Die Suche ergab 10 Treffer

von Jonistan
So Feb 05, 2023 9:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Kaltenkirchen: Sprachliche Mängel in der Beschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Stellwerk Kaltenkirchen: Sprachliche Mängel in der Beschreibung

In der Stellwerksbeschreibung des Stellwerks Kaltenkirchen (AKN-Strecke) ist von der "Altone-Kaltenkirchen-Neumünster AG" die Rede. Das sollte wahrscheinlich eher "Altona" heissen. Im selben Satz ist ein "abgebildet" zu viel. (Wobei diese Konstruktion vielleicht sowieso...
von Jonistan
Sa Jan 07, 2023 12:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Aktionstaste F8
Antworten: 11
Zugriffe: 2214

Re: Aktionstaste F8

Vielen Dank für die (heimliche) Einführung dieses Features, ich habe es nicht einmal gemerkt. Damit ist das Thema wohl erledigt.
von Jonistan
Di Nov 15, 2022 9:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Aktionstaste F8
Antworten: 11
Zugriffe: 2214

Re: Aktionstaste F8

Genau, dies ist (bei mir) sogar meistens der Fall. Bei einem Stromausfall schaltet das Spiel sowieso alle Auto-FS aus, sonst fällt mir keine andere Situation ein, in der das nützlich sein könnte.
von Jonistan
Do Sep 22, 2022 12:14 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Aktionstaste F8
Antworten: 11
Zugriffe: 2214

Aktionstaste F8

Der Taste F8 wurde, im Gegensatz zu allen anderen F-Tasten, keine Funktion zugewiesen. Den anderen Funktionstasten wurde jeweils eine F-Taste zugewiesen, von "Weiche" (F1) bis "löschen" (F12), und zwar in der Reihenfolge, in der sie am oberen Bildschirmrand erscheinen. Dem zwisch...
von Jonistan
Mi Jul 06, 2022 10:30 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Forchbahn/Silhtalbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Bewerbung Erbauer Forchbahn/Silhtalbahn

Bei der SZU würde ich persönlich empfehlen, noch bis zum Abschluss der Umelektrifizierungsarbeiten abzuwarten, bis man da anfängt, sonst ändert sich da gleich alles wieder (ausser man möchte dauerhaft den "alten" Zustand abbilden, wovon ich nicht ausgehe). Bei der Forchbahn wird gegenwärti...
von Jonistan
Di Mai 17, 2022 6:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: mögliches Serverproblem 13.01.2022?
Antworten: 12
Zugriffe: 1942

Re: mögliches Serverproblem 13.01.2022?

Man könnte sonst auch einfach mal versuchen, das Wartungsfenster zu streichen, wenigstens übergangsweise. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das grossartig gebraucht wird...
von Jonistan
Mi Apr 21, 2021 12:59 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Puidoux
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Puidoux

Hallo Peter

Vielen Dank für die Auskunft und die Anpassungen.

Gruss
Jonistan
von Jonistan
Do Apr 15, 2021 7:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Puidoux
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Puidoux

Guten Tag Der Bahnhof Puidoux im Stellwerk Palézieux - Romont in der Region Westschweiz ist immer noch mit "Puidoux-Chexbres" beschriftet; der Name wurde per Fahrplanwechsel im Dezember 2018 geändert. In der Beschreibung steht ebenfalls noch der alte Name. Dort hat sich ausserdem noch ein ...
von Jonistan
Di Mär 23, 2021 6:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschreibungen Bern - Lötschberg
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Beschreibungen Bern - Lötschberg

In den Stellwerksbeschrieben der Stellwerke Aaretal , Thun und Burgdorf in der Region Bern - Lötschberg in der Schweiz ist immer noch von den Nachbarstellwerken Konolfingen und Hasle-Rüegsau die Rede, in beiden Fällen wäre neu Emmental korrekt. Des weiteren finden sich in den Stellwerken Aaretal und...
von Jonistan
So Feb 14, 2021 10:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Veytaux-Chillon
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Veytaux-Chillon

Im Stellwerk Vevey in der Region Westschweiz ist die Station Veytaux-Chillon fälschlicherweise mit Veytoux-Chillon beschriftet. Dasselbe ist auch in der Beschreibung des Stellwerks der Fall.