Die Suche ergab 75 Treffer

von HarryDasMeerschwei
Mi Jun 09, 2021 11:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim und Schwetzingen
Antworten: 27
Zugriffe: 5844

Re: Mannheim und Schwetzingen

moin, Ich habe zwar nichts mit Schwetzingen und Mannheim zu tun, aber ich kann sagen, dass an den Stellwerken gearbeitet wird. Es kann aber sein, dass es noch eine weile geht, da es in Ba-Wü noch andere Baustellen gibt. Und die Erbauer können ja auch nicht mehrere Stellwerke gleichzeitig bauen. viel...
von HarryDasMeerschwei
Do Mai 27, 2021 10:43 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anmeldung Spielabend
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Anmeldung Spielabend

Moin, du kannst dich auch 2 Minuten vor Beginn für ein Stellwerk anmelden. Bei der Anmeldung gibt es keine Grenzen. Nur bei der Abmeldung gibt es eine Frist von 3 Stunden vor beginn. Eine Kurzfristige abmeldung wird Negativ gewertet und wenn dies häufiger passiert, wirst du für eine gewisse zeit für...
von HarryDasMeerschwei
Di Mai 04, 2021 9:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw. Baden-Baden, Bhf Achern
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Stw. Baden-Baden, Bhf Achern

Moin, Ich spiele oft in Baden-Baden und mir ist es schon vor dem Umbau des Stellwerkes aufgefallen, dass das Gleis RAH 506 in der Realität etwas in Richtung Norden versetzt ist. Ich sehe dies oft, weil ich direkt aus Achern komme und auch rein zufällig direkt an der Strecke wohne. Dies soll jetzt ni...
von HarryDasMeerschwei
Mo Mär 08, 2021 5:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke ähnlich MA-Waldhof?
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: Stellwerke ähnlich MA-Waldhof?

moin, Da hätte ich ein Paar Stellwerke für dich... einmal Baden-Baden: Das ist eine Viergleisige Strecke mit allen Zuggattungen und einer Zweigleisigen Strecke Nach Kehl und Weiter nach Straßburg. In Kehl ist ein GBF zu finden auf dem immer etwas los ist. KA-Durlach bietet ein größerer GBF und zwei ...
von HarryDasMeerschwei
Sa Feb 27, 2021 4:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlendes Stitz-Display in Berenbrock BW
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Fehlendes Stitz-Display in Berenbrock BW

Moin,

In Berenbrock BW fehlt noch das Stitz-Display zu Daalsdorf. Dies ist noch angedeutet.

mfg
von HarryDasMeerschwei
Sa Feb 20, 2021 9:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Ochsenfurt/Lauda
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Stellwerk Ochsenfurt/Lauda

moin,

Mir ist aufgefallen, das Auf der Landkarte von Nordbayern Lauda noch nicht abgebildet ist.
wird dies noch gemacht?
von HarryDasMeerschwei
Sa Feb 20, 2021 9:56 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rechtschreibfehler in Miltenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Rechtschreibfehler in Miltenberg

moin, Ich habe mir vorhin die Infotexte von Lauda und Miltenberg durchgelesen und bei Miltenberg stand: ,,Die Westfrankenbahn hat für den Eisbahnliebhaber durchaus einiges zu bieten,,. Müsste das nicht so heißen: ,,Die Westfrankenbahn hat für den Eisenbahnliebhaber durchaus einiges zu bieten,, oder ...
von HarryDasMeerschwei
Sa Feb 06, 2021 6:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Soltau
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Stellwerk Soltau

moin,

Soltau befindet sich noch im Bau.

Auf dieser Website von Devon Frosch findest du den ungefähren stand.

https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte

MFG
von HarryDasMeerschwei
Mi Feb 03, 2021 9:37 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Erbauer Belgien
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Erbauer Belgien

moin,

Als ich den Beitrag von mb 1403 in ,,Fragen und Anregungen,, im Forum gelesen hatte, will ich meine hilfe für das Stellwerk Genk anbieten.
Das Erbauerhandbuch und den Kodex habe ich gelesen und akzeptiert.

MFG
von HarryDasMeerschwei
So Jan 31, 2021 1:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rastatt
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Rastatt

moin,

Ich spiele zurzeit in Rastatt und ich wollte den FE 45002 Über gleis RAA 11 leiten und dies wurde im Fahrplan des Zuges nicht Erkannt.
Ich konnte gleisänderungen in 12, 13 und 46 machen aber nicht 11.
Ist dies ein Fehler?

MFG
von HarryDasMeerschwei
Do Jan 28, 2021 9:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehler Rastatt
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Fehler Rastatt

hi,

Die S4 hat normalerweise den Startbahnhof in KA-Tullastr. und die S14 einen anderen (Verm. Menzingen).
Es kann aber auch sein, dass die S4 bis nach Achern fährt und die S14 nur bis Baden-Baden.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MFG
von HarryDasMeerschwei
Do Jan 28, 2021 8:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler bei GZ in RK Durlach
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Fehler bei GZ in RK Durlach

moin,

Ja das ist beabsichtigt. da dies noch alte Stellwerkstechnik ist.
von HarryDasMeerschwei
Mi Jan 27, 2021 9:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KA-Durlach
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: KA-Durlach

ok Danke
von HarryDasMeerschwei
Mi Jan 27, 2021 9:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KA-Durlach
Antworten: 5
Zugriffe: 511

KA-Durlach

Moin,

mir ist aufgefallen, dass der Wagen 55610 die ganze zeit in GBF 2 Steht mit dem Vermerk ,,<<- Kuppelt,,. Da steht nicht wann er Kuppelt und mit wem.
Ist da was dran?
von HarryDasMeerschwei
Mi Jan 27, 2021 6:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stitz und Chat in KA-Durlach
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Stitz und Chat in KA-Durlach

moin,

mir ist aufgefallen, dass es in KA-Durlach ein Stitz Display für Rastatt gibt, aber dein Chat nach Rastatt.
Dies wäre doof für die, die kein Stitz haben und Rastatt eine meldung über Umleitungen geben wollen.
Kann man da vielleicht was machen?

MFG