Die Suche ergab 34 Treffer

von CargoTfMUC
Sa Mai 28, 2022 12:48 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Blumenberg (neu, imaginär)
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Re: Bewerbung Erbauer Blumenberg (neu, imaginär)

Ganz ehrlich - ich halte von der Idee noch eine neue Fakeregion hier aufzumachen gar nix. Es gibt schon Merxferri und der dichte Zugverkehr bringt die ganzen Server hier was man so hört mehr als an die Grenzen. Ist dann alles andere als toll wenn die Züge 20 Minuten nicht einfahren und dann plötzlic...
von CargoTfMUC
Sa Mai 28, 2022 12:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Freilassing
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Re: Stw Freilassing

Wenn es die Erbauer verschleisst und nicht vorwärts kommt sollte man sich vielleicht langsam mal überlegen ob der Umsetzungsplan so sinnvoll ist. Wenn jeder einzelne Zug ein anderes Fahrplanjahr fährt ist es doch vorprogrammiert, das es viel Aufwand ist und womöglich gar nicht geht. Ich und übrigens...
von CargoTfMUC
Mi Jul 28, 2021 5:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein
Antworten: 22
Zugriffe: 3624

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Aber: glaubst du allen Ernstes, dass irgendjemand auf die Idee kommt, den Umbau-Fortschritt dieses Stellwerks mit Absicht zu blockieren? Ich meine die Frage ernst, glaubst du das? Ich unterstelle sicher keinen Absicht. Wie ich das gelesen hab in dem Beitrag zu Salzburg ist eine Entscheidung von ein...
von CargoTfMUC
Mi Jul 28, 2021 4:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein
Antworten: 22
Zugriffe: 3624

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Dass Erbauer, die sich in der Region real extrem gut auskennen, aber wenig Zeit für dieses Hobby haben, vergrault werden, weil es dir zu langsam vorwärts geht? Was ist der Grund, dass du glaubst, du dürftest dich hier über ein Tempo beschweren? Was trägst du neben einer Frustration der Beteiligten ...
von CargoTfMUC
Mi Jul 28, 2021 4:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein
Antworten: 22
Zugriffe: 3624

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Es stört sicher keinen wenn es irgeneine popelige Nebenbahn ist, aber bei so wichtigen Stellwerken ists was anderes. Wo ist das Problem wenn ein erfahrener Erbauer mit den Stellwerken Klarschiff macht und dem leidigen Thema ein Ende setzt? Am Ende wirds die Mehrheit freuen!! Diese Einstellung von ei...
von CargoTfMUC
Mi Jul 28, 2021 3:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein
Antworten: 22
Zugriffe: 3624

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Also ich würde mich da nicht zu stark in Hoffnung setzen für die nächste Zeit. Freliassing gabs schon mal wurde runtergenommen um es für Salzburg vorzubereiten. Erst für ein paar Wochen und dann immer länger, bis es komplett von den Karten gegangen ist. Kannst du alles hier irgendwo nachlesen. Am en...
von CargoTfMUC
Di Apr 13, 2021 12:03 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Drau-/Mölltal
Antworten: 22
Zugriffe: 5995

Re: Drau-/Mölltal

Kann man hier noch mit einer seriösen Antwort rechnen? Ich hab ja das Gefühl, das sich hier gerade ein Freilassing 2.0 entwickelt. Angeblich kleine Anpassungen die immer länger länger länger dauern. Wichtige Hauptstrecke unterbrochen und nicht durchgehend spielbar. Wäre echt an der Zeit dass ihr mal...
von CargoTfMUC
Di Mär 30, 2021 11:18 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Südbayern - Freilassing
Antworten: 13
Zugriffe: 3229

Re: Südbayern - Freilassing

Wieso denn? Hier will doch lediglich ein neugieriger Spieler wissen wie der Stand der Dinge ist? Daran ist doch rein gar nichts verwerflich? :?: Weiterhin finde ich auch "...ob ihr es irgendwann schafft..." ziemlich interessant formuliert. Wer genau ist damit gemeint? Die "normalen&q...
von CargoTfMUC
Sa Mär 20, 2021 3:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umgestaltung der Merxferri Central Station
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Re: Umgestaltung der Merxferri Central Station

Also ich würde das nicht mit diesen farbigen Übergängen sondern durchgezogenen Gleisen darstellen. Bei dem Bild kann man den Gleisplan kaum verstehen.
von CargoTfMUC
Sa Mär 20, 2021 3:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ö-Mitte: Stellwerk Leoben (Leoben Donawitz)
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Re: Ö-Mitte: Stellwerk Leoben (Leoben Donawitz)

Ok dann ist es eh so, wie ich befürchtet hatte. Wenn man die Verschubstraße im zweiten Fall fälschlicherweise auf 16 stellt, macht er den Ladeprozess durch und bleibt dann auf 16 stehen und blockiert dann stundenlang das Ladegleis 16, ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Mir ist das auch schon p...
von CargoTfMUC
Sa Mär 20, 2021 3:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung
Antworten: 16
Zugriffe: 3145

Re: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung

Die Lösung mit dem roten Signal ist schon deshalb keine gute Idee weil der Zug dann bereits angehalten hat und das kostet unnötig Energie/Fahrzeit/Kapazität. Deshalb finde ich auch Stellwerke die ordentlich mit Displays ausgestattet sind um WELTEN besser. Das ist auch viel realer. Fast jeder Fdl hat...
von CargoTfMUC
Sa Mär 20, 2021 3:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?
Antworten: 33
Zugriffe: 7378

Re: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?

Ständig wird hier nachgefragt, wann was fertig ist, warum das so lange dauert, woran es liegt, warum man den Staffelstab nicht an motiviertere Leute abgibt. Das ist aber ein Punkt der bei Stellwerksim wirklich ein Problem ist. Es gibt Stellwerke die über Jahre offline sind (Baustelle) und damit sin...
von CargoTfMUC
Di Mär 02, 2021 3:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 3815

Re: Stellwerk Frankfurt Ost

Habs ja schon geschrieben in FFO geht es jetzt nicht mehr. Aber als Idee für die Zukunft. Vielleicht für Würzburg Rbf?
von CargoTfMUC
Di Mär 02, 2021 2:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?
Antworten: 33
Zugriffe: 7378

Re: Fragen eines Neulings: Gibt es eine Liste mit allen Bildern?

Ganz am Anfang sicher nicht aber wenn das Gleisbild schon ziemlich fertig ist? Auf der Webseite steht: Informationen zu den Strecken und Bahnhöfen sind gerne gesehen, ab dem Stellwerkstest können jedoch einige Dinge nicht mehr umgesetzt werden. Genau deshalb ist eine frühe Meldung/Anregungen doch gut.
von CargoTfMUC
Di Mär 02, 2021 2:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 3815

Re: Stellwerk Frankfurt Ost

Naja wie komme ich dazu? Wenn du dir den Verkehr anschaust, sind regelmäßige übergaben zu den Häfen, nach Hanau und weitere Stellwerke im Umland bereits verbaut. Die Strecken um Ost drumherum sind bereits an der Kapazitätsgrenze oder zum Teil sogar drüber (siehe bspw Aschaffenburg). Und ich spreche...