Die Suche ergab 354 Treffer

von Fdl HHB
Di Okt 20, 2020 12:33 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: KS-Signalsystem
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: KS-Signalsystem

Moin, ersma grundsätzlich die Frage, warum ein KS System einführen, wenn hier im Simulator eigentlich die übliche Relaisstellwerkstechnik dargestellt werden sollte? KS Signale mit einer "Bedienoberfläche" eines Relaisstellwerks? Nein danke. Und dann müsste auch überlegt werden, was dargestellt werde...
von Fdl HHB
Sa Okt 17, 2020 11:07 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hausach -> Hornberg
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Hausach -> Hornberg

Hellooo,

kommt drauf an was du hast, kannste ja einfach mal preisgeben und wir legen das auf die Waagschale. :)

Grüße
von Fdl HHB
Fr Okt 16, 2020 6:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hausach -> Hornberg
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Hausach -> Hornberg

Moin,

tjoa, müssen wir mal sehen, GV gen Singen und Gegenrichtung wird schon etwas mehr werden.
Ma sehen was wir uns da ausdenken.

Grüße
von Fdl HHB
Fr Okt 16, 2020 3:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hausach -> Hornberg
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Hausach -> Hornberg

Moin gizmo,

Hausach wird in nächster Zeit auch ein kleines Re-design bekommen, damit werden wir das auch gleich korrigieren.
Beste Grüße
Jan
von Fdl HHB
Fr Okt 16, 2020 3:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sts öffnet sich nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1140

Re: sts öffnet sich nicht

Moin,
kleiner Hinweis von mir:
Wenn ihr die Anwendung über eine Desktop-Verknüpfung startet und so ein Fehler angezeigt wird, einfach mal nach dem neuen Download der Datei die Verknüpfung löschen und erneuern.
Bei mir hat das des Öfteren geholfen.

Grüße
von Fdl HHB
Di Okt 06, 2020 1:29 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Computerausfall im Bf Schlüchtern
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Computerausfall im Bf Schlüchtern

Moin,

kleine Anmerkung von mir:
Man müsste im Bf Rohrbach kein Kopf machen, wenn man die Züge in Burgsinn in Richtung Gemüden fahren würde und dort über die Kurve Langenprozelten nach Heigenbrücken und weiter nach Aschaffenburg fahen würde.

Grüße
von Fdl HHB
Di Okt 06, 2020 1:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Bewerbung als Erbauer

Moin! Versuch dich doch einfach mal im Demo Editor und lad dazu mal n Bildchen hoch, dann kann ich mir auch schon mal nen Überblick verschaffen, wie du dir das so denkst und wie gut du damit umgehen kannst. ;) Grüße P.s. Schau mal auf deine Groß- und Kleinschreibung, damit lässt sich das etwas einfa...
von Fdl HHB
Mo Okt 05, 2020 8:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Bewerbung als Erbauer

Hallo Philipp,

danke für deine Bewerbung und deine Vorstellung zum weitern Ausbau im Sim.

Wäre für mich einmal interessant was du dir für Brilon so vorgestellt hast.
Für Bebra und Co gibt es schon Überarbeitete Versionen, hier spielen aber noch ein paar andere Einflüsse eine Rolle.

Beste Grüße
von Fdl HHB
So Sep 20, 2020 2:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rastatt (Fahrplan, unvollständige Güterzüge)
Antworten: 10
Zugriffe: 1538

Re: Rastatt (Fahrplan, unvollständige Güterzüge)

Moin,

ja da war ein Eintrag verkehrt.
Der ist behoben und ab morgen sichtbar.

Danke!
von Fdl HHB
Fr Sep 04, 2020 2:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleissperrung in Hannover Linden
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Gleissperrung in Hannover Linden

Moin,

ich nehme das mal in meine Überarbeitungsliste mit auf.

Grüße
von Fdl HHB
Sa Aug 29, 2020 8:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden
Antworten: 17
Zugriffe: 3358

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Moin,

tja und weil da so wenig dran passiert, sind sie aktuell im internen Stellwerkstest..

Grüße
von Fdl HHB
Di Aug 25, 2020 6:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Bewerbung als Erbauer

Moin,

müsste sich mal der zuständige R-Admin dazu äußern, ich kann da nich weiterhelfen :D
von Fdl HHB
So Aug 23, 2020 7:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Maschen - Nummer Gleisperrsignale Gleis 1244
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Maschen - Nummer Gleisperrsignale Gleis 1244

Moin DvF,

guck dir mal TEC 42239 an, der kommt 14:27 an Gl 1111 und soll zum Berg NO.

Glaub da stimmt was noch.
Grüße
von Fdl HHB
Fr Aug 21, 2020 12:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrung stw. Baden-Baden
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Sperrung stw. Baden-Baden

Moin,

das wird wohl noch etwas dauern, im Thema unter diesem sind dazu auch schon ein paar Worte von mir gesagt worden.

Grüße
von Fdl HHB
Do Aug 20, 2020 4:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim und Schwetzingen
Antworten: 19
Zugriffe: 1714

Re: Mannheim und Schwetzingen

Moin, also da das hier scheinbar merkwürdige Ausmaße annimmt, sag ich nun als Erbauer einiger Stellwerke was dazu. Was für viele hier nicht duchsichtig ist. es arbeiten an den besagten Stw aktuell 3-4 Mann, jeder wartet immer etwas auf den Anderen. Während ich mit dem Karlsruhe Teil (Durlach, Baden-...