Strasbourg Ville

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Strasbourg Ville

Beitrag von Maxx »

Ein wirklich schönes Stellwerk mit richtig viel Bewegung. Bei Verspätungen tritt schon mal der ein oder andere Schweißtropfen auf die Stirn. :wink:

Was mich allerdings irritiert, sind die Blitzwenden, die die Züge hier hinlegen. In ca. 1 Minute sind sie wieder in Gegenrichtung unterwegs. Dieses Tempo hätte ich den Franzosen wirklich nicht zugetraut :? :shock:
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von thwe16 »

Es sind sehr kurze Züge ;-)
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von Maxx »

Das macht es natürlich plausibler. :mrgreen:
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1900
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von AP98 »

Moin,

1 Minute sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Die kürzeste Wende müsste 3 Minuten betragen, ist aber tatsächlich eine Ausnahme, das im linken Bahnhofskopf gar nichts mehr gegangen wäre.

Ansonsten haben wir 4 Minuten aufsteigend verbaut, ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie der Sim das bei Verspätungen handhabt, aber eine Minute wäre wirklich sehr schnell.

Gruß
Andy
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von Maxx »

Um 8:53 h soll 30517 von SNF4 nach SNCF Neudorf zur Reinigung fahren. Der Zug hat auf SNF4 einen Wendebefehl. Allerdings habe ich keine plausible Möglichkeit gefunden, den gewendeten Zug in die Abstellung zu bekommen. Der einzige direkte Weg führt m.E. über KRM/Wende und von dort rückwärts direkt in die Abstellung. Dafür braucht es allerdings keinen Wendebefehl auf SNF4.
Das Gleiche gilt für 35013 um 9:13 h und vermutlich weitere Züge.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3379
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

30517: das passt schon, der kommt von Ville Gleis 2, und muss in Neudorf auf Gl 4 wenden um da wieder nach links hochzufahren ;-)

35013 dito.

Danke für dein Feedback.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von Maxx »

Vielen Dank für deine Antwort, die mir aber nicht so ganz einleuchtet. Wo soll er da links hochfahren? :shock:
Was anderes wäre es, wenn er in KRM auf Gleis 4 wendet. Dann könnte er problemlos links hochfahren. :wink:
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3379
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von mb1403 »

SNF->KMR... Asche auf mein Haupt ;-).

Morgen früh dann im Spielsystem erledigt.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Strasbourg Ville

Beitrag von Maxx »

Perfekt :D
Antworten