Die Suche ergab 15 Treffer

von ArcPlays
Sa Mär 20, 2021 12:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung
Antworten: 16
Zugriffe: 3142

Re: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung

Alternativ zeigt der Zug ja an, vor welchem Signal er unplanmäßig stehen geblieben ist. Das kann man ja mit der Elementsuche (oben rechts) zum blinken bringen.
von ArcPlays
Fr Mär 12, 2021 3:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Muizen
Antworten: 8
Zugriffe: 1515

Re: Muizen

Der Vollständigkeit halber:
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
von ArcPlays
Di Feb 23, 2021 8:22 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 111734

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hallo,
nutzt du Sim und Plugin am selben Rechner? Dann brauchst du die IP nicht ändern.
Und ist im Sim die Pluginschnitstelle aktiviert? -->siehe hier

LG Eric
von ArcPlays
Mo Feb 08, 2021 1:16 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Zugnummern eines Stellwerks anzeigen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

Re: Zugnummern eines Stellwerks anzeigen lassen

Hallo, siehe hier und hier Da hilft oft nur im Übungsmodus im Stellwerk die Nummern mitschreiben. Für den Fernverkehr gibt es noch diese Datenbank . Dabei sollte beachtet werden, dass der STS sich (in Deutschland) überwiegend am Fahrplan von 2010 orientiert und es allerdings durchaus auch Abweichung...
von ArcPlays
Sa Feb 06, 2021 1:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lok umsetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 3854

Re: Lok umsetzen

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... k_umsetzen
Der Zug wird nach Ankunft am Bahnsteig seine Lok in Fahrtrichtung vorne flügeln
von ArcPlays
So Jan 03, 2021 3:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Southampton
Antworten: 21
Zugriffe: 4853

Re: Southhampton

Hallo,
bin gerade am durchblättern und damit es nicht untergeht und nicht mehr rekonstruierbar ist:
Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Falls es gerade eben passiert ist

LG Eric
von ArcPlays
Fr Dez 11, 2020 12:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StS Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Re: StS Statistik

Die STS InfoDroid App wurde dieses Jahr aus dem PlayStore entfernt.
von ArcPlays
Mo Dez 07, 2020 3:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisbelegung Bischofswerda [SN]
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Gleisbelegung Bischofswerda [SN]

Hallo ihr Lieben,
mir ist folgende Gleisdoppelbelegung aufgefallen:
BAUZ 85227 12:18-12:53 DBW10
DGZ 46327 12:17-12:31 DBW10

Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

LG Eric
von ArcPlays
Sa Okt 17, 2020 10:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Fahrplan SDZ 93001 in Dresden Neustadt
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Fehler im Fahrplan SDZ 93001 in Dresden Neustadt

Hallo zusammen, der Fußballsonderzug 93001 will von Neustadt 8:41 übers Gegengleis DPI2 8:45 nach Coswig. Er gerät da mit einer entgegenkommenden S1 in Trassenkonflikt. Ist zwar nur eine Durchfahrt, aber für die Vollständigkeit ;) Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (...
von ArcPlays
Do Okt 08, 2020 11:30 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107602

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Vermutlich durch den Serverwechsel im April kann STS InfoDroid keine Verbindung mehr zum Sim herstellen. Das wird wahrscheinlich nicht mehr geupdatet. Hinweis 2020: Weil der Play-Store immer nerviger wird und mir schlicht Zeit und Lust fehlen, diese ständigen Änderungen und Wünsche vom Play-Store na...
von ArcPlays
Do Okt 08, 2020 10:42 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zwickau
Antworten: 14
Zugriffe: 6178

Re: Zwickau

Danke für die schnelle Antwort.
Das kannte ich schon von Güterzügen, habe aber nicht damit gerechnet, dass der RE von Hof nach Leipzig über Zwickau fährt.
von ArcPlays
Mi Okt 07, 2020 2:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zwickau
Antworten: 14
Zugriffe: 6178

Re: Zwickau

Mir ist gerade aufgefallen, dass der RE 3700 Ankunft von Werdau 7:02 weiter als RE 3700 Abfahrt nach Werdau 7:14 die gleiche Nummer besitzt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
LG
von ArcPlays
So Jul 28, 2019 6:57 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 395011

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Hey, ich versuche mich aktuell an der Config-Erstellung für ein paar Bahnhöfe. Blöd ist nur, dass die alten Zugnummern keine sinnvollen Ergebnisse beim googlen ergeben. Wie komme ich an die Zuglaufpläne, sodass ich vernünftige rewrites definieren kann? Danke und liebe Grüße Marc Hey Marc, da gibt e...