StellwerkSim über Android spielen...

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Werbelokgeier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 16, 2017 11:02 pm
StiTz: 736340

StellwerkSim über Android spielen...

Beitrag von Werbelokgeier »

Hallo,
Ich hab leider momentan keinen Laptop, da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Ich wollte schon öfter mal wissen, ob es irgendwann möglich sein wird, StellwerkSim über das Handy zu spielen. Das wäre klasse und vor allem auch für unterwegs wirklich toll.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß, Marc (Werbelokgeier)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: StellwerkSim über Android spielen...

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Ich denke mal ob des großen Aufwands zur Portierung wird in der Hinsicht erstmal nichts kommen.

Abgesehen davon: Mit einer mobilen Internetverbindung wirst du im STS keinen Spaß haben, da dauernd die Internetverbindung abbrechen wird, mal abgesehen vom kleinen Display...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Adriadas1278
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:54 am

Re: StellwerkSim über Android spielen...

Beitrag von Adriadas1278 »

Abgesehen davon: Mit einer mobilen Internetverbindung wirst du im STS keinen Spaß haben, da dauernd die Internetverbindung abbrechen wird, mal abgesehen vom kleinen Display...
Mit dem kleinen Display magst du vielleicht recht haben, aber wenn ich unterwegs bin und spiele nutze ich mein handy als Hotspot für den Laptop und das funktioniert einwandfrei....
Antworten