Java/Visual/Programmfehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
apollo
Erbauer
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mär 31, 2012 2:29 am
StiTz: 719355

Java/Visual/Programmfehler

Beitrag von apollo »

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen einen undefinierbaren Fehler, der sich wohl am besten durch das unten angehängte Bild beschreiben lässt:

http://i.imgur.com/6ypWNze.png
http://i.imgur.com/OjD3c3P.png

Stellwerk: beliebig
Real-Uhrzeit: beliebig
Spiel-Uhrzeit: beliebig
Spielinstanz: beide
Modus (Online, Sandbox): beide
verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und/oder Security-Suite: Fehler bei aktiviertem und deaktiviertem Virenscanner
Verbindung zum Internet (WLAN/LAN/Mobiles Internet [z.B. GSM, UMTS, …]): LAN
Betriebssystem: Win7 64bit (mit und ohne Aero getestet)
Java: Laut Java-Webseite aktuell

Fehlerbeschreibung (logisch): Nach erstmaliger Benutzung des Funk/Info-Fensters fangen die Fenster an zu "flackern" (Stellpult und Kommunikator). Das Problem lässt sich nur durch Beendigung des Komplettprogramms "beseitigen". Auch eine kurzfristige Rejustierung der Fenster schafft keine Abhilfe. Nach dem Neustart tritt das Problem wieder auf. Auch eine Neuinstallation des StellwerkSims gemäß Anleitung hat nicht geholfen. Ich bin mit meinem bzw. dem FAQ-Latein am Ende
Kann mir jemand helfen? :(
Die Nummer gegen Kummer: 7863
(In memory of: fraenzen)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Java/Visual/Programmfehler

Beitrag von TigerChris »

http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... rn#p231062

Schon mal hier nach geschaut ?
Die Suchfunktion im Forum spuckt einiges dazu aus :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10100
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Java/Visual/Programmfehler

Beitrag von billy »

Hallo apollo

Auch wenn die Antwort von TigerChris etwas direkt ist, und ein paar höfliche Worten fehlen, möchte ich dir Danke sagen für die - meiner Meinung nach - schöne Fehlermeldung!

So wünschte ich mir als Erbauer / Entwickler / R-Admin jede Fehlermeldung :)

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
apollo
Erbauer
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mär 31, 2012 2:29 am
StiTz: 719355

Re: Java/Visual/Programmfehler

Beitrag von apollo »

Vielen Dank, TigerChris. Die Lösung hat (vorerst) funktioniert. Ich möchte zugeben bzw. anmerken, dass ich von der Suchfunktion absah, weil es meiner Erfahrung nach ein Fass ohne Boden ist, sofern man sich schon beim Wording unsicher ist. Dass hier "Flackern" zum richtigen Ergebnis geführt hätte, ist natürlich Murphy's Schuld.

Und mindestens genauso viel Dank geht an billy! So sehr mich TigerChris' Reaktion/"Tonfall" demotiviert, umso mehr motiviert mich deine Reaktion, meine Bugreports auch weiterhin so gewissenhaft wie möglich abzuliefern und nicht einfach blind "ALARM!" zu schreien.
Die Nummer gegen Kummer: 7863
(In memory of: fraenzen)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Java/Visual/Programmfehler

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
Sorry falls es bisschen zu forsch war sollte eigentlich nicht so rüberkommen oder demutivieren. :oops:

Bei manchen Sachen stimmt es das es ein Fass ohne Boden ist aber bei einigen ist auch die Lösung dabei.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten