Die Suche ergab 112 Treffer

von steffen38
Do Mär 03, 2016 7:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Seelingstädt
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Re: Stellwerk Seelingstädt

Hallo zusammen

Danke für deine Aufmerksamkeit.Der Fehler wurde beseitigt.

Gruß Steffen :)
von steffen38
Fr Nov 27, 2015 8:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Gotha.
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Re: Stellwerk Gotha.

Hallo basti1993

Der Fehler wurde erkannt und wird in den nächsten Tagen beseitigt

Mfg Steffen :)
von steffen38
So Okt 25, 2015 2:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues STW erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 7470

Re: Neues STW erstellen

Hallo zusammen Ja warum nicht.Ich sehe darin Potential das die beiden Strecken gebaut werden.Denn die Frage ist doch nicht was dort zur Zeit fährt sondern was ist dort gefahren ist und was ist interesant genug für den Bau des Stellwerkes. Also gab es abzweigende Strecken,Anschlussbahnen etc. Somit e...
von steffen38
Mo Sep 28, 2015 10:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Augsburg - weitere Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 7203

Re: Augsburg - weitere Fehler

Hallo zusammen Wieso stellst du das Zwischesignal auf Halt. Das brauchst du nicht. Die Rangierfahrt erkennt den Halt auf 7b,denn im Gleis sind ingesammt 4 wenn nicht gar 6 Bahnsteigkontakte verbaut.Also 2x7a 2x7b und wenn es der Erbauer verbaut hat 2xfür Gleis 7.Also Rf-Fahrsraße einstellen den Rest...
von steffen38
So Aug 16, 2015 8:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Permanente Baustellen
Antworten: 42
Zugriffe: 21452

Re: Permanente Baustellen

Hallo zusammen

Gegenfrage: Was antwortes du Spielern die dann aber bemägeln das die Baustelle fehlt(z.b Nürnberg Hbf)?

Gruß Steffen :)
von steffen38
Do Jun 18, 2015 10:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Abkuppelnde Lok vorher im Fahrplan anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4326

Re: Abkuppelnde Lok vorher im Fahrplan anzeigen

Hallo NationalRail

Als Erbauer von Jena-West meld ich mal zu Wort.Den Hinweiß gibt es schon. Dort steht folgendes: Bei Lokwechseln im Bahnhof Jena-West bitte die Ersatzlok solange in den Einfahrten 5N oder 5S stehen lassen bis der betreffende Zug im Gleis UJW4 steht.

Gruß Steffen :)
von steffen38
So Jan 18, 2015 4:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gotha
Antworten: 10
Zugriffe: 3408

Re: Gotha

Hallo Kunu

Ja das Update ist durch und ja das Gleis hat eine Nummer bekommen so kannst du alternativ das Gleis auswählen wenn du nicht über Gleis 804 fahren möchtest. Weiterhin haben wir Bahnsteigflächen eingebaut.

Mfg die Erbauergemeinschaft Thüringen
von steffen38
Fr Jan 16, 2015 12:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gotha
Antworten: 10
Zugriffe: 3408

Re: Gotha

Hallo Kunu

Danke für die Meldung .Wir sagen Bescheid wenn das Update durch ist.

Gruß Steffen :)
von steffen38
Mo Jan 05, 2015 12:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Bad Salzungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3053

Re: Stellwerk Bad Salzungen

Hallo eisenach

Danke für die Meldung. Das mit den Gleis in Marksuhl und den Signalen läßt sicherlich einrichten.Bei Zügen kann es schonmal zu Abweichungen kommen.Das ist aber nicht so schlimm.

Gruß die Erbauergemeinschaft Thüringen
von steffen38
Mi Nov 19, 2014 8:14 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Thüringen
Antworten: 96
Zugriffe: 88359

Re: Region Thüringen

Hallo zusammen Heute ist das Stellwerk Jena-West sichtbar gestellt wurden. DasStellwerk beinhaltet den Streckenabschnitt Jena-West-Oberweimar der Strecke Weimar-Gera(Holzlandbahn).Auf diesen Streckenabschnitt fahren RE/RB im Stundentakt desweiteren verkehren einige Güterzüge.Außerdem steuerst Du die...
von steffen38
Di Nov 18, 2014 12:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Adorf
Antworten: 8
Zugriffe: 3598

Re: Stellwerk Adorf

Hallo Richard

Schau dir mal folgenden Zug an 183123 16.28 Uhr-16.32 Uhr Halt auf DZA 2. Da ist eine Zahl(die erste 1) zuviel.

Gruß Steffen :)
von steffen38
Mo Nov 17, 2014 6:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Adorf
Antworten: 8
Zugriffe: 3598

Re: Stellwerk Adorf

Hallo Richard

Kommando zurück . Du hast recht und ich unrecht.Da hat der alte Mann doch ein Signal übesehen. Hab mal bei meinen Optiker eine neue Brille bestellt. :lol:

Gruß Steffen :)
von steffen38
So Nov 16, 2014 9:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Adorf
Antworten: 8
Zugriffe: 3598

Re: Stellwerk Adorf

Hallo zusammen

Wenn Bauarbeiten in einigen Regionen als Thema aktiv ist gibt es eine Sperrung des Streckengleises Oelsnitz-Adorf.Ist es dann gewollt das ich keine Fahrstraße ins Gegengleis stellen kann.

Gruß Steffen :)
von steffen38
Fr Sep 12, 2014 9:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug fährt nach Lokwechsel nicht wieder an (STW Rennsteig)
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Re: Zug fährt nach Lokwechsel nicht wieder an (STW Rennsteig

Hallo

Erstmal Willkommen bei Stellwerksim und viel Spaß hier. Und nun zu deinen Problem welcher Personenzug war betroffen der nach Stützerbach(Ilmenau) oder der Richtung Schmiedefeld(Schleusingen) oder der von/nach Frauenwald.

Gruß Steffen :)
von steffen38
Di Sep 02, 2014 12:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wärter-Büs in Ilmenau
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Re: Wärter-Büs in Ilmenau

Hallo

Ich schau mir das mal an.Ich hatte im Test und auch später keine Probleme damit.

Gruß Steffen :)