Die Suche ergab 1561 Treffer

von DevonFrosch
Mo Okt 19, 2020 3:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rüsselsheim
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Rüsselsheim

Moin,

ja, der STS hat's manchmal nicht so drauf mit dem Zoomen von Schildchen... Es ist mittelfristig eh ein Update der Anlage geplant, da wird das mit angepasst.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mo Okt 19, 2020 11:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lob Umbau Rhein-Main Gebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Lob Umbau Rhein-Main Gebiet

Moin, danke für das Lob :-) Es gibt tatsächlich immer mal wieder kleine Verbesserungen im Hintergrund, für die ich immer am Hadern bin, ob ich einen Neuigkeiten-Beitrag schreiben soll - zum Beispiel macht der RE 70 (Frankfurt - Biblis - Mannheim) inzwischen in den meisten Fällen im Hbf Bahnsteigwend...
von DevonFrosch
Fr Okt 16, 2020 6:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wendezeiten - FFM Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Wendezeiten - FFM Hbf

Moin,

das freut mich :-) Mit den jetztigen etwa 5 Minuten sollte das Stellwerk auch gut spielbar sein.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Fr Okt 16, 2020 3:58 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Rheinland-Pfalz
Antworten: 35
Zugriffe: 35168

Re: Rheinland-Pfalz

Moin,

so, nach Andernach ist jetzt Remagen mit den Umbaumaßnahmen dran und wird ein paar Wochen unsichtbar gehen.

Viel Spaß mit den anderen Stellwerken wünscht euch das Erbauerteam der Region Rheinland-Pfalz!
von DevonFrosch
Fr Okt 09, 2020 10:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wendezeiten - FFM Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Wendezeiten - FFM Hbf

Jungens, ist gut jetzt.
von DevonFrosch
Fr Okt 09, 2020 10:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wendezeiten - FFM Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Wendezeiten - FFM Hbf

Moin,

die längerne Wendezeiten sind gewollt, allerdings nicht mehr als 5 Minuten. Ich habe sie jetzt mal etwas runtergedreht, um das Simverhalten genauer beobachten zu können.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Fr Okt 09, 2020 1:21 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bremen/Niedersachsen
Antworten: 46
Zugriffe: 48949

Re: Region Bremen/Niedersachsen

Moin,

inzwischen sind Bückeburg und Wunstorf wieder spielbar. Beide Anlagen haben eine optische, technische und spielerische Überholung bekommen und machen jetzt noch mehr Spaß ;-)

Viel Spaß beim Spielen,
Das Erbauer-Team Bremen-Niedersachsen
von DevonFrosch
Do Okt 08, 2020 10:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Maschen Rbf
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Maschen Rbf

Moin,

es gibt ein paar Güterzüge, die z.B. aus Hamburg kommend den Nordost-Berg anfahren - in diesem speziellen Fall war jedoch der falsche Berg verzeichnet, sollte ab morgen korrigiert sein :-)

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Di Okt 06, 2020 4:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Verbindung zwischen HH-Rothenburgsort und S-Bahn Poppenbüttel
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Fehlende Verbindung zwischen HH-Rothenburgsort und S-Bahn Poppenbüttel

Moin, das ist tatsächlich Absicht - die Verbindungsgleise zwischen Fern- und S-Bahn wurden auf der Landkarte weggelassen, um den Überblick behalten zu können. Nur regelmäßig befahrene Schnittstellen (wie die nach Stade, Pinneberg oder Bergedorf) sind eingezeichnet. Bis auf die beiden Verbindungen am...
von DevonFrosch
Di Okt 06, 2020 1:18 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Computerausfall im Bf Schlüchtern
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Computerausfall im Bf Schlüchtern

Ist angelegt, viel Spaß.
von DevonFrosch
Di Okt 06, 2020 12:29 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Computerausfall im Bf Schlüchtern
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Computerausfall im Bf Schlüchtern

Moin, ich weiß nicht, ob du schonmal Babenhausen gespielt hast, aber die dortige Blockdichte lässt nur wenig zusätzlichen Verkehr zu... allein der Fernverkehr Fulda - Frankfurt wird die Strecke schon an die Überlast bringen... Ich könnte mir vorstellen, dass das spätestens nach 3 Stunden in Frust au...
von DevonFrosch
Fr Okt 02, 2020 9:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Keine Züge in der Instanz 2
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Keine Züge in der Instanz 2

Moin,

danke für die Meldungen, wir sind schon dabei, die Ursache für diese Probleme zu suchen.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Fr Okt 02, 2020 11:13 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stadtbahn NRW, Probleme mit ausgehenden Zügen
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Stadtbahn NRW, Probleme mit ausgehenden Zügen

Moin, das Problem ist bekannt, insbesondere beim Stellwerk S-Bahn Elbgaustraße und S-Bahn Hauptbahnhof in Hamburg. Leider gestaltet sich die Suche nach der Ursache sehr schwierig - die liegt nämlich vermutlich irgendwo in der Kommunikation zwischen dem Sim und dem Server, und das ist ein komplexes W...
von DevonFrosch
Do Okt 01, 2020 3:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Düren
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Düren

Moin,

nein, die Felder sind richtig konfiguriert. Vermutlich war Stolberg also besetzt, die StiTz-Displays brauchen unter Umständen ein wenig, bis sie aufleuchten.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Di Sep 29, 2020 1:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Uelzen - nicht kommender Zug, gleichbleibende Prognose
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Uelzen - nicht kommender Zug, gleichbleibende Prognose

Moin, so wie es aussieht, hat das System den Zug aus den Augen verloren - warum genau kann ich gerade nicht mehr rekonstruieren. Meistens passiert das dann, wenn ein Zug einem Stellwerk zugeordnet wird, aber der Spieler in genau dem Moment das Stellwerk verlässt (oder die Internet-Verbindung verlier...