von tin111
Di Dez 18, 2018 8:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)

Bin Anfänger.

Aber habe Problem mit "neuer Strecke" gefunden. Neuer Abschnitt belegt von Zihlbrücke. Kann von dort aus keine Fahrstrasse weiter Richtung Gampelen stellen.

Vielleicht mache ich ja etwas falsch.

Bild
von tin111
Di Dez 18, 2018 8:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)

Oh, ich sehe gerade, der Abschnitt wurde ergänzt.

Merci !
von tin111
So Dez 16, 2018 8:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Stellwerk: Ins (Bern - Lötschberg)

Hallo

Im Stellwerk Ins (Bern - Lötschberg) ist der Abschnitt Zihlbrücke (ZBR) - Gampelen (GP) durchgehend zweispurig. Könnte man das erweitern?

Bild

Vielen Dank.
von tin111
So Dez 16, 2018 5:33 pm
Forum: StiTz
Thema: StiTz request Timeout
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Re: StiTz request Timeout

Durch das Probieren mit Zoiper oder PhonerLite wurden natürlich falsche Zugangsdaten gesendet, dadurch wird eure IP-Adresse automatisch gesperrt und erst nach einer Weile wieder freigegeben.abrixas Vielen Dank. Das beantwortet meine Frage, die ich noch stellen wollte. :wink: Die Sperre geschieht al...
von tin111
Fr Dez 14, 2018 9:28 am
Forum: StiTz
Thema: stitz.stellwerksim.de Timeout
Antworten: 7
Zugriffe: 3843

Re: stitz.stellwerksim.de Timeout

Ja, heute Morgen scheint es wieder zu gehen. Ich habe bisher mit einem einzigen Client versucht. Wenn ich noch fragen darf: Die Sperrung nach falschem Login scheint aber viel länger als 1 Stunde zu sein? Ich hatte bei den Login-Problemen nämlich jeweils mind. 1 Stunde für den nächsten Versuch gewart...
von tin111
Do Dez 13, 2018 9:41 pm
Forum: StiTz
Thema: stitz.stellwerksim.de Timeout
Antworten: 7
Zugriffe: 3843

Re: stitz.stellwerksim.de Timeout

Bin mir einfach nicht sicher, ob es an diesen Wartungsarbeiten liegt (wäre ja noch nützlich, wenn man irgendwo sehen könnte, dass diese allenfalls eben noch nicht abgeschlossen sind). Wenn man die Liste der "online" Kontakte sieht, können diese alle ihren SIP Account registrieren. BTW mein...
von tin111
Do Dez 13, 2018 4:33 pm
Forum: StiTz
Thema: stitz.stellwerksim.de Timeout
Antworten: 7
Zugriffe: 3843

Re: stitz.stellwerksim.de Timeout

Hallo Kohletender

Danke für die Info.
vom 11.12 12:00 bis 12.12 12:00 kann es zu Beeinträchtigungen der StiTz-Verbindungen kommen.
Wenn ich aber richtig auf den Kalender sehe, ist heute der 13.12.18 - sollte also abgeschlossen sein...

Komisch.
von tin111
Do Dez 13, 2018 12:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fehler
Antworten: 25
Zugriffe: 12971

Re: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fe

Ich hatte das gleiche Problem auf Debian. Bei mir hat es geholfen in der Datei /etc/java-8-openjdk/security/java.policy den Inhalt // Permissions für Stellwerksim permission java.net.SocketPermission "www.stellwerksim.de", "connect,accept,resolve"; permission java.net.SocketPerm...
von tin111
Do Dez 13, 2018 10:17 am
Forum: StiTz
Thema: stitz.stellwerksim.de Timeout
Antworten: 7
Zugriffe: 3843

stitz.stellwerksim.de Timeout

Hallo ins Forum Vor zwei Tagen habe ich mich auf stitz.stellwerksim.de registrieren können und Testanrufe machen können. Nun bekomme ich aber mit verschiedenen Cients stets ein Timeout - Registrierung nicht möglich. SIP Clients: PhonerLite (unter Windows) oder Ekiga (unter Linux) oder Bria (unter An...