Die Suche ergab 1802 Treffer

von DevonFrosch
Sa Dez 04, 2021 1:28 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wunstorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Wunstorf

Moin,

jo, das ist bekannt - ich kann dir aber leider aktuell nicht sagen, wann sich daran etwas ändern wird.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mi Dez 01, 2021 9:32 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Remagen
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Remagen

Moin,

ich sehe da gerade das Problem nicht, der Zug ist doch noch nicht mal in KBRO = Brohl angekommen? Dort müsste er dann ohne Probleme halten. In Remagen und Sinzig hat der Zug keinen Fahrplanhalt eingetragen, damit wird er dort nie anhalten (nur vor haltzeigendem Signal).

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mo Nov 29, 2021 12:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters
Antworten: 15
Zugriffe: 2539

Re: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters

Moin,

Schau mal in den Einstellungen des Kommunikator, dort kannst du einstellen, wann die Nachfrage kommt.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mo Nov 22, 2021 6:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Moin,

ja, hier passiert noch was, mittelfristig bis langfristig ;-)

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
So Nov 21, 2021 11:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Reconnect-Fähigkeit des Clients
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Reconnect-Fähigkeit des Clients

Moin,

wir schauen gerade intern mal, ob und wenn ja wie sich da was machen lässt. Versprechen kann ich allerdings nichts.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
So Nov 21, 2021 11:15 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Rhein-Main; so soll´s sein
Antworten: 14
Zugriffe: 623

Re: Rhein-Main; so soll´s sein

Außerdem ist das aus technischer Sicht einfach nicht möglich. Technisch nicht möglich ist hier etwas hoch gegriffen, das stimmt nicht. Allerdings sollte ein Spieleabend schon so aufgebaut sein, dass alle Teilnehmer daran Spaß haben - schließlich nehmen sich alle dafür Zeit. Wenn der Organisator sch...
von DevonFrosch
Sa Nov 20, 2021 2:16 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Entwickler / Programmierer gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 615

Entwickler / Programmierer gesucht

Hallo liebe STS-Gemeinde :-) vor etwa einem halben Jahr habe ich mich daran gesetzt, die öffentlich verfügbaren Fahrplan-Quellen (insb. im GTFS-Format) in eine Datenbank zu überführen, damit man damit einen beständigen und gut durchsuchbaren Datensatz bauen kann. Dafür gibt es auf einem Webserver da...
von DevonFrosch
Fr Nov 19, 2021 5:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 75
Zugriffe: 18895

Re: STS unter Linux

Moin, der Befehlt heißt "javaws" mit 1x v und 1x w ;-) Aber egal, die aufgelisteten Versionen sind nur OpenJDK, nicht die Oracle-Version. Schau dir mal die Wiki-Seite im Ubuntuwiki dazu an, wie man die Oracle Java 8 JRE einrichtet (JDK brauchst du nicht): https://wiki.ubuntuusers.de/Java/I...
von DevonFrosch
Do Nov 18, 2021 9:43 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerksim startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Stellwerksim startet nicht

Moin,

immer mal wieder heißt, dass es danach funktioniert? Dann hilft eventuell, einmal den Cache zu löschen.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Do Nov 18, 2021 9:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Java Fehler

Moin, hm... der Fehler sagt mir nix. Kannst du bitte mal folgende zwei Dinge tun: Bei Java den Cache löschen: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?id=stellwerksim:spieler:faq:java:browser_java#wie_leere_ich_meinen_cache_von_java Die Informationen aus folgendem Artikel niederschreiben: https://doku....
von DevonFrosch
So Nov 14, 2021 9:34 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 228
Zugriffe: 143108

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Moin,

naja, der einzige Vorteil wäre eine geringere Größe, ansonsten gibt's im Zweifel Probleme mit Anführungszeichen und Whitespace - das ist nicht viel besser als XML ;-)

Es gab heute einen Hotfix, damit wurde die Ersetzung etwas zurück gedreht. Testet das also gerne nochmal.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Sa Nov 13, 2021 8:57 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 228
Zugriffe: 143108

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Moin,

ich schaue mal, was wir da machen können.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Sa Nov 13, 2021 10:30 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kommunikator öffnet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Kommunikator öffnet nicht

Nein, wenn wir das planen könnten wäre das Problem gar nicht aufgetreten :wink:
von DevonFrosch
Do Nov 04, 2021 2:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Zug suchen

Moin, wenn ein Zug vor einem roten/haltzeigenden Signal steht, wird im Fahrplan des entsprechenden Zuges ein "Außerplanmäßiger Halt vor Signal xy" angezeigt. Ansonsten gibt es noch die Funktion "Position melden", bei der dir der Lokführer seinen Standort meldet, wenn er ihn besti...
von DevonFrosch
Mi Nov 03, 2021 5:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug fährt nicht ein
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Zug fährt nicht ein

Moin, ok, aus den Daten erkenne ich jetzt nichts auffälliges. Der Wackelkontakt - das kann sein, wenn der Audio-Treiber genau in dem Moment einen Schuss weg bekommt und damit den Sim beim Abspielen des Sounds stört. Das Problem ist, dass man sowas echt schwer belegen oder widerlegen kann, weil man i...