Die Suche ergab 21 Treffer

von sk
So Okt 07, 2007 12:17 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Usertreffen
Antworten: 20
Zugriffe: 15774

Als Lokalpatriot werde ich auch da sein...
von sk
Fr Jul 13, 2007 2:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anlagen bauen - Chur-Arosa
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Vielen Dank für die reichliche Unterstützung vorab! :D
von sk
Do Jul 12, 2007 1:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anlagen bauen - Chur-Arosa
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Anlagen bauen - Chur-Arosa

Hall zusammen,

nach einigen PN's mit Billy sind wir überein gekommen, dass ich mich zunächst mal mit der Arosa Bahn beschäftigen könnte. Daher würde ich gerne zum Anlagen-Bauer mutieren. Die Dokumentationen habe ich komplett gelesen und denke auch verstanden zu haben.

Danke und Gruß

SK
von sk
Di Jul 03, 2007 3:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geplante Stellwerkanlagen Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Ich würde mich gerne am Netz der RhB betätigen, wenn es die Möglichkeit gäbe.
von sk
Mi Jun 20, 2007 5:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferi (Bornheim)
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

1000 Dank - übrigens nach Hafen die zweite gute Ergänzung
von sk
Mi Jun 20, 2007 1:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferi (Bornheim)
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

Merxferi (Bornheim)

Hi,

in der Instanz 2 hält der ICE 774 auf Gleis C - etwas unpraktisch undsicherlich nicht gewollt :wink:
von sk
Fr Mai 25, 2007 12:00 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stellwerkzeit
Antworten: 26
Zugriffe: 8927

Dafür braucht man kein Experte sein, das ist einige Stunden Aufwand beim Programmierer-Stab.

Unabhängig davon ist die Meinung sicherlich nicht eindeutig. Wieso pochst Du also so vehemennt dadrauf, als ob das die einzig gültige Version wäre? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz.
von sk
Do Mai 24, 2007 1:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stellwerkzeit
Antworten: 26
Zugriffe: 8927

Ich finde zwei Zeiten nicht schlecht, da man dann immer noch selber entscheiden kann, ob man mit viel Verspätungen oder "normal" agieren will.

Könnte aber auch mit einer Zeit leben.
von sk
Do Mai 24, 2007 11:54 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stuttgart-Vaihingen
Antworten: 14
Zugriffe: 3949

Neulich in Vaihingen ... ich bin gerade ins Spiel gekommen, da fuhr schon wenige Sekunden später eine S2 von Uni aus kommend ein, die stand jedoch nicht in meiner Zugliste. Da die sowieso am ersten Bahnhof halten musste stand in der Gleisbelegung das Ziel drin und ich konnte sie dahin senden wo sie ...
von sk
Di Mai 15, 2007 9:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stuttgart hbf
Antworten: 20
Zugriffe: 6370

Ich muss Euch einfach mal loben - das Stellwerk macht wirklich Spaß!
von sk
Di Mai 15, 2007 9:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rechte um eine Anlage zu bauen
Antworten: 45
Zugriffe: 14979

Ersteres war ein Scherz, zweiteres ein Misverständnis. Und unerfreulichen Schriftverkehr per PN? Nun ich wüsste nicht, dass ich da irgendwo beleidigt hätte oder ausfallend geworden wäre oder sonst irgendwas. Ich weiss ja nicht ob wir schon jemals außerhalb des Forum miteinander zu tun hatten oder wa...
von sk
So Mai 13, 2007 11:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rechte um eine Anlage zu bauen
Antworten: 45
Zugriffe: 14979

Ich weiss nicht genau, wie die Hierarchei und Orga hier aufgebaut ist, im Rhein-Main Gebiet war meine Mithilfe nicht gebraucht, daher biete ich mich gerne auch für andere Regionen an, wo Bedarf besteht.

Das ich die Doku gelesen habe versteht sich von selber :lol:
von sk
Do Mai 03, 2007 10:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Flughafen
Antworten: 12
Zugriffe: 4647

Ich möchte niemanden etwas vorhalten und auch nichts unterstellen. Ich habe die Antwort einfach nur falsch interpretiert. Sollte ich dadurch also jemanden etwas vorgehalten oder unterstellt haben möchte ich mich bei demjenigen (Huschte) endschuldigen. War wirklich nicht meine Absicht!
von sk
Mi Mai 02, 2007 11:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Flughafen
Antworten: 12
Zugriffe: 4647

Das war ja auch Intention meines Postings.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob und wie ich Euch bei neuen Stellwerken helfen kann - ich habe Seefeldt ja zweimal angeschrieben - eine Antwort kam, die zweite leider nicht mehr. Ansonsten auch gerne in anderen Regionen.
von sk
Di Mai 01, 2007 4:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Signale schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2545

Einfach die Fahrstraßen wählen (kleiner roter Punkt beim Signal). Geht immer nur zum nächsten Signal oder zum Ausfahrtgleis aus dem Stellwerk raus und auch nur zu Signalen in gleicher Richtung. Sollte eine Signalstörung vorliegen kannst Du die Weichen manuell schalten und dann das Signal anklicken u...