Die Suche ergab 30 Treffer

von nugetti
Fr Aug 04, 2023 6:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Hbf FahrplanFehler
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Merxferri Hbf FahrplanFehler

Ich habe eben das hier gesehen und das erschien mir nicht logisch:
https://imgur.com/a/453PDVS

Entweder das ist ein Fehler oder ich verstehe nicht, wie das funktionieren sollte...
von nugetti
Sa Apr 24, 2021 7:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri: SFS-Südwest
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Merxferri: SFS-Südwest

Hallo zusammen, zwischen Bellington und Berenbrock-Alsta verläuft die SFS-Südwest durch die Stellwerke Heuberg, Burgholz in der Westheide, Wangelnstett, Irrmensee und Stadt Berenbrock und mündet schließlich in die SFS von Berenbrock-Alsta nach Piek. Es gibt sehr wenige Zu- und Abfahrten zur SFS-Südw...
von nugetti
Do Apr 15, 2021 9:05 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk in Merxferri
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Stellwerk in Merxferri

GuyD hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 12:11 am Gibt es sowas eigentlich in der Realität schon irgendwo?
Ich weiß bisher von nichts...
von nugetti
Mi Apr 14, 2021 9:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk in Merxferri
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Stellwerk in Merxferri

Hallo zusammen, ich habe mich mal drangesetzt mit dem Demoeditor das Stellwerk Schombach zu bauen: https://imgur.com/a/5XTE2Ua Orientiert habe ich mich dabei an den bisher sichtbaren Anschlüssen in Irrmensee und Wangelnstett. Rangiersignale sind technisch bedingt (Demoeditor) als normale Signale dar...
von nugetti
Di Mär 30, 2021 6:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee für's Berenbrocker Kreuz
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Idee für's Berenbrocker Kreuz

Hi Gordy, erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir zu antworten. Meine Idee war es eigentlich, dass bei Veranstaltungsbetrieb morgens (oder halt bei Veranstaltungsbeginn, wann immer der ist) Verstärkerzüge die alte Strecke (Nettlingen; Stadion; Messe; Kreuz) zunächst regulär durchfahren...
von nugetti
Di Mär 30, 2021 11:40 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee für's Berenbrocker Kreuz
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Idee für's Berenbrocker Kreuz

Hallo zusammen, ich hätte einen Vorschlag, wie man möglicherweise die Leistungsfähigkeit des Knotens Berenbrocker Kreuz/Messe steigern könnte: Die Einführung der Alstaer Kurve: https://imgur.com/a/4StMQQN Der Verbesserungsvorschlag würde den starken Verkehr auf den Zufahrten Alsta Fern (und evt. Als...
von nugetti
Sa Mär 20, 2021 4:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umgestaltung der Merxferri Central Station
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Umgestaltung der Merxferri Central Station

Im Rahmen des Redesigns könnte man am Besten gleich in der Zentralregion von Merxferri einen integralen Taktfahrplan einführen... ;-) Ich würde mich über Feedback freuen. Hallo erstmal, Das Design spricht mich als Spieler und Erbauer überhaupt nicht an. (ist aber ein anderes Thema) Das mit dem IGT ...
von nugetti
Do Mär 18, 2021 9:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters
Antworten: 16
Zugriffe: 4448

Re: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters

Moin, mir ist es heute dreimal passiert, dass ich Alt+4 drücken wollte, um einen Zug grün zu markieren, aber stattdessen aus Versehen Alt+F4 gedrückt habe (da auf meinem Laptop diese Taste fast direkt über der Nummer 4 liegt). Damit war dann meine Runde jedes Mal unfreiwillig vorbei. Mir wäre es li...
von nugetti
Do Mär 18, 2021 2:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umgestaltung der Merxferri Central Station
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Umgestaltung der Merxferri Central Station

Hallo zusammen, ich hätte hier mal einen Vorschlag bezüglich einer Umgestaltung des Kopfbahnhofs von Merxferri: Mit einer solchen Gleisanordnung wie unten (die Einfahrten des Betriebswerks und der Cargo-Dienstleistungs-Logistik habe ich jetzt zunächst einmal ignoriert; bei einem Umbau könnte man die...
von nugetti
Mi Feb 17, 2021 11:34 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee für Merxferri
Antworten: 6
Zugriffe: 2005

Re: Idee für Merxferri

Aber Züge brauchen doch nach Stillstand schon ihre Zeit zum "Anfahren", oder? Und außerdem würde ich es witzig finden, wenn die Züge dann nämlich in Resterra oder in Piek an der SFS rauskommen und mehr als 1,5-mal so schnell sind, wie die Züge, die da sonst auf der SFS fahren (kürzere Durc...
von nugetti
Mi Feb 17, 2021 2:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee für Merxferri
Antworten: 6
Zugriffe: 2005

Re: Idee für Merxferri

So, ich habe mal ein bisschen rumgespielt im Demo-Editor: https://imgur.com/a/T1BQkRA Ich hatte bewusst 250 km/h als Untergrenze gesetzt, weil die Züge dann immer noch recht schnell durch den Tunnel fahren können (und man sich schneller auf der anderen Seite wieder um den Zug kümmern muss); aber vor...
von nugetti
Di Feb 16, 2021 8:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee für Merxferri
Antworten: 6
Zugriffe: 2005

Idee für Merxferri

So langsam bräuchte man echt mal einen Ideen-Thread nur für Ideen in der Region Merxferri: Ich hatte mir überlegt, ob man nicht mal ein neues "Großprojekt" anfängt: Die Highspeedstrecke Piek-Resterra (ein einziges Stellwerk; nur Züge mit vmin=250 km/h zugelassen). Auf ihr könnten vmax 350 ...
von nugetti
Di Feb 09, 2021 2:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ITF in Merxferri?
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

ITF in Merxferri?

Bei meiner Benutzung der Forumssuche mit den Stichworten ITF und Taktfahrplan kamen keine Ergebnisse diesbezüglich heraus, daher öffne ich ein neues Thema: Ich würde mir (zumindest in manchen Bereichen) in Merxferri einen großen ITF-Vollknoten wünschen; am Besten ein Durchgangsbahnhof. Falls es sowa...
von nugetti
Mo Feb 08, 2021 6:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrstraße per Tastatureingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Re: Fahrstraße per Tastatureingabe

Aus der Suchfunktion hierzu: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=194892#p194892 Zuvor ein Zitat aus einem vorherigen Thema dazu: Hi, unter dem Begriff Nummernstellpult findest Du die entsprechende Diskussion dazu. Zusammengefasst: Derzeit nicht möglich, die entsprechenden Elemente sin...
von nugetti
Fr Jan 29, 2021 2:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrstraße per Tastatureingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Fahrstraße per Tastatureingabe

In vielen größeren Stellwerken wie zum Beispiel in Düsseldorf https://youtu.be/gh4i5kqlF0o gibt es die Möglichkeit, auf einer Art Ziffernblock die Nummern zweier Signale einzugeben, zwischen denen dann nach der Eingabe versucht wird, eine Fahrstraße zu stellen. Ich würde mir diese Option wünschen. A...