Miltenberg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Marius99
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 19, 2014 3:37 pm

Re: Miltenberg

Beitrag von Marius99 »

Marius99 hat geschrieben: Sa Feb 20, 2021 5:57 pm Gude, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bin begeistert, wurde echt top. Konnte zwar noch nicht lange spielen aber eine Kleinigkeit ist mir direkt aufgefallen: In Aschaffenburg Süd der Bü existiert in dieser Form garnicht. Da gibt es in echt zwar Schrankenbäume aber die müssen schon Jahrzente festgelegt sein. Es befindet sich dort nur eine nutzbare Umlaufsperre für Fußgänger ohne technische Sicherhung. Es wird gepfiffen.

Liebe Grüße :)
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist:
-Die RBs in Richtung Miltenberg fahren in Aschaffenburg Süd auch ohne Zugkreuzung durch Gleis 2. Normalerweise, fährt alles ohne Kreuzung durch Gl. 3.
-In Kleinwallstadt ist es außerdem üblich, dass die Güterzüge bei Kreuzung mit einem haltendendem Personenzug immer durch Gleis 2 fahren, da sonst der Reisendenüberweg blockiert wäre.
-In Klingenberg fahren heute, im dargestellten modernisierten Zustand, alle Züge nach Miltenberg über Gl.2 und alle nach Aschaffenburg über Gl. 1. Im dargestellten Fahrplanjahr, also im unmodernisierten Zustand, fuhren Züge ohne Kreuzung wohl immer durch Gleis 2 und bei Kreuzung der Zug in Richtung Aschaffenburg über Gleis 2, der nach Miltenberg über Gleis 1.

-In Obernburg fährt der Zug in Richtung Miltenberg meist über Gleis 2, um anschließend den weiten Ausfahrweg auf Hp1 zurückzulegen, was aber meine ich aus so korrekt umgesetzt ist. (Gegen Ausnahmen spricht ja nichts)
-In Kleinheubach fuhr alles über Gleis 1, weil es noch keinen zweiten Bahnsteig gab, was aber glaube ich auch korrekt umgesetzt ist.


- (Da ja auf der Madonnenlandbahn nach ZLB gefahren wird, sind die Büs eigentlich auch nicht fahrstraßenabhängig. Allerdings gibts da natürlich in echt auch keine Fahrstraßen. Das ist wohl eher Geschmacks- und Auslegungssache, wie man das dort umsetzt. Ich persönlich bräuchte sie nicht aber jedem seinem Geschmack nach. :) )

Ich weiß natürlich nicht, ob ihr auf solche Kleinigkeiten Wert legt. Das Stellwerk ist natürlich auch so schon klasse.

Liebe Grüße :)
Antworten