Die Suche ergab 18 Treffer

von kdsdata
So Feb 18, 2024 12:15 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kann ich Persönliche Nachrichten Weiterleiten lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Kann ich Persönliche Nachrichten Weiterleiten lassen

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte diese Einstellung, aber leider hat diese für mich nicht funktioniert. Am Feb 6 hat mir ein Mitglied eine Nachricht geschrieben. Unter "Private Nachrichten" ist diese Nachricht in der Liste, aber ein E-Mail zu meiner eigenen E-Mailaddresse habe ich ...
von kdsdata
Fr Feb 16, 2024 8:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kann ich Persönliche Nachrichten Weiterleiten lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Kann ich Persönliche Nachrichten Weiterleiten lassen

Kann ich die Einstellung so ändern, dass beim Erhalt einer Persönlichen Nachricht ein E-Mail an meine persönliche E-Mail-Adresse weitergeleitet wird? (Nichts in dieser Hinsicht im Forum gefunden)
von kdsdata
Di Okt 03, 2023 11:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Villach Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Villach Hbf

@Duke, Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich besser. I habe gewusst wie es geht mit der Sache eines Notbremsen. Nicht gewusst das die Richtung so sein kann wie der Zug zuletzt stehen geblieben ist. Ich kann mir vorstellen dass ein Zug, gleich nach Übunganfang, am Gleis steht wo er zum Beispiel...
von kdsdata
Di Okt 03, 2023 9:49 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Villach Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Villach Hbf

Im vorigen Report vom Sep. 30. hatte keine falschen Fahrstraßen eingelegt. Auch keine gelöschten. Auch so wie in der vor kurzer Zeit angefangenen Übung. 2023.10.03 Um 1:04 (in der Früh hier in Calgary) (Wien 9:04) steht der Zug TEC 41838 auf Gleis 732. Ohne Fahrstraße einlegen, nach Befehl "Wei...
von kdsdata
Sa Sep 30, 2023 8:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Villach Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Villach Hbf

Habe die folgenden Observationen gemacht. Villach Hbf Instance 1 2023-09-29 Angefangen glaub ich rund 22:30 meine Zeit (Calgary Kanada, Wien 6:30) Online Üben, beide Fehler selbe Übung Virensoftware AVG LAN Kommunikator funktioniert gut. Fehler 1 Meine Zeit 22:54, Wien 6:54 https://ibb.co/7tfW7PD ht...
von kdsdata
Mi Mai 17, 2023 10:40 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Bewerbung als Tester

Ich bewerbe mich als Tester.

Ich bin Elektroingenieur im Ruhestand, habe daher Zeit, und bin vollständig im Verstand des SWS-Kodex.

Hoffe, von jemand zu hören.
Fritz Kiessling (ein alter Wiener)
von kdsdata
Fr Mai 05, 2023 6:39 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Tester in Region Österreich-West
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Tester in Region Österreich-West

In der Region Österreich-West sind einige Stellwerke unter Bau. Ich bewerbe mich als Tester?

Ich bin Elektroingenieur im Ruhestand, habe daher Zeit, und bin vollständig im Verstand des SWS-Kodex.

Hoffe, von jemand zu hören.
Fritz Kiessling (ein alter Wiener)
von kdsdata
Fr Mär 17, 2023 5:03 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben

Hallo Duke, Das ist natürlich alles Verständlich. Ich frage um Entschuldigung, falls meine Anfrage zu stark war, als ob ich den Erbauer zur Seite schieben wollte. Auf keinen Fall. Duke, du bist Erste Klasse, immer freundlich antworten. Kann mir vorstellen dass das nicht immer leicht ist. Doch danke ...
von kdsdata
Mi Mär 15, 2023 10:34 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben

Stellwerk Trieben ist eigentlich nicht richtig. Derzeit ist Selzthal unten-rechts und St. Michael oben-links. Laut jeder Landkarte liegt Selzthal oben-links und St. Michael unten-rechts. Obwohl es wahrscheinlich nicht als Fehler erkannt wird, kann ich sagen, dass es mich jedes Mal stört. Es ist verw...
von kdsdata
Do Dez 15, 2022 3:47 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "einigen" oder "eigenen"
Antworten: 4
Zugriffe: 851

"einigen" oder "eigenen"

Man sieht im Themen Zeitplan eine Auswahl "in einigen Regionen". :?: Ich Frage mich immer, kann damit "in eigenen" Regionen gemeint sein? Mir ist es unklar. Es kann natürlich auch "anderen" und "eigenen" gemeint sein. Falls es genug Platz im Text giebt wäre vi...
von kdsdata
Do Dez 01, 2022 6:30 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Bewerbung als Tester

Per Kontakt mit Duke wegen Bewerbung als Erbauer wurde mir empfohlen zuerst als Tester bewerben um genug Wissen zu erlernen Hallo, möchte mich vorstellen. Ich bin pensionierter Electro Ingeneur und wohne als geborener Wiener in Kanada. Ich bewerbe mich als StellwerkSIM Tester. Grüße vom Fritz aus Ka...
von kdsdata
So Nov 27, 2022 10:03 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Erbauer von Österreich Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Erbauer von Österreich Ost

@Duke, alles wird jetzt klar, sorgfältig vorgelegt. Danke.
von kdsdata
Do Nov 24, 2022 8:26 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Erbauer von Österreich Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Erbauer von Österreich Ost

Hallo, möchte mich vorstellen. Ich bin pensionierter Electro Ingeneur und wohne als geborener Wiener in Kanada. Ich bemerke immer, daß der Wiener Hauptbahnhof (an Stelle des früheren Südbahnhof) im StellwerkSim nicht repräsentiert ist. Warum frage ich? Ich bin am Margaretengürtel aufgewachsen, und d...
von kdsdata
Mo Jan 03, 2022 7:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Genau, Danke vielmals für die schnelle Behandlung. Das ist Toll. Alles Beste an Alle im Neuen Jahr. Hoffentlich wird es besser sein.
von kdsdata
Mo Dez 13, 2021 9:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Austria-Innsbruck,16:00, "Anschluss" "Annehmen"
Antworten: 0
Zugriffe: 700

Austria-Innsbruck,16:00, "Anschluss" "Annehmen"

Austria-Innsbruck,16:00, "Anschluss" "Annehmen" kann nicht erledigt werden. F11 aber die zwei Lichter bleiben weiter Gelb-Rot.