Die Suche ergab 68 Treffer

von ensenbach
Mo Jun 22, 2020 10:38 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: GWB in Langen
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

GWB in Langen

Hallo, ich habe gestern das Stellwerk Langen gespielt. Dabei hat sich eine Situation ergeben, in der GWB zwischen Dreieich und Langen hilfreich gewesen wäre. Nun ließ sich aber zum Signal 229 (Bezeichnung wie im Vorschaubild) von Dreiech aus keine Fahrstraße einstellen (und in einem Test vorhin galt...
von ensenbach
Mo Apr 20, 2020 9:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Konsole (Serverstart) nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 4043

Re: Konsole (Serverstart) nicht möglich

Wieder den Punkt vergessen! Die Datei heißt unter Linux: .java.policy und sollte sich im Homedir des Benutzer befinden eine kleine Korrektur: In dieser Allgemeinheit ist die Aussage nicht richtig. Hier habe ich beispielsweise ~/.config/icedtea-web/security/java.policy (Dies nur als Hinweis, bevor m...
von ensenbach
Sa Jun 29, 2019 12:59 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfahrten zu Nachbarstellwerken
Antworten: 6
Zugriffe: 3549

Re: Ausfahrten zu Nachbarstellwerken

wir möchten gerne wissen wie ihr zu den aktuellen Ausfahrtenbeschilderung in Nachbarstellwerke steht. Hierzu folgende Überlegung: In einigen Stellwerken werden die Ausfahrten nur dann mit Zahlen unterschieden, wenn die Wahl einer vom Fahrplan abweichenden Ausfahrt keine größeren Probleme bereitet (...
von ensenbach
Do Jan 03, 2019 12:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplan Burgdorf (Merxferri)
Antworten: 6
Zugriffe: 2876

Fahrplan Burgdorf (Merxferri)

Hallo, im Stellwerk Burgdorf (Merxferri) hat der FIR 45886 im Fahrplan um 12:16 Uhr eine Durchfahrt durch BDW 1 mit Ziel Plassdorf Mitte stehen. Eine entsprechende Fahrtmöglichkeit konnte ich im Stellwerk allerdings nicht entdecken. Ich denke, hier müßte entweder das Durchfahrgleis oder die Übergabe...
von ensenbach
So Nov 19, 2017 10:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfehler Lüneburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

Fahrplanfehler Lüneburg

Hallo,

PIC 50131 hat im Fahrplan um 18:11 Uhr eine Durchfahrt durch ABIL3, was eine Kreuzung des Gegengleises erfordern würde. Vermutlich ist ABIL1 gemeint.

Viele Grüße
von ensenbach
Sa Sep 02, 2017 11:30 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Signal bleibt nach Stromausfall grün
Antworten: 12
Zugriffe: 6688

Re: Signal bleibt nach Stromausfall grün

Hallo, mir ist vorhin im Stellwerk Uelzen genau dasselbe passiert: Signale auf man. gl. FS gestellt, Stromausfall, nach Beseitigung der Störung sind die vorher auf man. gl. FS gestellten Signale grün, aber es liegt keine Fahrstraße an (auch die Weichen direkt hinter dem Signal lassen sich bewegen). ...
von ensenbach
So Jul 02, 2017 12:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1905

Re: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

OK, das mit dem »läuft einwandfrei« muß ich zurücknehmen. Ich hatte gerade zum ersten Mal seit mehreren Monaten einen Verbindungsabbruch. Ich werde mal beobachten, ob sich so etwas wiederholt.
von ensenbach
So Jul 02, 2017 12:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1905

Re: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

Jetzt läuft es einwandfrei, auch das Beenden des Kommunikators wurde korrekt erkannt.
von ensenbach
So Jul 02, 2017 10:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1905

Wartezeit für selbes Stellwerk läuft nicht ab

Hallo, ich habe gerade ein merkwürdiges Verhalten im Sim erfahren: Direkt nach dem Anmelden stand oben rechts auf der Webseite, daß ich mit dem Server verbunden sei, obwohl der Kommunikator nicht lief. Als ich dann probeweise ein Stellwerk gestartet habe, bekam ich dann auch kein Simfenster zu sehen...
von ensenbach
Di Jan 05, 2016 3:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Plugin Dateien hinterlegen
Antworten: 36
Zugriffe: 17695

Re: Plugin Dateien hinterlegen

Einerseits würde es mir auch nicht gefallen, wenn meine "hart erarbeiteten" Dateien von anderen modifiziert werden - und dabei evtl. noch mehr Fehler reinkommen. Andererseits sollte man sich auch Möglichkeiten zurechtlegen, was passiert, wenn der Ersteller nicht mehr auffindbar ist, auf A...
von ensenbach
So Nov 08, 2015 11:45 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zu langer Zug in Frankfurt Flughafen
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Re: Zu langer Zug in Frankfurt Flughafen

Wurden andere Zugfahrten dadurch behindert? Sie wären wahrscheinlich behindert worden, aber ich bin kurz rausgegangen und habe einen Neustart gemacht. Wenn Du Dir die Züge nochmal anschaust, könntest Du auch mal nachsehen, ob die Durchfahrt von ICE 625 durch St2 wirklich so gewollt ist. Viele Grüße.
von ensenbach
So Nov 08, 2015 10:07 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zu langer Zug in Frankfurt Flughafen
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Zu langer Zug in Frankfurt Flughafen

Hallo! Gerade nach Betreten des Stellwerks Frankfurt Flughafen (Instanz 2, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Simzeit 12:00 Uhr) stand auf Gleis St4 der Zug TEC 54113 über das Signal Richtung Groß-Gerau ...
von ensenbach
Fr Aug 28, 2015 8:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Augsburg Hbf: Kupplung wird nicht abgewartet
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

Augsburg Hbf: Kupplung wird nicht abgewartet

Hallo, vorhin in Augsburg Hbf Instanz 1, Simzeit etwa 15:30 Uhr: RE 4143 und RE 4169 fahren nacheinander nach Gleis 7 ein, es wird eine Störung bei der Kupplung gemeldet (Vereisung, Verzögerung um einige Minuten), und dann fährt der vordere Zugteil ohne Abwarten der Kupplung los (Signal war schon gr...
von ensenbach
So Feb 09, 2014 9:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falscher Fahrweg(?) in Wanne-Eickel
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Falscher Fahrweg(?) in Wanne-Eickel

Hallo zusammen,

vorhin in Wanne-Eickel, Instanz 2: FZ 55378 kommt von Herne G und möchte nach Hafen über 6o (14:09-14:15) und 9w (14:19-14:24). Von 6o gibt es aber keine direkte Fahrmöglichkeit nach 9w (oder habe ich da etwas übersehen?).

Viele Grüße.
von ensenbach
So Sep 01, 2013 9:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem mit Java 7
Antworten: 13
Zugriffe: 6027

Re: Problem mit Java 7

Hallo! mit dem Update wurde der Launcher für die Java-Applets auf JNLP umgestellt, den das OpenJDK (leider) nicht richtig unterstützt und dabei diese Fehlermeldung wirft. Abhilfe: Das Oracle-Java installieren (funktioniert einwandfrei :-) ) Danke für den Hinweis. Jetzt läuft es -- abgesehen von klei...