Offline-Modus/ Pausefunktion

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StellwerkW1
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 08, 2021 4:58 pm

Offline-Modus/ Pausefunktion

Beitrag von StellwerkW1 »

Hallo zusammen,

wenn man sich in ein neues Stellwerk "einarbeitet", benötigt man zur Orentierung etwas Zeit. Dazu ist der Offline-Modus hilfreich. Um aber die Einarbeitung noch zu erleichtern, wäre es sehr wünschenswert, wenn es in diesem Modus (und nur in diesem) eine "Pause-Funktion" gäbe.

Viele Grüße vom StellwerkW1
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Offline-Modus/ Pausefunktion

Beitrag von TigerChris »

Moin,
das gab es früher mal wo es noch die Download Version gab :wink: (ca 2006)
(benutzen Sie bitte die Zeitmaschine und Reisen 15Jahre zurück :mrgreen: :lol: :D )
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : Stw Kempten Züge nachtesten (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
thwe16
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am
StiTz: 712690

Re: Offline-Modus/ Pausefunktion

Beitrag von thwe16 »

Hallo,

da die Stellwerke untereinander vernetzt sind, ist eine Pause Funktion leider nicht möglich. Aber Du hast ja bei jedem Stellwerk die Möglichkeit dieses im Vorfeld im Übungsmodus zu starten und so ohne Auswirkungen auf Nachbarstellwerke zu üben. Aber auch hier macht eine Pausenfunktion m.E. nicht wirklich Sinn, da es ja keine Auswirkungen außer auf das aktuelle Stellwerk hat wenn ein Zug mal etwas länger steht oder falsch geleitet wird.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Offline-Modus/ Pausefunktion

Beitrag von TigerChris »

Mahlzeit,
korrekt :wink:

Einfach in der Übungsumgebung trainieren bis man meint es klappt und dann in den Online Modus wechseln.

Ein Grund warum damals die Download Version abgeschaltet worden ist der SIM entwickelt sich weiter.

Aktuell haben wir schon die 1000 Marke an Stellwerke überschritten und es werden immer mehr :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : Stw Kempten Züge nachtesten (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten