Die Suche ergab 12 Treffer

von Locomotiveman1994
So Mär 21, 2021 3:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters
Antworten: 16
Zugriffe: 4467

Re: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters

Ich möchte mich hier auch anschließen. Eine Abfrage for dem Beenden wäre absolut wünschenswert. [...]Wollt ihr generell beim beenden des Spielfenster eine Abfrage haben (auch rotes x) oder geht es euch nur um die bösen Tastenkombinationen (Strg +Q/Alt+F4)?[...] Eine generelle Abfrage währe wohl die ...
von Locomotiveman1994
Mo Mär 15, 2021 4:50 pm
Forum: StiTz
Thema: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 4754

Re: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Ich kann dir nur Recht geben. Leider scheint das Handbuch es aber eher so zu beschreiben (und das ist auch so wie ich das Anfangs verstanden hatte) dass die Nutzung des Festnetztelefons/Handys die normale Variante ist. Die "Startseite" für das Kapitel StiTz im Handbuch erwähnt nur dass man...
von Locomotiveman1994
Mo Mär 15, 2021 1:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Muizen
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: Muizen

Wenn das nur in echt so wäre! Würde mir meinen Job einfacher machen* :lol: Aber mal im ernst, das kann doch nur ein "Fehler" in der Programmierung des Spiels sein, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht möglich ist, das entsprechende Script so zu schreiben, dass die Lok sich an ...
von Locomotiveman1994
Mo Mär 15, 2021 1:05 pm
Forum: StiTz
Thema: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 4754

Re: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Sorry, hatte den Thread hier ganz aus den Augen verloren... Nun, dem Eröffner des Topics ist es passiert. Völlig aus der Luft gegriffen scheint es doch nicht zu sein. Ich denke, der Königsweg könnte sein, deutlich darauf hinzuweisen, dass dies eigentlich eine Notlösung für technische Problem ist und...
von Locomotiveman1994
Fr Mär 12, 2021 11:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Muizen
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: Muizen

Nee, der Zug währe ja geschoben in den Bahnhof eingefahren
von Locomotiveman1994
Fr Mär 12, 2021 5:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Muizen
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: Muizen

Danke für die Antwort. Nee, nicht vorhandene Weichen hinzudenken ist definitiv keine Lösung. Mein Ansatz währe gewesen, die Durchgangsgleise 1/1b und 2/2b als Alternativ-Gleise aus dem Fahrplan zu streichen falls das möglich ist. Wäre ja alles nur halb so schlimm gewesen, wenn er nicht im Gleis geha...
von Locomotiveman1994
Fr Mär 12, 2021 2:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Muizen
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Muizen

Instanz 2 8:05-8:10 Realzeit 14:05-14:10 Folgendes Problem: Der Spieler vom Nachbarstellwerk (Malines) hat mir versehentlich den G 64661, der nach Gleis 11 sollte, über die Einfahrt Malines 1 statt Malines 2 geschickt. Das Gleis 11 ist von dort aus nicht zu erreichen. Das größere Problem jedoch ist,...
von Locomotiveman1994
Mi Feb 10, 2021 11:32 am
Forum: StiTz
Thema: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 4754

Re: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Aha. Gut zu wissen.
Danke für die Info!
von Locomotiveman1994
Mi Feb 10, 2021 1:02 am
Forum: StiTz
Thema: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 4754

Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Hallo, Ich konnte mich vorhin (09.02.2021, ca 23:30-0:00, Stellwerk Wasserbillig, Instanz 2) nicht mit dem Kollegen vom Nachbarstellwerk (Luxemburg Hbf) verbinden. Jedes mal wenn ich versuchte anzurufen, bekam ich entweder die Meldung es sei "niemand da um meinen Anruf entgegenzunehmen" (A...
von Locomotiveman1994
Fr Jan 29, 2021 3:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Gleisbelegungdisplay Bahnhof Woippy
Antworten: 0
Zugriffe: 1949

Fehler Gleisbelegungdisplay Bahnhof Woippy

Hi. Mir ist eben ein Fehler bei der oben genannten Anzeige aufgefallen. (Instanz 2 08:59 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen) Und war leert sich das Display, sobald die Rangierlok, die den Zug ins bringt, dieses ve...
von Locomotiveman1994
Di Jan 19, 2021 5:43 pm
Forum: StiTz
Thema: StiTz Registrierung: Wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Re: StiTz Registrierung: Wie geht das?

Super! Danke für die Aufklärung!
von Locomotiveman1994
Di Jan 19, 2021 5:01 pm
Forum: StiTz
Thema: StiTz Registrierung: Wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

StiTz Registrierung: Wie geht das?

Hallo, Ich habe mich erst vor kurtzem registriert, und soweit macht das Spiel Spaß. Deswegen überlege ich, ob sich das StiTz für mich lohnt, nur leider blicke ich bei der Registrierung und Einrichtung nicht durch. Ja, ich habe den Handbucheintrag über das StiTz gelesen, doch statt mir zu helfen, hat...