Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kerk1v
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 13, 2013 2:12 pm

Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von kerk1v »

Hallo,

Obige Benutzer spammen die Lobby voll, teils mit Unsinn, teils mit Hassparolen. Kann da mal einer von den Admins entsprechende Schritte einleiten?

Danke. :cry:
grueni23

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von grueni23 »

Hallo,

ja echt widerlich. Folgende Benutzer haben den Chat und das Spiel massiv gestört: BenedictHD, koelnboy, Pimmelberger69, mikelehmann sowie Iljona.

Vielleicht kann da ja jemand mal was machen?

Gruß
Grüni
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von oberrheiner »

Wenn du den Chatverlauf kopiert hast, bitte einmal per PM an mich.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von abrixas »

@oberrheiner: siehe auch interner Mod-Bereich
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von leru29 »

Guten Abend,

ich würde darum bitten, den Spieler, der sich im Chat ,,geäußert" hat zu sanktionieren. Er zeigte sich nicht einsichtig. https://www.directupload.net/file/d/545 ... vu_png.htm

Ich denke, diese Äußerung verstößt gegen Punkt 7 sowie Punkt 16 der Boardregeln und sollte somit nach Punkt 17 der Boardregeln im Ermessen der Admins sanktioniert werden.

Mit freundlichen Grüßen
leru29
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von DLichti »

Ich wäre vorsichtig, in so eine knappe Äußerung irgendetwas hineinzuinterpretieren, was da nicht steht. Ohne weiteren Kontext lässt sich jedenfalls nicht auf eine Beleidigung oder sonst irgendeinen (gravierenden) Verstoß gegen die Boardregeln zu schließen. Und Die nachfolgende Entschuldigung ist auch eher das Gegenteil von Uneinsichtigkeit.

David
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von leru29 »

Ich gehe davon aus, dass das Wort ,,Fotze" als Beleidigung gedacht war, zumindest aber eindeutig vulgäre Sprache ist. Die Entschuldigung kann man meines Erachtens nach kaum ernst nehmen, da das Wort ,,sorry" mittlerweile einfach inflationär gebraucht wird und auch dadurch als ernsthafte Entschuldigung unangebracht erscheint. Viel bedenkenswerter ist jedoch die Äußerung ,,verrutscht...", was für mich darauf hinweist, dass er ,,Fotze" in einen anderen Channel schreiben wollte, wo es ebenfalls nichts zu suchen hat.
Die Uneinsichtigkeit schloss ich persönlich aus nachfolgenden Äußerungen mir gegenüber, die etwas verächtlich wirkten. Diese kann ich allerdings nicht ,,beweisen", da hier kein Screenshot existiert, da ich im Nachhinein zugeben muss, etwas vollmundig angekündigt zu haben, dass er in Kürze mit einer Sperrung rechnen könne, was ich im Nachhinein nicht noch einmal geschrieben hätte, ich zu dem Zeitpunkt allerdings als angebrachten Hinweis auf das Brechen der Forenregeln empfand.
Mir geht es auf keinen Fall darum, dass der User auf jeden Fall abgestraft wird. Wir kennen uns nicht, der Name ist mir soweit ich mich erinnere auch das erste Mal im Kommunikator ,,über den Weg gelaufen".
Ich möchte ausschließlich, dass die Admins die Möglichkeit haben, Forenregeln durchzusetzen, damit diese nicht zunehmend lasch(er) gesehen werden.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von DLichti »

Leru hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Wort ,,Fotze" als Beleidigung gedacht war, zumindest aber eindeutig vulgäre Sprache ist. Die Entschuldigung kann man meines Erachtens nach kaum ernst nehmen, da das Wort ,,sorry" mittlerweile einfach inflationär gebraucht wird und auch dadurch als ernsthafte Entschuldigung unangebracht erscheint. Viel bedenkenswerter ist jedoch die Äußerung ,,verrutscht...", was für mich darauf hinweist, dass er ,,Fotze" in einen anderen Channel schreiben wollte, wo es ebenfalls nichts zu suchen hat.
Das sind ein bisschen viele subjektive Annahmen. Was, wenn es keine Beleidigung war, sondern die sachliche Wiedergabe eines Geschehens? Was, wenn die Entschuldigung tatsächlich ernst gemeint war? Nur weil dir das Wort "Sorry" nichtssagend erscheint, muss das von anderen nicht auch so wahrgenommen oder gebraucht werden.
Leru hat geschrieben:Die Uneinsichtigkeit schloss ich persönlich aus nachfolgenden Äußerungen mir gegenüber, die etwas verächtlich wirkten. Diese kann ich allerdings nicht ,,beweisen", da hier kein Screenshot existiert, da ich im Nachhinein zugeben muss, etwas vollmundig angekündigt zu haben, dass er in Kürze mit einer Sperrung rechnen könne, was ich im Nachhinein nicht noch einmal geschrieben hätte, ich zu dem Zeitpunkt allerdings als angebrachten Hinweis auf das Brechen der Forenregeln empfand.
Das wiederum kommt mir fischig vor. Wenn du doch schon vor hattest, das Vorkommnis hier anzuzeigen, warum hast du dann nich in aller Ruhe hinterher nochmal einen vollständigen Screenshot gemacht oder so? Wie auch immer, hier steht im Zweifel Aussage gegen Aussagen, keine gute Grundlage also für so eine Entscheidung.
Leru hat geschrieben:Wir kennen uns nicht, der Name ist mir soweit ich mich erinnere auch das erste Mal im Kommunikator ,,über den Weg gelaufen".
Und außer euch zweien gab es noch über 100 weitere potentielle Adressaten. Deshalb sehe ich keinen Anhaltspunkt, dass sich diese Beleidigung gegen dich persönlich richtete. Genauso wenig gibt es Anhaltspunkte für die Beleidigung einer Personengruppe. Und bei einem einzigen Wort, so unangebracht es auch ist, kann man wohl kaum von Spam oder einer derartigen Störung sprechen.

David
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von leru29 »

Wie gesagt, ich möchte keine lange Diskussion anzetteln, ich lasse das jetzt die Admins bewerten und werde auch nicht mehr antworten (heißt nicht, dass ich dir gar nicht zustimme).
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Admins: Benutzer: Iljona, PimmerBerger69, BenedictHD

Beitrag von abrixas »

Ich tendiere auch eher zu Lichtis Meinung. Klar ist die Wortwahl unangebracht, egal wo das erscheinen sollte.
Insgesamt ist es mir aber zu "dünn" um hier mit Sanktionen zu agieren.
Trotzdem finde ich es gut wenn auf solche Sachen geachtet wird, bei Wiederholung kann man entsprechend reagieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten