Die Suche ergab 13 Treffer

von Eifelsim
Fr Mär 22, 2024 8:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 204
Zugriffe: 20095

Re: Merxferri

Moin Welches Benzin?? In Merxtopia fahren nur futoristische E-Autos mit Kohlestrom... Ne Spaß, die Regierung und die Bevölkerung wollen in eine Zukunft schauen, in der das Leben Spaß macht, daher so viele gute Verbindungen. Es gibt diverse Maßnahmen der dortigen Verantwortlichen Regierungen, die die...
von Eifelsim
Sa Feb 17, 2024 12:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Plassdorf (Merxferri)
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Plassdorf (Merxferri)

Fahrstraße bereinigt, warten auf Online-Setzung
von Eifelsim
Fr Feb 09, 2024 6:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 204
Zugriffe: 20095

Re: Merxferri

Servus Zum Zeitverzug kann ich was sagen: Wenn ich mich richtig erinnere: - ist es kein Zeitverzug, wenn du bei einem bahnsteiggleichen Wechsel, den Wechsel ankündigst (ist ja auch direkt angenommen) - ist es ein bisschen (ca. 1 min zusätzlich) Zeitverzug, am bahnsteiggleichen Wechsel, diesen unange...
von Eifelsim
Di Jan 30, 2024 2:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 204
Zugriffe: 20095

Re: Merxferri

Servus zusammen Ich habe mich zu diesem mittlerweile durchgekautem Thema ja noch gar nicht geäußert: Also nun hier: Es könnte mir egaler nicht sein, ob es diese Funktion gibt oder nicht. Ich verstehe beide Seiten: PRO: - Ich bin halt neugierig -> Neugierde ist keine Sünde, ich bin auch neugierig und...
von Eifelsim
Fr Jan 26, 2024 10:23 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Region Stuttgart SSB
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Bewerbung Erbauer Region Stuttgart SSB

Hi zusammen Wie Sherli kenne auch ich mich entsprechend gut mit der SSB aus, da ich jetzt schon eine Zeit hier wohne und die U-Bahn rege benutze. Etwas kleiner als Köln aber dennoch gut, da es vergleichsweise viele solcher angesprochenen "Verzweigungen" und Knotenpunkte gibt und nicht etwa...
von Eifelsim
Fr Dez 08, 2023 4:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri: Mühlberg
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Merxferri: Mühlberg

erledigt
von Eifelsim
Do Sep 28, 2023 5:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 204
Zugriffe: 20095

Re: Merxferri

Hallo zusammen Eine S9 habe ich vor einiger Zeit mal angefragt mit einem Laufweg von Ulzendorf/Clausenthal mit einem Streckenverlauf nach Hohenschönbergund ggf. weiter. Die war aber unerwünscht mit der Begründung, dass nicht jedes Stw Großstadtcharakter durch S-Bahn haben muss/soll. Daher habe ich d...
von Eifelsim
So Sep 10, 2023 1:22 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 204
Zugriffe: 20095

Re: Merxferri

Hallo zusammen Wie oben ein Baustellen-S-Bahnnetz angedeutet wurde hier mein Vorschlag. Eins vorweg: Bitte beachtet, dass die Umsetzung sehr kniffelig werden wird und gerade absolut nicht unsere Priorität ist. Dieser Beitrag ist also, damit es mal jemand gesagt hat, es konkrete Überlegungen gibt und...
von Eifelsim
So Jul 10, 2022 12:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Stangen
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Merxferri Stangen

Lok 245 kuppelt mit Lok 185, die aus einem IKE geflügelt wird. Wenn der IKE mit arger Verspätung kommt, wird das Kuppelziel noch nicht angezeigt.
Wurde aber in der Gleisbelegung geprüft, und ist den ganzen Tag so vorhanden und freigegeben.
von Eifelsim
Fr Jan 14, 2022 5:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg Rbf Vorbahnhof
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Erst mal vielen Dank für das Stw Nürnberg Rbf - das macht viel Spaß. Ich habe eine m.E. falsche Gleisbelegung gefunden. Es geht um ein Template, in dem zumindest ein NG 72942 fährt. Der will über Gleis 482 (!) anschließend zu den Abstellgruppen. Zu den Abstellgruppen kommt man aber nur über 484 und ...
von Eifelsim
Mi Sep 01, 2021 5:27 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Merxferri
Antworten: 75
Zugriffe: 67623

Re: Merxferri

Hallo, mit Hochdruck wird an dem Lückenschluss auf der Route Königsdorf-Mannendorf-Goingen-Ulfental-Erkenwald-Räubnitz gearbeitet. Heute ist dort das Stellwerk Ulfental online gegangen. Der Strang nach Goingen ist insofern knifflig, als die Regio-Züge dorthin eine enge Taktung und passgenaue Kreuzun...
von Eifelsim
So Apr 04, 2021 3:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mannendorf
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Re: Mannendorf

Eifelsim hat geschrieben: So Apr 04, 2021 9:18 am "... Man müsste also erst versuchen den Zug von Gl. 3 hinunter in den Laufweg Goingen-Mannendorf zurückzusetzen. ..."
Gemeint war natürlich der Laufweg "Zusendorf - Förr" (hatte gerade anderes STW im Kopf ...)
von Eifelsim
So Apr 04, 2021 9:18 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mannendorf
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Re: Mannendorf

Neues Problem beim Kuppeln in Kragenhof (Instanz Winter Züge 9-10 Uhr): Beim Starten des Spiels steht eine Lok 185 105 auf MKH 11 und will über Gleis 9 an MKH 4 den CL 51224 kuppeln. Der steht auch schon da. Zugleich steht auf MKH 3 ein RA 90424, der zur Ölraffinerie fahren möchte. Der Weg dahin füh...