Fehler bei GZ in RK Durlach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MA96
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 18, 2020 2:21 pm

Fehler bei GZ in RK Durlach

Beitrag von MA96 »

Hallo Zusammen,

ich spiele Monentan Instanz Sommer und es ist 6.11 Uhr
der Güterzug DGZ 91244 im Gbf aus Gleis 2 nach Karlsruhe West abfahren. Leider ist da kein Hauptsignal. ich musste dadurch eine Rangierfahrt nach 107.1 stellen. ist das so gewollt oder ist da ein Fehler? im Zugfahrtext steht jedenfalls nichts von einer Rangierfahrt drin

viele grüße

MA96
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei GZ in RK Durlach

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

moin,

Ja das ist beabsichtigt. da dies noch alte Stellwerkstechnik ist.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Fehler bei GZ in RK Durlach

Beitrag von driverman »

Das hat mit der Stellwerkstechnik gar nichts zu tun sondern damit, dass dies eigentlich die Richtungsgleise nach Hagsfeld/Durlach sind und daher in Richtung Ettlingen/Durmersheim/Karlsruhe-West keine Hauptsignale stehen. Diese Fahrten müssen daher bis 107.1 als Rangierfahrt geführt werden. In den Fahrplänen die ich heute in den etwa 5 Stunden Sandbox in Durlach gesehen habe war auch jeweils ein Hinweis darauf enthalten, dieser wurde vermutlich übersehen.

Gruss driverman
Antworten