Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
EFNBahn
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 16, 2018 7:30 pm

Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.

Beitrag von EFNBahn »

Nabend,

im Stellwerksbereich Büchen gibt es real am Bahnhof Aumühle bzw. dem dazugehörigen Abzweig auch eine vom Regelgleis gen Osten (-> Büchen) auch hinter der Weiche aus dem Bahnhof Aumühle heraus eine Weiche zum Befahren des Gegengleises. Das heißt nach der Weiche die bereits zwischen den beiden Hauptgleisen existiert Richtung Büchen wäre noch eine Weiche zurück auf das nördliche Gleis.

Da ich mit dem Bau nicht klarkomme, wäre es echt klasse, wenn sich jemand von einer Überarbeitung überzeugen ließe, da auch real bei Bauarbeiten (die ja bei diesem Stellwerk soweit ich weiß leider auch nicht - möglich / vorhanden - sind) auf das andere Streckengleis zurückgegriffen wird. Zu Tagesrandlagen kommt es dort auch zu fliegenden Überholungen. Und gerade wenn der PC einem mal wieder einen GZ vor den ICE schickt, wäre die echt praktisch. Sollte das mit dem Bau dann noch so einfach sein, wäre es natürlich ultimative Spitzenklasse, wenn man einmal den Übergang bis Lübeck schaffen würde. Zwar wären die dort auch anzutreffenden GZ nicht im Fahrplan, aber ein Anfang wäre es allemal.


LG Dominik (der wahrscheinlich zu viel Wunschvision an den Tag gelegt hat)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
bitte bedenke das Anlagen und Fahrplan Stand 2010 ist.

Gab es die Weiche ins GWB Richtung Büchen schon vor 2010 :?:

Wenn “Ja“ kann die Nachträglich noch eingebaut werden.

Das muß aber der Regional Admin HH/SH entscheiden.

Tante Edit schreibt :
http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... AH_NBS.pdf sagt ja da ist ne Weiche 801/802 ins GWB
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.

Beitrag von DragonGuard »

Der Sachverhalt wird beim nächsten Update betrachtet. Der Erbauer, der dies tut, wird sich vielleicht auch hier dazu melden.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
EFNBahn
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 16, 2018 7:30 pm

Re: Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.

Beitrag von EFNBahn »

Nabend,

ich danke Euch beiden!

Tante Edit von meiner Seite erinnert mich noch an zwei weitere Signalblöcke zwischen Schwarzenbek und Müssen, wobei ich bei denen nicht mit Gewissheit sagen kann, ob diese ebenfalls vor 2010 bestanden. Bei der Weiche wie o.g. weiß ich es garantiert. :)

LG und einen schönen Abend!
Dominik
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7563
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

dann schreibe ich auch mal was:

Es ist seit ein paar Wochen ein Update in Arbeit, dass so ziemlich alle genannten Punkte aufgreift - Signalstandorte, Weichenverbindungen sowie (vermutlich) die Verbindung nach Lübeck. Mal schauen, ob das dieses Jahr noch sichtbar geht :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.

Beitrag von Sven »

Moin,

stimmt die Weiche fehlt.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten