Die Suche ergab 8 Treffer

von JonasH
Mo Feb 11, 2019 5:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19884

Re: HTTPS

Mal was aktuelles:

https://github.com/EFForg/https-everywhere/issues/17412 und https://github.com/EFForg/https-everywhere/pull/17435

Hilft zwar nicht bei der Protokoll Problematik, aber besser als nichts..

MfG JonasH
von JonasH
Do Jan 24, 2019 11:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19884

Re: HTTPS

Die Macher hier sind ja auch nicht ganz hinter dem Mond geblieben. So viel dazu... Auf Antworten zu gewissen Themen kann man hier leider sehr lange warten. Ich warte z.B. schon teilweise 6 Monate auf eine Antwort. Ist zwar nur eine Frage aus Interesse, aber ist trotzdem doof, da man so das Gefühl b...
von JonasH
Mi Jan 09, 2019 8:33 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Pluginschnittstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 4100

Pluginschnittstelle

Hallo zusammen, ich hätte da mal einen Vorschlag: Könnte man es nicht so einrichten, dass man Plugins als .jar Dateien einbinden kann, oder ist das Java-technisch nicht möglich? Könnte mir nämlich denken, das es so für viele einfacher wäre (wie z.B. bei Bukkit/Spigot). Außerdem würde man dadurch unn...
von JonasH
So Sep 09, 2018 5:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19884

Re: HTTPS

Warum rufst du den Sim nicht einfach direkt über "https://www.stellwerksim.de" auf? Faulheit? Gefühlte 99% der Internetseiten leiten einen Standardmäßig auf HTTPS um, falls man die normale Adresse eingibt. (nennt man übrigens auch Security by Design!) Warum sollte das bei STS nicht auch s...
von JonasH
So Sep 09, 2018 5:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19884

Re: HTTPS

Finde es etwas nervig, jedes Mal beim besuchen dieser Seite auf HTTPS umzustellen. Wieso musst du das? Geht auch ohne HTTPS ... Es hat niemand von "müssen" gesprochen. Allerdings kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, hier Benutzername, Passwort, und weiß der Teufel was für je...
von JonasH
So Sep 09, 2018 5:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19884

Re: HTTPS

Moin,

könnte man es eventuell so einrichten, das man es im Profil einstellen kann, ob man die Seite über HTTPS ansehen möchte?

Finde es etwas nervig, jedes Mal beim besuchen dieser Seite auf HTTPS umzustellen.

JonasH
von JonasH
So Jul 15, 2018 3:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19884

Re: HTTPS

Hallo, Und wieviel diese angebliche "Sicherheit" des HTTPS Wert ist, hat ja wohl der Stuxnet-Virus gezeigt. Beim Stuxnet-Virus ging es um gestohlene Treiber zertifikate von JMicron und Realtek. Was hat das jetzt mit HTTPS zu tun? eine durchaus spannende aber auch überflüssige Diskussion, d...
von JonasH
So Jul 08, 2018 7:09 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Frage zur Plugin Bibliothek
Antworten: 0
Zugriffe: 3601

Frage zur Plugin Bibliothek

Hallo, ich habe mal in den Quellcode der Plugin Bibliothek geschaut, dabei ist mir eine Variable namens CONTROLSERVPORT aufgefallen, die vom PLUGINSERVPORT abweicht. Würde gerne mal wissen, wofür der gedacht ist. Vom Namen her würde ich ja sagen, Fernsteuerung von STS... Nächste Frage wäre: Wird das...