Die Suche ergab 41 Treffer

von Frankenbrummer
Fr Jan 22, 2021 3:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim

Servus in die Runde, Ja da stimme ich auch zu. Durfte auch des Öfteren mit Menschen aus nicht-deutschsprachigen Ländern spielen.Wir einigen uns in der Regel auf Englisch, da fast jeder zu mindestens sich halbwegs in dieser Sprache ausrücken kann. Ich würde zu mindestens in Englisch und Französisch ü...
von Frankenbrummer
Do Jan 14, 2021 8:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Bewerbung als Tester

Guten Tag,

ich beziehe mich nochmal auf meine Nachfrage und würde gerne wissen, wie die aktuelle Lage aussieht.
Ich hätte derzeit nur am Wochenende zeit. Aber ich würde es mir zutrauen.

Mit freundlichen Grüßen
von Frankenbrummer
Sa Jan 09, 2021 1:21 pm
Forum: Quassel
Thema: ÖPNV und Coronavirus
Antworten: 40
Zugriffe: 6317

Re: ÖPNV und Coronavirus

Servus in die Runde, Ich war Heute mit der Bahn unterwegs, da ich noch etwas erledigen musste. Auf dem Hinweg war der Zug wie ausgestorben. Auf dem Rückweg befanden befanden sich jedoch einige Tagesausflügler, darunter auch Personen aus mehr als zwei verschiedene Haushalten. Diese hielten sich nicht...
von Frankenbrummer
So Jan 03, 2021 2:06 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Mythos Gotthard
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Mythos Gotthard

Servus, Ich möchte gerne einen Spieleabend anmelden. Unsere Reise fürt uns an die Gotthardbahn, mit Ihren unzähligen Tunneln und Viadukten, welches jeden Eisenbahnfan mindestens einmal in seinen Leben in seinen Bann zieht. Seit einigen Jahren verkehrt, dank der Eröffnung des Basistunnels, welcher au...
von Frankenbrummer
Di Dez 29, 2020 6:06 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Fragen bezüglich Planung (Region München)
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Fragen bezüglich Planung (Region München)

Grüße dich,

wenn ich alle Regeln, die es, technisch bedingt, gibt sehe ich allein mit der Brechung der beiden Linien, dass das nicht klappen kann.

Werde den Gedanken verwerfen.

Liebe Grüße
von Frankenbrummer
Mo Dez 28, 2020 5:58 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Fragen bezüglich Planung (Region München)
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Fragen bezüglich Planung (Region München)

Servus in die Runde, ich möchte in den nächsten Wochen/Monaten einen Spieleabend für München anmelden. Ich plane dafür evtl. die Stammstrecke sperren bzw. das Gleis Richtung Ostbahnhof ab Hackerbrücke bis Isartor sperren zu lassen und dort auf eingleisig zu gehen. Jedoch bin ich mir nicht richtig im...
von Frankenbrummer
So Dez 20, 2020 6:50 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Guten Morgen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Guten Morgen 2021

Guten Abend,

kurzes Dankeschön für das Anlegen.

Liebe Grüße
von Frankenbrummer
Sa Dez 19, 2020 10:32 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Guten Morgen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Guten Morgen 2021

Guten Morgen,

wenn es umsetzbar ist gerne.
Aber das soll etwas kleineres werden, da nicht absehbar ist, wie viele um diese Uhrzeit wach sein werden.

Liebe Grüße
von Frankenbrummer
Fr Dez 18, 2020 7:58 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Guten Morgen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Guten Morgen 2021

Grüß dich GuyD,

Danke für deine Antwort.
das geht so auch? Wusste ich nicht super :D

Liebe Grüße
von Frankenbrummer
Fr Dez 18, 2020 3:26 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Guten Morgen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Guten Morgen 2021

guten Tag,

habe gerade einen Fehler in meinen Planung entdeckt:
Es müsste noch das Stellwerk Fischbach hinzugenommen werden, da von dort aus die Möglichkeit besteht, Züge über die linke Pegnitzstrecke umzuleiten.

Würde mich freuen, wenn dies möglich wäre.

Liebe Grüße
von Frankenbrummer
Do Dez 17, 2020 4:49 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Guten Morgen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Guten Morgen 2021

Grüß Gott,
stg hat geschrieben: Do Dez 17, 2020 1:19 pm
und an welchem Datum?

Gruß stg
Sollte eigentlich klar ersichtlich sein. Das wäre der 1.1.2021

Mit freundlichen Grüßen
von Frankenbrummer
Di Dez 15, 2020 6:30 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Guten Morgen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Guten Morgen 2021

Ich würde gerne einen Spieleabend für die "Frühaufsteher" beantragen. Wir gehen ins Nürnberger Land und den angrenzenden Städten und Landkreisen. Startzeit 8:00 Uhr Stellwerke: Nürnberg Hbf, Hersbruck, Lauf, Pegniz, Neukichen bsr, Bayreuth, Kirchenlaibach, Weiden, Schwandorf Instanz: die f...
von Frankenbrummer
Sa Dez 05, 2020 10:43 pm
Forum: Quassel
Thema: ÖPNV und Coronavirus
Antworten: 40
Zugriffe: 6317

Re: ÖPNV und Coronavirus

Guten Abend Mit der Maskenpflicht nehmen es in der S-Bahn Nürnberg nicht alle Ernst. Am Bahnsteig fängt das an, dort tragen nur 2/3 den Mund-Nasenschutz ordnungsgemäß. Mich macht es regelrecht wütend, wenn ich jene Leute im Zug sehe, die den MNS gar nicht tragen und auf mich einen gesunden Gesamtein...
von Frankenbrummer
Sa Dez 05, 2020 10:37 pm
Forum: Quassel
Thema: Vorschlag: IRC-Channel einfach auch zum "Quasseln"
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Vorschlag: IRC-Channel einfach auch zum "Quasseln"

Guten Abend, ich verstehe zwar nicht die technischen Details hinter dem Vorschlag. Aber finde die Idee Super, da es mir oft auch so geht. Würde gerne einfach mit anderen reden. , ohne durch ein parallel laufendes Spiel, auf das ich dann keine Lust habe, abgelenkt zu werden. Ich hoffe das Kohletender...
von Frankenbrummer
So Nov 29, 2020 2:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Bewerbung als Tester

Grüß Gott in die Runde, ich habe mich dazu entschlossen mich als Tester, da ich gerne zur gleichbleibend hohen Qualität des Spieles beitragen möchte. Ich habe bereits gute Erfahrungen im Umgang mit Stellwerken sammeln können. Mir ist bewusst, dass diese Tätigkeit nicht dazu geschaffen wurde, um neue...