Die Suche ergab 17 Treffer

von Kasti
So Mär 28, 2021 9:27 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung als Erbauer / Fahrplanersteller / Tester für Region Nord- und Ostösterreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Bewerbung als Erbauer / Fahrplanersteller / Tester für Region Nord- und Ostösterreich

Guten Morgen in die Runde, nach langer Ruhephase möchte ich hier im Stellwerksim wieder aktiver mitarbeiten. Wie ich sehe, sind die Ansprechpersonen für die Regionen Nord- und Ostösterreich nun nicht mehr die selben wie früher. Habe in den letzten Wochen nun mehr Zeit hier herin verbracht und würde ...
von Kasti
Mo Nov 01, 2010 7:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zeitbegrenzug ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3695

Re: Zeitbegrenzug ???

Zwar schon öfters diskutiert, dennoch: Mittlerweile ist ja wieder Zeit vergangen und möchte mal anfragen, ob das technisch möglich ist, eine 24-Stunden-Regelung hier einzuführen? Einige (denke ich) sind ja schon im Besitz von GZ-Fahrplänen und da wärs einfach spannender, wie ich finde. Natürlich wär...
von Kasti
Mi Aug 04, 2010 5:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Verspätungseingabe ?
Antworten: 76
Zugriffe: 32944

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Hab ich irgendwas von ESTW oder BZ geschrieben? Es fällt nur auf, das Leute, die zumindest ein bisschen wissen, wie ein Gleisbildstellwerk funktioniert, von den hier massgebenen Leuten nicht gern gesehen sind, vor allem, wenn diese ihr Wissen im Forum zum besten geben. Vermutlich weil der Sim Spass...
von Kasti
Di Jul 20, 2010 1:02 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag zum Thema Störungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Vorschlag zum Thema Störungen

Hallo Adriadas1278: Ich glaube hier gab es schon öfter Diskussionen über realistischeren Störungen, aber aus dem wurde anscheinend nichts, oder? Ich bin der selben Meinung wie Adriadas1278 und befürworte seinen Vorschlag, immerhin wärs dann halt noch realistischer. Ob man dies allerdings realisieren...
von Kasti
Do Mär 25, 2010 2:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich
Antworten: 40
Zugriffe: 14681

Re: Österreich

Zum Gleiswechselbetrieb nach Mödling: Wenn ein Stw Mödling vorraussetzung ist für einen GWB dann kann man es vergessen, den so schnell wird da keines gebaut. Ansonsten hätte so ein GWB nach Mödling schon Vorteile speziell bei "Herbst und Winter", wo die Züge teilweise sehr verspätet sind....
von Kasti
Mi Mär 24, 2010 7:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich
Antworten: 40
Zugriffe: 14681

Re: Österreich

Hallo! Ich habe wieder eine Frage an unseren Sackbauer: Momentan spiele ich häufig Liesing, die Örtlichkeiten sind mir nicht sehr vertraut, aber dauert es im Realen wirklich von Liesing nach Perchtoldsdorf 3 Minuten? Und kann man nach Mödling auch einen Gleiswechselbetrieb einrichten? Manfred Bin z...
von Kasti
Mo Mär 22, 2010 10:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Maerkertram hat geschrieben:Es ist auch nicht jede Regionalbahn. Da spielt im Sim der Zufall eine Rolle.
Nach meinen Beobachtungen doch ein Großteil der Regionalbahnen während des Spiels... :wink:
von Kasti
Mo Mär 22, 2010 8:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Naja, dass das Normalität bei schwerem Winter ist, ist klar. Aber dennoch nicht bei jeder Regionalbahn. :wink:
Schade, kann man nichts machen!

Jedenfalls danke für deine rasche Antwort!

mfg
von Kasti
Mo Mär 22, 2010 7:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Hi

Ich habe (zwar nicht heute, aber kürzlich), im Stellwerk Rosenheim gespielt.
Besonders problematisch sind die RB zwischen Kufstein und Rosenheim, dort kann die Verspätung schon extrem wachsen!

mfg
von Kasti
Mo Mär 22, 2010 7:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem im Stw Wannsee?
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Problem im Stw Wannsee?

Hi Zur Zeit spiele ich im Stw. Wannsee, und es fiel mir folgendes auf: Instanz 1, schwerer Winter RE 38065 von Potsdam Hbf nach Charlottenburg war mit +7 angekündigt, und sollte um 07:03 das Stw. erreichen, jedoch kam bis jetzt nichts (aktuell 07:45). Was ist da los? Alle anderen Züge dahinter kamen...
von Kasti
Mo Mär 22, 2010 7:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

RB in Westösterreich (Rosenheim - Telfs)

Hi Die Regionalbahnen (Reihe 4024) im Unterinntal zwischen Rosenheim und Telfs-Pfaffenhoffen fahren besonders beim Thema (schwerer Winter) schon so langsam, dass es sehr unrealistisch ist und das Spielen kaum mehr Spaß bereitet, da diese Züge dann teilweise bis zu 60 Minuten verspätet sind und meist...
von Kasti
So Feb 07, 2010 7:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Server bricht nach Spielzeit 05:00 Verbindung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 3735

Re: Server bricht nach Spielzeit 05:00 Verbindung ab

Hallo,

Ist mir auch schon 2x passiert. Zirka 5 Minuten nach 05:00 Uhr in das Stellwerk gegangen und nach weiteren paar Minuten kam die Mitteilung, dass der Server die Verbindung zum STW unterbrochen hat.

mfG
von Kasti
So Feb 07, 2010 6:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler beim einloggen
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Fehler beim einloggen

Hallo,

Interessante Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung trat bei mir noch nie auf.

Möglicherweise kann dir hier ein MOD/Admin weiterhelfen :!:
von Kasti
So Sep 13, 2009 9:19 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Güterzüge in Unter Purkersdorf
Antworten: 4
Zugriffe: 1942

Güterzüge in Unter Purkersdorf

Hallo, Wie in der Kurzinfo vom Stw. Unter Purkersdorf zu lesen ist, soll es Güterzüge geben (können über Hütteldorf Fern sowie auch über Hütteldorf Nah geschickt werden). Aber sowohl im online als auch im offline-Modus kann ich keine Güterzüge finden. :?: Danke im Voraus für eure Antworten. :wink: lg
von Kasti
Sa Jul 18, 2009 3:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich
Antworten: 40
Zugriffe: 14681

Re: Österreich

Sehr schön, freu mich schon auf das Stw. Liesing! :)