Die Suche ergab 57 Treffer

von MisterPippo
Fr Sep 04, 2020 11:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Thunersee
Antworten: 10
Zugriffe: 4023

Re: Thunersee

Hallo Flo Vielleicht lässt sich ja da etwas kombinieren? Ein Stellwerk für die Abblidung der restlichen Brünigbahn ab Brienzwiler - Meiringen - Brünig - Luzern, sowie Luzern - Stans - Engelberg. (Teil der S-Bahn Luzern) Bei Platzkapazität die Erweiterung der BOB ab Zweilütschienen beide "Wege&q...
von MisterPippo
Di Jun 11, 2019 6:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zentralschweiz: Basel RB
Antworten: 18
Zugriffe: 6685

Re: Zentralschweiz: Basel RB

Hallo zusammen Auch ich war sehr gespannt ab der Anlage Basel RB - und bin wie bei praktisch allen Anlagen von floflo begeistert! Ein für Schweizer Verhältnisse absolut herausforderndes Stellwerk, welches sich rasch zu meinem Liebling entwickelt hat. Zu Beginn fühlte ich mich auch etwas "überfo...
von MisterPippo
So Jul 22, 2018 8:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Göschenen Keine Züge in der Schöllenen
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Re: Stw Göschenen Keine Züge in der Schöllenen

Hi Ich bin zwar weder Erbauer, noch in einer anderen Funktion tätig, trotzdem versuche ich es mit einer möglichen Antwort. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Züge der "Schöllenenbahn" erst noch folgen werden. Gleiches gilt wohl auch für die Strecke der MGB (Furka). Ich denke, dass die S...
von MisterPippo
Di Mai 08, 2018 8:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum A- und Z-Designer (Köln Eifeltor Rbf und Ubf)
Antworten: 5
Zugriffe: 3181

Re: Bewerbung zum A- und Z-Designer (Köln Eifeltor Rbf und U

Hallo DonPheromon Ich bin zwar weder Erbauer, noch R-Admin. Dennoch finde ich deine Idee Köln Eifeltor (inkl. Umlagbahnhof) im Sim abzubilden sehr interessant. Die Gleisanlagen vor Ort kenne ich (noch) nicht, bin jedoch überzeugt, dass sich ein interessanter und abwechslungsreichen Betrieb realisier...
von MisterPippo
Do Dez 21, 2017 10:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 6
Zugriffe: 4148

Re: Bewerbung als Tester

Hallo abrixas

Besten Dank für deine Info, welche so auch einleuchtend ist.

Gruss
Pippo
von MisterPippo
Mi Dez 20, 2017 9:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 6
Zugriffe: 4148

Re: Bewerbung als Tester

Hallo zusammen

Da nun mein Post bereits mehrere Wochen zurückliegt wollte ich fragen, ob meine Bewerbung bereits geprüft werden konnte?

Ich wünsche euch allen frohe und erholsame Festtage!

Grüsse aus der Schweiz
von MisterPippo
Di Nov 14, 2017 10:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 6
Zugriffe: 4148

Re: Bewerbung als Tester

Hallo zusammen Da ich nicht ein neues Thema eröffnen muss, habe ich mich nach dem erst besten aus der Suchmaschinerie gespuckten Thema angeschlossen - auch wenn es bereits etwas älter ist. Hiermit möchte ich mich als Tester für neue Anlagen bewerben. Vor einigen Jahren war ich bereits für eine Weile...
von MisterPippo
Mi Okt 18, 2017 9:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Re: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Danke für deine Ausführungen, Ebkor!
von MisterPippo
Mi Okt 18, 2017 8:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Re: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Hallo Ebkor

Danke für deine Antwort.

Wie verhält es sich dann bei Zügen nach Langenthal? Werden diese bei einem Onlinespiel trotzdem an das nächste Stellwerk übergeben?

Gruss
Pippo
von MisterPippo
Di Okt 17, 2017 11:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Hallo zusammen Wenn Züge via direkter Linie Olten-Rothrist statt via Aarburg geleitet werden, folgen diese ihrem Fahrplan nicht mehr. Dies betrifft ausschliesslich Güterzüge von Olten nach Langenthal (und v.v.), welche ein Flag in Aarburg haben. (Durchfahrt oder Halt mit Vorzeitiger Abfahrt) Realzei...
von MisterPippo
Fr Aug 25, 2017 9:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Interlaken
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Re: Interlaken

Es wird wohl noch eine Weile dauern... Die tätigen Erbauer machen dies in ihrer Freizeit. Ich bin mir sicher, dass das Stellwerk durch den Umbau attraktiver wird. Ich könnte mir vorstellen, dass ein weiterer Streckenabschnitt ins Stellwerk Spiez integriert wird, dafür in Interlaken ein weiterer Absc...
von MisterPippo
Di Jul 25, 2017 11:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spiez
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Re: Spiez

Ciao billy

Keine Ursache. Kann ja nicht immer alles perfekt sein - zudem passieren wo Menschen arbeiten immer mal wieder Fehler.

Gruss
Pippo
von MisterPippo
Di Jul 25, 2017 7:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spiez
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Re: Spiez

Hallo zusammen Mir sind im Stellwerk Spiez folgende Fehler und Vorschläge aufgefallen: Instanz 1, Spielzeit 05:50 Uhr, Realzeit 18:50 Uhr Zug 43504 wollte ich einen manuellen Gleiswechsle nach Gleis 15 machen, da Gleis 571 und 572 bereits belegt waren. Gleis 15 kann jedoch nicht als Alternativ-Halte...
von MisterPippo
Di Jul 25, 2017 5:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Stellwerk in der Zentralschweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: Neues Stellwerk in der Zentralschweiz

Hallo Billy Ich möchte gerne das Thema wieder mal aufgreifen. Wie sieht es aus mit einem Zentralbahn-Stellwerk? Habt Ihr da etwas im Köcher? Hallo zusammen Ich finde die Idee eines "Zentralbahn-Stellwerkes" auch interessant. Ein Teil des Netzes der Zentralbahn gehört meines Wissens zur S-...
von MisterPippo
Di Jul 25, 2017 1:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Brig
Antworten: 14
Zugriffe: 7027

Re: Brig

Peterli hat geschrieben:- Bei den Güterzügen wurden A-Flags verbaut. Hat der Zug allerdings Personalwechsel, wurden keine A-Flags programmiert, weil der Lokführer selten früher vor Ort ist als er eingeteilt ist.
Ausser er will nach Hause :lol:

Besten Dank für deine Rückmeldung & Gruss
Pippo