Die Suche ergab 131 Treffer

von Chrisiiii
Mo Jan 25, 2021 8:08 pm
Forum: Quassel
Thema: Fiktive Stadt
Antworten: 18
Zugriffe: 479

Re: Fiktive Stadt

Ich würde theoretisch mehr planen. Nachbarstellwerke, eine Region, wo die Züge hin fahren, Linien und eventuell schon Taktfrequenzen erstellen um den Ausbau zu erleichtern. Das wären nur einige Punkte, die man beachten soll. Eine fiktive Region kann man natürlich schon aus dem Boden stampfen, sieht ...
von Chrisiiii
So Jan 24, 2021 8:58 pm
Forum: Quassel
Thema: Fiktive Stadt
Antworten: 18
Zugriffe: 479

Re: Fiktive Stadt

wiwo hat geschrieben: So Jan 24, 2021 8:54 pm Ich habe bis jetzt zwei Ideen für das Verkehrsunternehmen.Welchen Namen für ein Verkehrsunternehmen findet ihr besser?
https://strawpoll.de/464d8gd
Wenn man noch wüsste, was die Namen ausgeschrieben heißen, wäre die Entscheidung leichter.
von Chrisiiii
So Jan 24, 2021 8:26 pm
Forum: Quassel
Thema: Fiktive Stadt
Antworten: 18
Zugriffe: 479

Re: Fiktive Stadt

Für Stationsnamen. Lass dich eventuell von Google maps inspirieren oder von Städten in deiner Nähe. Für städtenamen kann man das Internet nutzen oder sich von Literatur inspirieren lassen. Mir würden chon 100 Ideen kommen. Zum nachbauen im sim wird das etwas schwer, da du keine Erfahrung mit dem Edi...
von Chrisiiii
Fr Jan 22, 2021 2:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim

Das würde ich auch unterstützen, den Stellwerksim auf Englisch oder in andere Sprachen zu übersetzen. Da ja Deutsch nicht die einfachste Sprache dieser Welt ist. Gerne kann ich auch beim Übersetzen helfen.
von Chrisiiii
Di Jan 19, 2021 7:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugübergabe im Online-Modus... für Dummies
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Zugübergabe im Online-Modus... für Dummies

Eher nein.

Im Funkmenü kann man die Aternativbabnsteige sehen.
Dann kann man schauen, ob man den Zug auf ein anderes Gleis schicken kann.
von Chrisiiii
Di Jan 19, 2021 3:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugübergabe im Online-Modus... für Dummies
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Zugübergabe im Online-Modus... für Dummies

Hallo, stelle einfach eine Fahrstraße vom E-Sig zu dem Gleis, das im Fahrplan steht. Dürfte 3-7 sein. Die "blaue Linie" ist unter dem Gleis 8 und verbindet die Weichen mit den Gleisen 3-7. Die "Automatik" brauchst du nicht abstellen, da es dort keine automatischen Fahrstraßen gibt.
von Chrisiiii
Fr Jan 15, 2021 4:00 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Einweihung der Merxferrer Nordstellwerke
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Einweihung der Merxferrer Nordstellwerke

Ich lade zu einem Spieleabend am 6. 2. um 18:30 für 2 oder mehr Stunden in Merxferri ein. Die benötigten Stellwerke sind alle, welche im Norden von Merxferri neu hinzugekommen sind. Ich lege mir den Spieleabend selbst an, damit ich hier keine Liste von allen Stellwerken, welche ich benötige, schreib...
von Chrisiiii
Fr Jan 15, 2021 6:02 am
Forum: Quassel
Thema: Private Bahnen in Schieflage
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Private Bahnen in Schieflage

Eine kurze Zusammenfassung. Ich kann leider auch nicht alles lesen, da man abbonent sein muss. Aber in dem Teil, den ich lesen kann geht es darum, dass mit Corona udn den Maßnahmen in öpnv viele private Eisenbahn Dienstleister im regional Verkehr pleite gehan. Die DB wird ja vom Staat gefüttert und ...
von Chrisiiii
Do Jan 14, 2021 9:09 pm
Forum: Quassel
Thema: Private Bahnen in Schieflage
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Private Bahnen in Schieflage

tfregiosky hat geschrieben: Do Jan 14, 2021 9:05 pm
Um was geht es denn darin?

Luan
Einach mal lesen.
von Chrisiiii
Mi Jan 13, 2021 9:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri: Querenhorster Kreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Merxferri: Querenhorster Kreuz

Die Änderung ist online. Außerdem ist die Kollision LZB Ausfall und Grübschnittarveiten nicht mehr möglich.
von Chrisiiii
Di Jan 12, 2021 8:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri: Querenhorster Kreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Merxferri: Querenhorster Kreuz

Ich werde mir das anschauen und so bald wie möglich ins Spiel bringen.

Grüße Christian
von Chrisiiii
Di Jan 12, 2021 1:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2068

Re: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)

Hallo, im Deine Frage zu beantworten: In manchen Region z. B. Merxferri, eine Region, die ich Anfängern überhaupt nicht empfehlen kann, gibt es an den Gleisen ein Schild mit "NL + Meterangabe" wobei NL die Nutzlänge des Gleises ist. Außerdem sind im Fahrplan, wenn der Zug einen Laufweg hin...
von Chrisiiii
Di Jan 12, 2021 10:04 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Merxferri
Antworten: 29
Zugriffe: 25170

Re: Merxferri

Wir haben das Stellwerk "Querenhorster Kreuz" schneller als geplant zurück ins Spiel bekommen.

Wir wünschen euch viel Spaß.
von Chrisiiii
Mo Jan 11, 2021 6:24 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2068

Re: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)

Hallo, Da driverman schon viel gesagt hat, möchte ich nur dass, was von Erbauerseite noch genauer ausformulieren. Züge werden im sim an manchen Stationen gespannt. Hierzu muss ein Erbauer im Fahrplan eine bestimmte "Flag" eingeben. Genaueres kann im Handbuch nachgelesen werden, da es hier ...
von Chrisiiii
So Jan 10, 2021 7:06 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Merxferri
Antworten: 29
Zugriffe: 25170

Re: Merxferri

Nach nur 2 Stunden spielbetrieb musste das Stellwerk Querenhorster Kreuz wieder unsichtbar gehen, da einige Fehler an der Anlage, diese gehen zumeist auf meine Kappe, dazu geführt haben, dass das Stellwerk unspielbar ist. Die Wartungsarbeiten werden bis Mitte/Ende der kommenden Woche andauern. Im Na...