Die Suche ergab 10 Treffer

von FooFighter
So Jul 30, 2023 7:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Heigenbrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Stellwerk Heigenbrücken

Tut mir leid, dass das jetzt vielleicht etwas unhöflich rübergekommen ist. Ich bin einfach nur sehr gespannt, ob es klappt und ich wollte jediglich wissen, ob es irgendein Update gibt. Mich stört es auch nicht, wenn es noch nichts neues gibt und die Erbauer sich viel Zeit dafür nehmen. Also Entschul...
von FooFighter
So Jul 30, 2023 12:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Heigenbrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Stellwerk Heigenbrücken

Hallo zusammen,
Ich wollte einmal sagen, dass ich mich jetzt als Tester Beworben habe. Außerdem wollte ich fragen, ob es wieder irgendwelche Neuigkeiten mit Sicht auf den Schubbetrieb gibt.
von FooFighter
Di Jul 04, 2023 1:06 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern

Dem stimme ich zu. Bayern hatte ich nämlich als Region angegeben, da es in einer anderen Diskussion um das Stellwerk Heigenbrücken ging und ich da so gut wie möglich beisteuern und unterstützen wollte. Sonst hatte ich auch Bayern abgegeben, weil ich dachte, dass ich eine spezifische Region angeben m...
von FooFighter
Mi Jun 07, 2023 11:06 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern

Hallo liebes Stellwerksim-Team, Mein Name ist Lenny und ich bin 18 Jahre alt. Ich akzeptiere selbstverständlich den Kodex! Ich habe nun schon viele Stunden Erfahrung im Simulator sammeln können, daher würde ich gerne Stellwerke testen und bei derer Entwicklung und Verbesserung mithelfen. Vielen Dank...
von FooFighter
Mi Jun 07, 2023 10:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Heigenbrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Stellwerk Heigenbrücken

Das klingt ja schon mal sehr gut, habe gar nicht damit gerechnet, dass dieses Thema schon angekommen ist. Darüber freue ich mich wirklich sehr! Um dies umzusetzen, müssten auch noch einige Gleise hinzugefügt werden. Ist es denn möglich, nach meinen Erfahrungen, auch Ideen mit einzubringen um den Abl...
von FooFighter
Mo Apr 03, 2023 7:11 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Berwerbung Erbauer Nordbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Berwerbung Erbauer Nordbayern

Okay, alles klar. Das heisst, ich dürfte vorerst noch nicht mithelfen oder könnte ich andererseits helfen? Mir sind desweiteren noch ein paar Signale aufgefallen, die nicht passen. Ich würde dann, wenn es soweit ist auch gerne „rumprobieren“, was Fahrplantechnisch möglich ist und das Stellwerk auf d...
von FooFighter
So Apr 02, 2023 7:33 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Berwerbung Erbauer Nordbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Berwerbung Erbauer Nordbayern

Hallo liebes Stellwerksim-Team, Mein Name ist Lenny und ich bin 18 Jahre alt. Ich akzeptiere selbstverständlich den Kodex! Ich würde gerne in das Stellwerk Heigenbrücken den Schubbetrieb mit einführen, da ich gehört habe, dass die Erbauer gerade viel beschäftigt sind, würde ich ganz gerne dies versu...
von FooFighter
So Apr 02, 2023 4:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Heigenbrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Stellwerk Heigenbrücken

Alles klar, kein Problem. Vielleicht kann ich ja auch mit als Erbauer oder Tester einsteigen, um das Projekt voranzutreiben? Ich würde mich auch sonst mit dem Editor auseinandersetzen und bei Gegebenheit auch mich Mal selber daran versuchen.
von FooFighter
Sa Apr 01, 2023 11:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Heigenbrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Stellwerk Heigenbrücken

Man könnte dies ja genauso lösen, wie im Stellwerk an der Frankenwaldbahn. Man lässt vielleicht kurz vor dem Schwarzkopftunnel den Zug für eine Minute als inoffiziellen Haltepunkt stehen, hängt die Schublok ab und dann kann der Zug weiter und die Schublok zurück nach Laufach fahren. Man muss halt da...
von FooFighter
Fr Mär 31, 2023 2:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Heigenbrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Stellwerk Heigenbrücken

Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen, ob sich nicht etwas an dem Stellwerk Heigenbrücken machen lässt. Es wäre sehr toll, wenn es von Laufach bis Heigenbrücken den Schiebebetrieb, wie im Stellwerk Geislingen geben würde. Den Schiebebetrieb gibt es zwar seit 2017 durch die Neubaustrecke nicht meh...