Die Suche ergab 11 Treffer

von Lukas9to5
So Jul 23, 2023 9:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Öffnet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Java Öffnet nicht

Ist nicht offiziell unterstützt und hat (zumindest bei mir) ein paar Grafik-glitches (zB in den Zugnummernanzeigern), aber ich werfs dennoch von Zeit zu Zeit mal in den Raum: Hast du mal https://openwebstart.com/download/ als Alternative probiert? Ich komm mit den paar optischen Glitches gut zurecht...
von Lukas9to5
Mi Apr 19, 2023 9:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt

Jetzt steh ich irgendwie auf'm Schlauch Ich habe MX-Linux, basierend auf original Debian Buster Repo und kann den Kommunikator, bzw. eine .jnlp Datei nicht out of the box starten. Java 11 ist vorinstalliert, Java 17 wird angeboten. javaws steht nicht zur Verfügung. Das mag unter Ubuntu anders sein. ...
von Lukas9to5
Di Apr 18, 2023 11:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt

... Die Anleitung zu OpenWebStart ist viel zu kompliziert. Man könnte nun auch noch das Projjekt auf GitHub erwähnen und wie man dort weiter kommt, oder gar den SourceCode kompiliert. ;) Nein, einfach auf die Seite https://openwebstart.com, Download, im Downloadordner einen (Doppelklick) zum Instal...
von Lukas9to5
Di Apr 18, 2023 4:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt

...Allerdings verwendet Java natürlich nicht PATH, das wäre ja zu einfach, sonder update-alternatives (unter dem Stichwort gibt es Anleitungen, wie das funktioniert) Naja, meist findet sich unter /usr/bin ein Softlink für javaws, dieser zeigt idR nach /etc/alternatives/javaws und dieser zeigt wiede...
von Lukas9to5
So Apr 16, 2023 11:19 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: In Zugnummer-Displays - Ziffern nicht vollständig dargestellt

Also dass in den Zugnummerndisplays so Ziffern wie die 2,6,9, (und vielleicht noch paar andere) in den meisten Stellwerken nicht ganz korrekt dargestellt werden, ist meine ich ein OpenWebStart Problem. Java 8 kannst du eigentlich wieder vom System fegen, denn das installierte OpenWebStart scheint we...
von Lukas9to5
Sa Sep 17, 2022 8:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 8 problem
Antworten: 58
Zugriffe: 9003

Re: Java 8 problem

Also hier im Linux-Thread wars mal Thema: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=308403#p308403 Und hier wars auch noch mal genannt: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=312690#p312690 Wie äußerst sich dein Problem denn, dass es "spinnt"? Und was genau meinst mit &q...
von Lukas9to5
Do Jun 09, 2022 9:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Re: Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio

Hey, ich konnte das Problem heute übrigens lösen (y) Es war auch kein STS-exklusives Problem, sondern hat eigentlich alles was Alsa benutzt betroffen. Es gibt den Ordner: /etc/alsa/conf.d Darin hatten mein produktiv System als auch die Test-VMs ein dutzend Konfigurationsdateien, darunter auch welche...
von Lukas9to5
Di Mai 24, 2022 1:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2447

Re: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen

Ja, scheint wohl so. Aber ich kann damit leben, auch wenn's anders natürlich besser wäre :D
von Lukas9to5
Do Mai 19, 2022 10:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2447

Re: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen

Ah ok danke. Also scharf ists bei mir (Ubuntu-Gnome^^), ich dachte wegen der 7-Segment anzeigen bei den 2,6,8,9
von Lukas9to5
Do Mai 19, 2022 12:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2447

Re: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen

Hey Maexx,

was hast du jetzt genau für Parameter genutzt zum Aufruf?
Hab das nämlich auch, mich hats nur bisher nicht so sehr gestört, dass ich da mehr Zeit rein investiert hätte :D

Grüße, Lukas
von Lukas9to5
So Mai 01, 2022 4:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29458

Re: STS unter Linux

Heyho, test123 mit neuem Account mit sprechenderem Nutzernamen hier o/ Ich hab mal im Spielerhandbuch im Linux-Bereich bisschen gerührt: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?id=stellwerksim:spieler:tutorials:linux:introduction Ich hatte jetzt noch an eine Seite mit paar bekannten Kleingkeiten gedac...