Die Suche ergab 15 Treffer

von RandomRoastbeef
So Jul 23, 2023 8:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zielknöpfe Köln/Bonn-Flughafen [242]
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Zielknöpfe Köln/Bonn-Flughafen [242]

Moin,

wäre es möglich im Stellwerk Köln Bonn vom Abzweig Flughafen Nordwest/Nordost je einen Zielknopf Richtung Troisdorf und Troisdorf S einzubauen?

Grüße,
Alexander
von RandomRoastbeef
Fr Sep 09, 2022 4:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gelsenkirchen kleinere Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

Re: Gelsenkirchen kleinere Fehler

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Das Problem wurde durch taktisches Templatelöschen gelöst.
von RandomRoastbeef
Mo Jul 11, 2022 8:24 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Ruhrgebiet
Antworten: 69
Zugriffe: 73816

Re: Region Ruhrgebiet

Hallo Freunde der Drucktasten, seit heute ist das Stellwerk Wuppertal-Oberbarmen, ehemals Schwelm, wieder sichtbar. 7b9f41d6 Damit wurde ein Teilstück der Wupperschiene auf den neuesten Stand gebracht und es erwartet euch neu der Umschlagbahnhof in Wuppertal-Langerfeld. Weiterhin viel Spaß im Ruhrge...
von RandomRoastbeef
Mi Jun 15, 2022 1:09 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Ruhrgebiet
Antworten: 69
Zugriffe: 73816

Re: Region Ruhrgebiet

Mahlzeit,

im Zuge der Renovierungsarbeiten auf der Wupperschiene geht auch das Stellwerk Hagen Hbf erstmal offline.

Weiterhin viel Spaß im Ruhrgebiet!
von RandomRoastbeef
Mi Feb 16, 2022 12:17 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung als Erbauer im Ruhrgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Bewerbung als Erbauer im Ruhrgebiet

Hallo, ich möchte mich hiermit als Erbauer für das Ruhrgebiet bewerben. Besondere Projekte habe ich gerade keine im Auge, ich habe mich aber bereits länger mit fablu97 und suedgro über mögliche und nötige Bauarbeiten in besagter Region unterhalten und mich entschlossen, dass ich mich daran gerne bet...
von RandomRoastbeef
So Jan 10, 2021 2:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Klagenfurt Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Stellwerk Klagenfurt Hbf

Bei der Sperrung des Gleises 301 in Föderlach scheinen die falschen Weichen mit einer Bediensperre versehen worden sein. Weiche 054 und 056 sind nicht bedienbar, Weiche 031 aber schon. Wäre eine Sperrung von 031 und 054 nicht ausreichend? Aufgetreten bei folgenden Themen, ab Stellwerksstart, ganztäg...
von RandomRoastbeef
Fr Sep 04, 2020 12:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleissperrung in Hannover Linden
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Gleissperrung in Hannover Linden

Hallo zusammen, in Linden gibt es ja die Themen abhängige halbseitige Sperrung zwischen Ronneberg und Weetzen. Eine Sperrung, die ich grundsätzlich sehr interessant finde, und die dem südlichen Teil von Linden auch durchaus etwas gibt. Allerdings liegt diese Sperrung auf dem Thema "Bauarbeiten ...
von RandomRoastbeef
Mi Aug 26, 2020 10:54 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin ZZA öffnet sich nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5360

Re: Plugin ZZA öffnet sich nicht

Hallo nochmal, schade dass mir von euch keiner weiterhelfen kann :( Habt ihr wirklich keine Lösung ?? Ich versuch es mal unkonventionell: Drück deine "Shift"-Taste, mach einen Rechtsklick auf den Desktop, sodass das Menü aufklappt, Da suchst du dann nach "PowerShell-Fenster hier öffn...
von RandomRoastbeef
Sa Aug 22, 2020 1:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Zug Farbe

Hey Mark, was meinst du damit jetzt genau? Einen einzelnen Zug im Gleisbild anders einzufärben? Gemäß der Farbmarkierungen, die man im Fahrplan setzen kann? Der Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt noch nicht so ganz, über die Displays sollten die Züge ja eigentlich unterscheidbar sein. Oder mein...
von RandomRoastbeef
Mi Aug 19, 2020 10:46 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 396654

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Chrisiiii hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 9:04 am Guten Tag,

bei der XML Datei für Hannover HBF fehlt Gleis 10A bei der Ansage.
Hoffe es wird bald gefixt.
Hab das mal korrigiert. Sorry für die längere Reaktionszeit.
von RandomRoastbeef
Mo Aug 10, 2020 8:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Java openjdk 14 + freebsd12
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Re: Java openjdk 14 + freebsd12

Hey, womit ich hinsichtlich des STS und dem Einsatz von nicht OracleJVMs selbst experimentiert habe war die Kombination aus Amazon Corretto 11 (LTS Fork des OpenJdk, der, Bingo, von Amazon gepflegt wird) und IcedTeaWeb, das war allerdings nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Da fehlt das javax.xml.ws...
von RandomRoastbeef
Do Aug 06, 2020 6:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrere Fahrstraßen gleichzeitig einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Re: Mehrere Fahrstraßen gleichzeitig einstellen

Muss nicht sein. Ich kenn zwar die Codebasis des STS nicht, aber aus der Erfahrung als Softwareentwickler mit JAVA weiß ich, dass Klick-Events nicht immer sauber zwischen "Rechts" und "Links" unterschieden werden können müssen.

Grüße,
Alex
von RandomRoastbeef
Mo Aug 03, 2020 9:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Hamburg-Altona
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Re: Stellwerk Hamburg-Altona

Immer gern,

Viele Grüße,
Alex
von RandomRoastbeef
Di Jul 28, 2020 5:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Hamburg-Altona
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Stellwerk Hamburg-Altona

Hallo, mir ist aufgefallen, dass im Stellwerk Hamburg-Altona ein StiTz-Display für ein Stellwerk "S-Bahn-Altona" existiert, welches allerdings die Nummer des Stellwerks "Vogelfluglinie" anzeigt. Falls das schon mal gemeldet oder wurde, oder dieser Beitrag an einer anderen Stelle ...
von RandomRoastbeef
Do Jul 09, 2020 6:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StW Andernach
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: StW Andernach

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine wunderbare Aufwertung eines so oder so schon tollen Stellwerks.

Danke und viele Grüße,
Alex