Die Suche ergab 47 Treffer

von JaMa3211
Do Apr 18, 2024 5:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: BF Hannover Messe Laatzen
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: BF Hannover Messe Laatzen

Gerade das mit den Hauptsperrsignalen ist definitiv sinnvoll und auch realistisch. Anschlussbedienung ist natürlich auch immer nett :)
von JaMa3211
Fr Apr 12, 2024 11:44 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Petensa
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Petensa

Moin, im Stellwerk Petensa (Merxferri/Schweenköben) fehlen im Bahnhof Kirchheim an der Güterbahn die Ausfahrvorsignale; die Einfahrsignale sind nur Hauptsignale. Ich denke nicht, dass das Absicht ist, die wurden wahrscheinlich einfach vergessen. Ist jetzt nix Spielentscheidendes, aber kann trotzdem ...
von JaMa3211
Mi Mär 06, 2024 5:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Gifhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Stw Gifhorn

Moin DevonFrosch,
mit der Beschreibung so bin ich zufrieden ;) Die anderen beiden Punkte sind natürlich durchaus nachvollziehbar.
LG JaMa
von JaMa3211
Mo Mär 04, 2024 6:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Gifhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Stw Gifhorn

Moin, erst mal Danke für die neuen Stellwerke Gifhorn und Wolfsburg! Das Auf-den-neuesten-technischen-Stand-Bringen dieser Anlagen war durchaus mit Spannung erwartet. Da dies aber meine "Heimatstrecke" ist und ich diese entsprechend gut kenne, habe ich auch ein paar Dinge zu bemängeln. Bei...
von JaMa3211
Mi Feb 21, 2024 2:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hannover Hbf
Antworten: 10
Zugriffe: 3480

Re: Hannover Hbf

Ich fände ein Rework des Hbfs generell mal schön, auch weil der ja auch technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand ist. Aber da sich in den letzten Monaten/Wochen ja durchaus was in der Region getan hat (bspw. Uelzen. Celle, Lehrte, Messe/L und jetzt wohl auch weiter Richtung Osten), habe ich die...
von JaMa3211
Di Nov 14, 2023 7:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Merxferri Hbf

Moin, vorhin hat ein Zug aus Gleis 103 nicht in Gleis 110 gehalten, obwohl es im Fahrplan stand. Hab mir leider nicht notiert welcher, aber es muss so um 15:00 Uhr In-Game-Zeit gewesen sein. Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in eini...
von JaMa3211
Sa Okt 21, 2023 10:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Züge anbieten Stellwerk Grafing(bei München)
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Züge anbieten Stellwerk Grafing(bei München)

Natürlich kann man über den privaten Chat die Eingaben der ZN-Anlage der Realität nachahmen (á la "12345 ABC 123 ANB") oder die Wortlaute schreiben (á la "Wird Zug 12345 angenommen?" - "Zug 12345 ja." - "Zug 12345 Adorf voraussichtlich ab 30." - "Ich wied...
von JaMa3211
Do Aug 31, 2023 4:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falsches Gleis in Bültum
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Falsches Gleis in Bültum

Moin, der ICE 1652 hat in Strandbad Uhl das Gleis 1 drinstehen.Vielleicht betrifft das auch noch mehr Züge, aber bei dem ist es mir aufgefallen.
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
MfG JaMa
von JaMa3211
Di Aug 29, 2023 4:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Doppelte DS100-Abkürzung in Merxferri
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Doppelte DS100-Abkürzung in Merxferri

Dann freut ihr euch aber sicherlich über noch weitere Hinweise diesbezüglich: Flohebach (Stw Flohebach-Dollmenberg) und Frechburg (Stw Bültum) haben beiden MFB. Zudem gibt es zwei Mal Wilhelmsdorf, einmal im Stw Berenbrock Ost und einmal im Stw Kreuzenbeck. Darf natürlich gerne so bleiben, gibt es j...
von JaMa3211
Mo Jul 03, 2023 6:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zugfehler in Celle
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Zugfehler in Celle

Moin, erst mal: Schön, dass HC wieder online ist! Wollte es direkt ausprobieren und dabei kam diese Fehlermeldung: https://prnt.sc/7GN8F7gLKB0I
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
LG JaMa
von JaMa3211
Fr Jun 30, 2023 10:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zuglauf z.B. viele Stellwerke in B.-W.
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Zuglauf z.B. viele Stellwerke in B.-W.

Ein anderes Problem sind Umleitungen über eine SFS: das geht (i.d. Realität) nur, wenn das Tfz mit Lzb ausgerüstet ist. Betrieblich gesehen ist das Quatsch. LZB-Strecken sind immer auch mit PZB ausgerüstet, daher können alle in Deutschland fahrenden Züge auf LZB-Strecken fahren, egal ob SFS oder ni...
von JaMa3211
Fr Jun 30, 2023 6:43 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri - Thalingen
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Merxferri - Thalingen

Moin, hab noch nen Tipfeler entdeckt: Bei 79510 Thalingen - Flechtingen - Thalingen (side note: Warum kriegt der keine neue Zugnummer für die Rückfahrt?) steht bei MTA 15 "Fechtlingen" statt Flechtingen, da ist das L an die falsche Stelle gerutscht. LG JaMa
von JaMa3211
Di Jun 27, 2023 11:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neue Stellwerke in Merxferri
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Neue Stellwerke in Merxferri

Moin, im Forenbeitrag von vorhin zu den beiden neuen Stellwerken Bültum und Thalingen steht, dass sie sich im Nordwesten befänden, was sie nicht tun, sondern im Nordosten. Außerdem gibt es in Bültum zwei Mal das Gleis 11, einmal als Gütergleis neben den Bahnsteiggleisen und einmal in der Zufahrt zum...
von JaMa3211
Di Jun 06, 2023 2:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Überarbeitetes Stw KDFF / KDF
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Überarbeitetes Stw KDFF / KDF

Moin, mir ist ein Tippfehler aufgefallen: Im StiTz-Fenster steht Düsseldorf Hfbf, das soll wahrscheinlich Bf heißen. LG JaMa
von JaMa3211
So Jun 04, 2023 11:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Celle - Lehrte
Antworten: 0
Zugriffe: 483

Celle - Lehrte

Moin, ich bin schon sehr gehyped auf die Neuauflage der Stellwerke Celle bis Lehrte! Die sind ja (außer Burgdorf) jetzt nicht gerade auf dem technisch neuesten Stand, weshalb ich sie auch eher ungerne gespielt habe. Doch das wird sich wohl bald ändern, was mich sehr freut. Eine Bitte allerdings habe...