Die Suche ergab 180 Treffer

von Manfred50
Mo Dez 12, 2011 1:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 3418

Re: Stadtbahn in Hannover

So, eine Entscheidung wurde getroffen. Das aktuelle Stellwerk wird verkleinert. Um es dabei nicht zu langweilig werden zu lassen, prüfe ich, ob die oberirdischen Strecken um die Innenstadt noch mit einbezogen werden können. Aus diesem Grunde wird das Stellwerk in kürze unsichtbar werden. Nach dem Um...
von Manfred50
Sa Nov 26, 2011 10:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 3418

Stadtbahn in Hannover

Hallo zusammen, aufgrund von sehr niedrigen Zugriffszahlen spielen wir in der Region Bremen-Niedersachsen mit dem Gedanken, das Stellwerk von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Nun würde dies sicherlich manchen egal sein, für andere wäre es eher schade. Darum habe ich mir mal Gedanken gemacht, w...
von Manfred50
Mi Nov 23, 2011 1:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ins nicht führende Gleise
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Ins nicht führende Gleise

Aus der ESTW-Technik kenne ich es so, dass Gleissperren wie Weichen dargestellt werden, nur halt mitten im Gleis. Der abzweigende Ast dieser "Weiche" führt dabei auch ins nichts. Inwiefern Gleissperren bei Spurplanstellwerken verwirklicht werden, weiß ich jedoch leider nicht. http://stell...
von Manfred50
Mi Nov 23, 2011 12:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ins nicht führende Gleise
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Ins nicht führende Gleise

Nicht selten sind hier auch Flankenschutzweichen angedeutet. Die Gleise führen bei solchen Weichen auch in der Realität ins "nichts", sogar ohne Markierung des Gleisabschlusses (Prellbock, Sh2-Scheibe oder Ähnliches). Teilweise sind diese Weichen in der Realität dann auch nicht mit Weichen...
von Manfred50
Fr Sep 24, 2010 5:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Alsace
Antworten: 22
Zugriffe: 11797

Re: Alsace

Mulhouse habe ich mir nun auch mal angeguckt. Die Breite erfordert zwar mindestens 2x 1600 px Bildschirmbreite, weshalb ich scrollen muss (hab 1200x1600 und 1024x1280), Dafür ist die Anlage durch die fehlenden Sprünge doch sehr übersichtlich. Gerade beim Scrollen finde ich es sinnvoll, dass die Züge...
von Manfred50
Sa Sep 11, 2010 2:35 pm
Forum: StiTz
Thema: Störungshotline und Internettelefon
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Re: Störungshotline und Internettelefon

Tastendrücke höre ich, ja.

Ich werds bei Gelegenheit wieder probieren, danke.
von Manfred50
Sa Sep 11, 2010 1:02 pm
Forum: StiTz
Thema: Störungshotline und Internettelefon
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Störungshotline und Internettelefon

Hallo zusammen, ich habe gerade im Stellwerk Lüneburg versucht, eine Störung an die Hotline zu melden. Leider habe ich nur den Automaten am Telefon gehabt (verwende Telefon via Speedport und Internettelefonie für StiTz) und konnte ihm den Störungscode nicht begreiflich machen. Tastendruck hat er nic...
von Manfred50
Di Sep 07, 2010 3:06 pm
Forum: StiTz
Thema: Chat Alternative zu StiTz
Antworten: 70
Zugriffe: 28743

Re: Chat Alternative zu StiTz

Mal so als Idee eines nichttechnikers: Der Server erkennt doch, ob ein User registriert ist oder nicht. Kann man nicht anhand dessen das Stellwerk in einem entsprechenden Modus steuern? Also StiTz registriert = bleibt so wie es ist, StiTz nicht registriert = selbe Funktionsweise wie bei Spielern ohn...
von Manfred50
Mo Aug 02, 2010 10:32 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bremen/Niedersachsen
Antworten: 63
Zugriffe: 81006

Re: Region Bremen/Niedersachsen

Das Stellwerk Langenhagen-Celle ist wieder sichtbar. Neu schließt sich hier jetzt das Stellwerk Burgdorf an, welches die Lücke zwischen Celle und Lehrte schließt.

Lehrte bleibt wegen weiterer Baumaßnahmen vorerst weiter unsichtbar.
von Manfred50
Mi Jul 28, 2010 11:02 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bremen/Niedersachsen
Antworten: 63
Zugriffe: 81006

Re: Region Bremen/Niedersachsen

In diesen Tagen werden die Stellwerke Lehrte und Langenhagen-Celle unsichtbar gehen. Nach einer Überarbeitung werden sie dann in etwas anderer Gestalt und gemeinsam mit einem neuen Stellwerk wieder sichtbar werden.
von Manfred50
Mi Jun 23, 2010 6:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Test-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Test-Editor

Ich habe zwar von der Technik weniger ahnung, aber es wäre sicher hilfreich, wenn du deine Bildschirmauflösung schreiben könntest. Bei meinen beiden Monitoren (1280 x 1024 und 1600 x 1200) gibt es jedenfalls keine Probleme
von Manfred50
Sa Mai 15, 2010 4:42 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bremen/Niedersachsen
Antworten: 63
Zugriffe: 81006

Re: Region Bremen/Niedersachsen

Das Stellwerk Salzgitter Nord hat ein kleines Update bekommen: Am Abzweig Leiferde wurden zwei Weichen vorbildgerecht zu einer Kreuzung umgebaut In der nächsten Zeit gibt es im Raum Lehrte/Celle einige umbauten, um ein neues Stellwerk vorzubereiten. Hierbei kann es unter Umständen Nötig werden, dass...
von Manfred50
Sa Feb 06, 2010 11:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Leider Kritik zum Stw. Uelzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Leider Kritik zum Stw. Uelzen

Ich hätte auch Uelzen teilen können und die Strecke von Suderburg bis Garßen in ein seperates Stellwerk packen können. Dann würde sich aber wieder jemand beschweren, dass die Stellwerke zu einfach bzw. nicht anspruchsvoll genug sind. Wenn ich das Stellwerk aber anderweitig verkleinere, gibt es keine...
von Manfred50
Mo Jan 18, 2010 7:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugbezeichnungen S-Bahn Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 2349

Re: Zugbezeichnungen S-Bahn Hannover

Es entspricht auch weitgehend der Realität, besonders in NRW. Und es erleichtert ungemein, z.B. beim Stw Neuss. Da sind 3 S-Bahnlinien in ganz kurzen Abständen auf einer langen Strecke unterwegs. Dann möchte ich einmal daran Erinnern, dass ich mich nur auf die S-Bahn in Hannover beziehe, auf die S-...
von Manfred50
So Jan 17, 2010 9:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zum Stw. Hannover Laatzen-Elze
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: Anregung zum Stw. Hannover Laatzen-Elze

Hallo, erst einmal schönen Dank für die Anregungen. Eines schonmal vorweg: Hier staubt keine Region ein , auch in Niedersachsen wird im Hintergrund fleißig gearbeitet. Das ganze dauert vielleicht ein bisschen länger, allerdings kann der Aufwand für die Stellwerke untereinander nicht verglichen werde...