Die Suche ergab 11 Treffer

von karlsviptr
Mo Nov 20, 2023 6:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Hamburg HBF S-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 804

Re: Anregung Hamburg HBF S-Bahn

Ich glaube eher nicht Weil man müsste sonst die AKN umbauen und die Strecke nach Stade gucken ob das so passt und dann hat man im hbf nicht mehr so viele Züge die die Strecken wechseln, was schon ein kleiner Nachteil beim Spielspaß ist ( heute wechselt ja die s11 und s2 am hbf die Strecken ,im neue...
von karlsviptr
Mo Nov 20, 2023 4:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Hamburg HBF S-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 804

Re: Anregung Hamburg HBF S-Bahn

Hej Hej, die S-Bahn fährt Zusatzzüge z. B. bei Heimspielen des HSV oder wenn ein Konzert in Stellingen stattfindet. Diese sind dann meistens mit der Nummer der Verstärkerlinien unterwegs. Bsp. S11 (als Vollzug 6 Wagen) von Elbgaustraße über die Stadtbahn nach Poppenbüttel. Damit sollen die Haltestel...
von karlsviptr
Mi Nov 15, 2023 6:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri - Berenbrock Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Merxferri - Berenbrock Hbf

Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
6:41
RE 23612 - Gleis 16
ERB 28653 - Gleis 20
beide wollen gleichzeitig Richtung Stiele Nah
von karlsviptr
Mo Nov 13, 2023 11:11 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk
Antworten: 12
Zugriffe: 746

Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

RA 90256 von MKR 103 über MKR 110, MKR 220 nach MKR 369.
nimmt den Betriebshalt MKR 110 15:08 - 15:09 nicht mit.
von karlsviptr
So Sep 17, 2023 10:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: keine spieleabende anmeldung möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: keine spieleabende anmeldung möglich

warten, die Sperre ist zeitlich begrenzt.
von karlsviptr
Mo Jul 24, 2023 10:28 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: GWB
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: GWB

Hi, der persönliche Angriff ist hier aber genauso sinnfrei und sinnlos, unterlass das doch bitte. Das ganze ist hier doch schon abgearbeitet. Servus Heinz Wie heißt es so schön: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mir die Logik abzusprechen ist ein...
von karlsviptr
Mo Jul 24, 2023 8:33 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: GWB
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: GWB

Das hier ist besonders wichtig. Züge überholen rechts. Ist ja auch völlig logisch, denn ein 100 km/h Güterzug verliert wenig Zeit, wenn er über 40er oder 60er Weichen ins Gegengleis (und nach der Überholung wieder zurück aufs Regelgleis) muss. Zumindest "wenig" im Vergleich zu einem 160 k...
von karlsviptr
Do Jul 13, 2023 11:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: GWB
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: GWB

GWB = G leis W echsel B etrieb Das heißt, dass du vom rechten Gleis (Regelgleis) ins linke (Gegengleis) wechseln kannst z. B. bei Störungen oder Überholungen. Dies ist aber nur per Signale möglich, da du sonst einen schriftlich erteilten Befehl brauchst. In den meisten Fällen wechselt der langsame Z...
von karlsviptr
Mi Jun 28, 2023 8:50 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri - Thalingen
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Merxferri - Thalingen

Von der Abstellung in Thalingen zum Bahnsteig. Wenn man den Zugverkehr von Nordtaler Heide über Gleis 4 Richtung Norderstedt bzw. Bültum nicht behindern will, bleibt der Zug im Gleis MTA 54 stehen ohne zum Gleis 5,6 o. 7 weiter zu fahren. Daher sollte das Gleis MTA 54 aus der Gleisauswahl der Züge g...
von karlsviptr
Sa Jun 17, 2023 6:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spam im Chat
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Spam im Chat

Da möchte ich mich anschließen. sm80 ist schon häufiger negativ aufgefallen. Bei mir hat er (Hamburg-Altona), ich (Hamburg-Hbf), einfach mal die Verbindungsbahn (über Dammtor) für über 60min dicht gemacht und keine Züge geschickt, oder welche angenommen. Somit war bei mir im Hauptbahnhof alles dicht...
von karlsviptr
Mo Jun 05, 2023 12:07 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Re: Bewerbung als Tester

Ich bestätige meine weiterhin aktive Anfrage um als Tester tätig sein zu können, trotz der Account Änderung.
https://www.stellwerksim.de/forum/membe ... le&u=65147

MfG karlsviptr