Remagen FIR 51856

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sebi58
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Remagen FIR 51856

Beitrag von Sebi58 »

Hallo zusammen,
hab gerade einen liegen gebliebenen Zug gefunden.

23.02.2021:
Instanz 1 17:48 Uhr Simzeit/21:48 realzeit
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.

FIR 51856 bleibt kurz hinter Einfahrsignal Remagen (S225) liegen und fährt nicht weiter, Signal noch nicht auf Rot gefallen, FS nicht zurücknehmbar.
Zug reagiert auch nicht auf Befehl "weiterfahren" oder "Richtung ändern".

Gruß
Sebastian
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [SKA, UK]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5278
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Remagen FIR 51856

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe leider keine Ahnung, was da passiert ist - eigentlich gibt es für den Zug keinen Grund, dort anzuhalten. Allerdings ist bei mir und auf dem Vorschaubild Signal S255 auch das Ausfahrsignal KRE 7 nach links...

Falls das nochmal auftreten sollte, schaue bitte mal in die Console (gibt's einen Button im Kommunikator). Ansonsten bin ich da auch ratlos.

Gruß,
DevonFrosch
R-Admin Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Sebi58
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Remagen FIR 51856

Beitrag von Sebi58 »

Moin,

meinte Andernach! S225 ist das ESig von Lützel aus. Der Leuchtmelder unter dem Fahrstraßenknopf war schon rot ausgeleuchtet. Letztlich habe ich mit einem Gegenzug und Befehl die FS aufgelöst und konnte dadurch den FIR zwischen Weißenthurm und Andernach umfahren.

Gruß
Sebastian
Antworten