Die Suche ergab 642 Treffer

von GuyD
So Jun 09, 2024 11:50 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Münsterland/Ruhrgebiet!
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Bewerbung Erbauer Münsterland/Ruhrgebiet!

Jeder ablaufende Wagen bzw. Wagengruppe wären simtechnisch ein eigener Zug. Das würde eine sehr grosse Serverlast erzeugen und die Datenbank aufblähen.
von GuyD
So Jun 09, 2024 11:38 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Schließung zwischen Basel und Olten
Antworten: 6
Zugriffe: 880

Re: Schließung zwischen Basel und Olten

Ich fürchte, da wird der Verkehr auf den Umleitungsstrecken wegen Überlastung zusammenbrechen.
von GuyD
So Jun 09, 2024 11:33 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frauenfeld-Wil Bahn
Antworten: 30
Zugriffe: 9516

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Was hätte das spielerisch gebracht? Vermutlich nicht gerade viel. Eine einzige Strecke ohne Verzweigungen über die alle halbe Stunde ein Zug pro Richtung fährt. Güterverkehr gibt es schon lange nicht mehr. Die einzige Herausforderung wären die Kreuzungen bei Verspätungen gewesen. P.S. Die offizielle...
von GuyD
Do Mai 23, 2024 11:51 am
Forum: Bewerbung Hotline
Thema: Bewerbung als Hotliner
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: Bewerbung als Hotliner

SH steht vermutlich für Schleswig-Holstein, nicht? Weil der Schweizer Kanton Schaffhausen wird auch offiziell mit SH abgekürzt.
von GuyD
Do Mai 23, 2024 11:47 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: London Paddington
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: London Paddington

Weichenverdreher hat geschrieben: Di Mai 07, 2024 6:16 pm Das macht bestimmt Miss Marple :roll:
Aber nur beim 16:50 Zug! :D
von GuyD
So Mai 19, 2024 1:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kanal Fahrdienstleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Kanal Fahrdienstleiter

Stimmt, habs mit den Spielanfragen verwechselt. Gut, entschuldigt bitte den falschen Alarm!
von GuyD
So Mai 19, 2024 10:48 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kanal Fahrdienstleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Kanal Fahrdienstleiter

Oft wird im Kanal Fahrdienstleiter auch small talk betrieben. Also Themen, die eher in die Lobby gehören. Darum meine Idee: Der Kanal wird erst beim Betreten eines Stellwerks geöffnet und beim Verlassen wieder geschlossen. Analog zum Regionsraum, aber die gesamte Sim betreffend.
von GuyD
So Mai 19, 2024 10:44 am
Forum: StiTz
Thema: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich

Hmm, eigentlich war jeweils nur eines der Programme geöffnet. Moment mal! Linphone (wie auch Twinkle) ist eines dieser Programme, die beim Klick auf Schliessen ein Symbol in der Taskleiste zurücklassen. Ich vermute mal, es wird nicht vollständig geschlossen um bei Bedarf schneller zu starten, aber e...
von GuyD
Sa Mai 18, 2024 2:37 pm
Forum: StiTz
Thema: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich

Linphone meint, dass ich offline bin. Twinkle bringt folgende Fehlermeldung und startet gar nicht erst. Fehler beim Anlegen: UDP socket (SIP) auf port 5060 strerror_r is not available: 98 Interessanterweise kann ich aber mit Linphone einen Anruf starten. Na ja, weiss auch nicht, was da läuft! Aber H...
von GuyD
Sa Mai 18, 2024 1:45 pm
Forum: StiTz
Thema: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich

Ich habe nun das Häkchen entfernt, auf Daten senden geklickt und werde so gegen 14:00 Uhr mal schauen, wie es aussieht.
von GuyD
Do Mai 16, 2024 5:09 pm
Forum: StiTz
Thema: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich

Ich habe das Konto deaktiviert in der irrigen Meinung, ich müsse im Spiel bei Störungen nicht mehr anrufen. Als ich merkte, dass dies nicht der Fall ist, habe ich aber das Häkchen wieder entfernt. Jetzt ist es aber wieder da. Muss ich das nun entfernen? Das mit dem falschen Passwort verstehe ich nic...
von GuyD
Mi Mai 15, 2024 10:11 am
Forum: StiTz
Thema: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich

Tja, und eine Fritz!-Box habe ich. Allerdings ohne DECT Telefonie, da ich keine Festnetznummer mehr habe. Ich benutze StiTz über einen VoIP Client am PC.
von GuyD
Mi Mai 15, 2024 12:43 am
Forum: StiTz
Thema: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich

Update: Seit gestern Abend geht gar nichts mehr. Linphone verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Habe probeweise auch noch Twinkle eingerichtet. Genau nach Handbuch. Hier gibt es einen Error 503 Service unaivable. Wäre um Hilfe wirklich froh, denn jetzt muss ich bei jeder Störung das Spiel abbrec...
von GuyD
Mo Mai 13, 2024 1:56 pm
Forum: StiTz
Thema: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 5833

Re: Linphone - angemeldet, aber keine Anrufe möglich

Habe ebenfalls seit heute ein Problem mit Linphone 5.15.3. Wenn ich anrufe, egal welche Nummer, wird die Verbindung nach sechs Sekunden automatisch getrennt. Die Nummer blinkt gleichzeitig rot auf und in der History erscheint der Anruf als abgebrochen. Ankommende Anrufe hingegen funktionieren. An de...
von GuyD
Mo Mai 06, 2024 12:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum Thema Programmentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

Re: Frage zum Thema Programmentwicklung

Nur aus persönlicher Neugierde: Was hast du denn vor?