Die Suche ergab 544 Treffer

von GuyD
So Jan 24, 2021 1:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 71
Zugriffe: 10685

Re: STS unter Linux

Verknüpfungen im Windowsmanager? Bei Linux?
von GuyD
So Jan 24, 2021 1:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 71
Zugriffe: 10685

Re: STS unter Linux

Ach du willst Details? Sag das doch! :D Beim Reiter "Ausnahme" steht: CouldNotLoadArgumentException[ Angegebene Datei/URL konnte nicht geladen werden: sts-guyd.jnlp] at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source) at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source) at com.sun.ja...
von GuyD
So Jan 24, 2021 1:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 71
Zugriffe: 10685

Re: STS unter Linux

Der Versuch eines Startes aus der Konsole endet mit "Anwendung kann nicht gestartet werden".
von GuyD
Sa Jan 23, 2021 6:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 71
Zugriffe: 10685

Re: STS unter Linux

Weiter gehts mit den Problemen. Das Öffnen des Kommunikators ist zu einem Glücksspiel geworden. Mal geht es, mal nicht. Sehr häufig passiert das, wenn der Kommunikator schon mal lief und dann wieder geschlossen wurde. Wenn es nicht geht, erscheint kurz das pop-up mit dem Schrifzug Java und den blink...
von GuyD
Sa Jan 23, 2021 6:22 pm
Forum: Quassel
Thema: Fahrplantaglänge
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Re: Fahrplantaglänge

Zwischen drei und vier Uhr morgens ist ein Wartungsfenster.
von GuyD
Sa Jan 23, 2021 3:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim

Wobei die Internetübersetzer mit Fachausdrücken oft so ihre liebe Mühe haben. Ich kann mich da an eine Google Übersetzung einer amerikanischen Skigebietsbeschreibung erinnern. Aus Sun Valley wurde die Sonnen Senke, aus der Union Pacific Railroad die Vereinigungs Pazifik Eisenbahn (Google realsierte ...
von GuyD
Fr Jan 22, 2021 11:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim

Könnte etwas Französisch beisteuern, aber der Platzhirsch bin ich da nicht. Englisch bin ich besser.
von GuyD
Do Jan 21, 2021 10:08 am
Forum: Quassel
Thema: Fahrplantaglänge
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Re: Fahrplantaglänge

Ich möchte hier nur noch kurz einflechten, dass in Frankreich im Regionalverkehr oft kein Taktfahrplan gilt. Da kann man also durchaus mal was verpassen, wenn man immer nur die gleichen Zeiten spielt. Aber gerade dieser Umstand spricht auch gegen die Verlängerung der Instanzen, da der Aufwand viel g...
von GuyD
Do Jan 21, 2021 10:02 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 71
Zugriffe: 10685

Re: STS unter Linux

Linux Mint, also Ubuntu, somit fällt RPM weg. Habe die andere Version runtergeladen und installiert, aber Java meckert weiterhin so von wegen veraltet. Also entweder liegt da irgendwo sonst noch was javamässiges auf dem Computer rum, oder Java ist schlicht zu blöd um zu merken, dass es aktuell ist.
von GuyD
Mi Jan 20, 2021 9:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 71
Zugriffe: 10685

Re: STS unter Linux

Ich grabe das Thema mal wieder aus, weil ich seit einiger Zeit beim Öffnen des TemplateBauer immer wieder die Meldung eines veralteten Javas erhalte. Klicke ich auf update, lande ich auf der altbekannten download Seite von Oracle. Dort wird aber das Vollprogramm angeboten. Auf meinem Rechner finde i...
von GuyD
So Jan 17, 2021 1:25 pm
Forum: Quassel
Thema: Private Bahnen in Schieflage
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Private Bahnen in Schieflage

Ich denke, im Autoland Deutschland hat der ÖPNV eh einen schweren Stand. Gerade in ländlichen Gegenden, finden die Leute zig Gründe, warum sie lieber das Auto statt die Öffentlichen nehmen. Aber wehe, es werden Leistungen abgebaut, dann geht das grosse Lamentieren los!
von GuyD
Do Jan 14, 2021 9:21 pm
Forum: Quassel
Thema: Private Bahnen in Schieflage
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Private Bahnen in Schieflage

Ich wäre allerdings auch um eine Zusammenfassung froh. Und nein, ich kann es dank Geoblocking nicht lesen!
von GuyD
Mo Jan 11, 2021 4:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2047

Re: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)

Chrisiii meint wohl gespawnt. Damit bezeichnet man in der Videospielszene das abrupte (willkürliche) Auftauchen von Gegnern und Gegenständen. Taucht ein bereits besiegter Gegner erneut auf, spricht man von einem Respawn. Das war früher gang und gäbe, weil Speicherplatz rar war und man dann halt um P...
von GuyD
Fr Jan 08, 2021 9:20 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugins mit Einfluss auf den Sim?
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Plugins mit Einfluss auf den Sim?

Du meinst aber schon das Stellwerk eigene Zoomen, nicht das des Betriebssystems?
von GuyD
Fr Jan 08, 2021 5:59 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugins mit Einfluss auf den Sim?
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Plugins mit Einfluss auf den Sim?

Ich weiss nicht, ob das praktisch nutzbar wäre. Die Beschriftungen von Signalen und Weichen sind so klein, dass sie oft nur schwer zu entziffern sind. Auch Vergrössern bringt nichts, da diese Beschriftungen nicht angepasst werden.