Die Suche ergab 361 Treffer

von Fdl HHB
Di Jan 19, 2021 2:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bremen Burg
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Bremen Burg

Problematik konnte geklärt werden.
von Fdl HHB
Mo Dez 28, 2020 5:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Bewerbung als Erbauer

Moin,

danke für die Bewerbung!
Auch wenn ich nich zu den Regional Admins gehöre, die Stadtbahn Hannover gab es schon einmal. Da diese aber ein Insel-Stellwerk war und nicht besonders gefragt war, wurde diese wieder eingestampft.

Vielleicht hast du noch andere Ideen?

Grüße
Ein Erbauer in Nds
von Fdl HHB
Mo Dez 28, 2020 11:23 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Bombenfund am Messegelände Hannover
Antworten: 17
Zugriffe: 940

Re: Bombenfund am Messegelände Hannover

Moin, Für Umleitungen über Hameln wären noch die Stellwerke Altenbeken, Warburg, Hofgeismar und Kassel interessant. Allerdings bräuchte man dann auch auf der Nord-Süd-Srecke die restlichen Stellwerke bis Kassel. Ob man das möchte müsst ihr euch aussuchen. Wäre jedenfalls relalitätsgetreu. Gründe
von Fdl HHB
Do Dez 17, 2020 5:52 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 17
Zugriffe: 3552

Re: Offenburg

Moin, das ja natürlich nicht schön und wird bald behoben. Wie ich schon sagte, in Offenburg sind aktuell Fehler im Fahrplan, die dem Umbau der anderen Stellwerke zu schulden kommen. In nicht mehr all zu langer Zeit, wird Offenburg und Freiburg für diese Arbeiten unsichtbar gehen. Keine Sorge, vorher...
von Fdl HHB
Di Dez 08, 2020 3:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrung stw. Baden-Baden
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

Re: Sperrung stw. Baden-Baden

Oder der Standartspruch - Ich bin dran.

Zugfreigaben laufen aktuell.
von Fdl HHB
Mi Dez 02, 2020 3:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wunstorf
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Wunstorf

Weil Seelze noch nicht auf dem neusten Stand ist, es existiert aber schon länger eine Offlineversion. ;)
von Fdl HHB
Mo Nov 30, 2020 1:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fulda - CS 46882
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Fulda - CS 46882

Moin,

ja da sind noch ein paar Züge, die noch nicht in Hersfeld eingebaut sind, an der Sache bin ich aber dran.

Grüße
von Fdl HHB
Mo Nov 30, 2020 1:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Auto FS rot im Realer Modus
Antworten: 12
Zugriffe: 2891

Re: Auto FS rot im Realer Modus

Moin,

ich kenne keine Stw-Technik, bei der beim Stromausfall der SB oder die ZL rausfliegt.
Das Relais ist und bleibt in seiner "eingestellten" Stellung, es w#re ja fatal, wenn beim Stromausfall die Relais machen könnten was sie wollten. ;)

Grüße
von Fdl HHB
Di Okt 20, 2020 12:33 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: KS-Signalsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: KS-Signalsystem

Moin, ersma grundsätzlich die Frage, warum ein KS System einführen, wenn hier im Simulator eigentlich die übliche Relaisstellwerkstechnik dargestellt werden sollte? KS Signale mit einer "Bedienoberfläche" eines Relaisstellwerks? Nein danke. Und dann müsste auch überlegt werden, was dargest...
von Fdl HHB
Sa Okt 17, 2020 11:07 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hausach -> Hornberg
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: Hausach -> Hornberg

Hellooo,

kommt drauf an was du hast, kannste ja einfach mal preisgeben und wir legen das auf die Waagschale. :)

Grüße
von Fdl HHB
Fr Okt 16, 2020 6:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hausach -> Hornberg
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: Hausach -> Hornberg

Moin,

tjoa, müssen wir mal sehen, GV gen Singen und Gegenrichtung wird schon etwas mehr werden.
Ma sehen was wir uns da ausdenken.

Grüße
von Fdl HHB
Fr Okt 16, 2020 3:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hausach -> Hornberg
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: Hausach -> Hornberg

Moin gizmo,

Hausach wird in nächster Zeit auch ein kleines Re-design bekommen, damit werden wir das auch gleich korrigieren.
Beste Grüße
Jan
von Fdl HHB
Fr Okt 16, 2020 3:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sts öffnet sich nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1905

Re: sts öffnet sich nicht

Moin,
kleiner Hinweis von mir:
Wenn ihr die Anwendung über eine Desktop-Verknüpfung startet und so ein Fehler angezeigt wird, einfach mal nach dem neuen Download der Datei die Verknüpfung löschen und erneuern.
Bei mir hat das des Öfteren geholfen.

Grüße
von Fdl HHB
Di Okt 06, 2020 1:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: Bewerbung als Erbauer

Moin! Versuch dich doch einfach mal im Demo Editor und lad dazu mal n Bildchen hoch, dann kann ich mir auch schon mal nen Überblick verschaffen, wie du dir das so denkst und wie gut du damit umgehen kannst. ;) Grüße P.s. Schau mal auf deine Groß- und Kleinschreibung, damit lässt sich das etwas einfa...
von Fdl HHB
Mo Okt 05, 2020 8:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: Bewerbung als Erbauer

Hallo Philipp,

danke für deine Bewerbung und deine Vorstellung zum weitern Ausbau im Sim.

Wäre für mich einmal interessant was du dir für Brilon so vorgestellt hast.
Für Bebra und Co gibt es schon Überarbeitete Versionen, hier spielen aber noch ein paar andere Einflüsse eine Rolle.

Beste Grüße