Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch 
Forum :: Rund um Plugins

Aktuelle Zeit: Mi Jun 20, 2018 8:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plugin für Bildfahrpläne
BeitragVerfasst: So Jul 24, 2016 9:51 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Ich habe auch ein kleines Fehlerchen gefunden: Mit dem Bildfahrplanexport aus dem SIM exportierte Bilddaten (.xml) kann man unter Windows problemlos im Plugin laden.
Unter MacOS muss man die Exportdatei erst nach .fpl umbenennen, das Plugin verlangt beim Öffnen eine Datei mit der Endung .fpl, unter Windows steht beim Öffnen "Alle Dateien (*.*)".

BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2016 1:58 pm 

Hallo,
nachdem das Stellwerk Niebüll-Westerland wieder in Betrieb ist, habe ich eine neue passende Konfigurationsdatei erstellt und möchte sie euch gerne zur Verfügung stellen:
http://patrickr.loksimulatoren.de/data/ ... b-awla.zip

Einfach entpacken und in den Ordner "Konfig-Dateien/Hamburg - Schleswig-Holstein/" einfügen.

Viel Spaß damit!

Gruß,
Patrick

BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 10:48 pm 

Hallo zusammen,

da ich sowieso an den Code der Version 2.0 musste, habe ich bei dieser Gelegenheit drei kleine Bugs beseitigt. Vielen Dank für das Melden hier im Thread! Ich bin außerdem das Forum und meine Mails durchgegangen und habe die Konfig-Dateien eingearbeitet, die mir gesendet wurden. Ich bitte um kurze Info, falls ich welche vergessen habe.

Die neue Programmversion 2.01 könnt ihr über folgende Links herunterladen:

------

Die zip-Datei mit der aktuellen Programmversion inklusive Handbuch und weiteren Dateien (ca. 2,5 MB): jTrainGraph_201.zip
Einzelne jar-Programmdatei: jTrainGraph_201.jar
Aktuelles Handbuch: Handbuch.pdf
Homepage: http://kinzigtalbahn.bplaced.net/homepage/programme.html

------

Ich bin weiterhin an der Entwicklung der Version 3.0, die zahlreiche neue Features bieten wird (u.A. Anklicken von Zügen um Infos zu erhalten und Fahrzeiten direkt im Bildfahrplan zu ändern). Für die Konfig-Dateien möchte ich eine Online-Lösung implementieren, die ein flexibleres Verbreiten der Dateien ermöglicht.

Viele Grüße,
Moritz

BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2016 2:39 am 
Handbuch-TeamFernverkehr [SKA]Erbauer

Moin,

ist eigentlich schon wieder Weihnachten? :D

Ich bastel gerade ein kleines Tool, mit dem man die Plugin-Schnittstelle über mehrere Rechner hinweg tunnelt - gedacht ist das so, dass man z.B. den Bildfahrplan auf einem anderen Sim laufen lassen kann als den Sim (im Moment noch mit Portfreigaben, später über einen Vermittlungsserver). Damit man nun mehrere Bildfahrpläne aufmachen kann (z.B. von seinen Nachbarn), müssen diese auf unterschiedlichen Ports lauschen. Könntest du dir vorstellen das mit deinem Nachbau der Pluginschnittstelle zu ermöglichen?

Wenn du irgendwo Unterstützung möchtest, biete ich mich auch weiterhin an :-)

Gruß,
DevonFrosch

BeitragVerfasst: Di Nov 22, 2016 6:27 pm 

Hallo,

zunächst zur Meldung von abrixas, die ich übersehen hatte:

abrixas hat geschrieben:
Ich habe auch ein kleines Fehlerchen gefunden: Mit dem Bildfahrplanexport aus dem SIM exportierte Bilddaten (.xml) kann man unter Windows problemlos im Plugin laden.
Unter MacOS muss man die Exportdatei erst nach .fpl umbenennen, das Plugin verlangt beim Öffnen eine Datei mit der Endung .fpl, unter Windows steht beim Öffnen "Alle Dateien (*.*)".
Eigentlich ist das schon so gedacht, dass man nicht beliebige xml-Dateien, sondern mit jTrainGraph erstellte Fahrplandateien öffnen können soll. Ich werde es aber trotzdem berücksichtigen. Bis dahin - warum erzeugt der SIM-Bildfahrplanexport (den ich nicht kenne) nicht .fpl-Dateien? :)

DevonFrosch hat geschrieben:
Moin,

ist eigentlich schon wieder Weihnachten? :D
Das nicht - ich rechne aber aktuell damit, dass es im ersten Halbjahr 2017 etwas wird.

DevonFrosch hat geschrieben:
Ich bastel gerade ein kleines Tool, mit dem man die Plugin-Schnittstelle über mehrere Rechner hinweg tunnelt - gedacht ist das so, dass man z.B. den Bildfahrplan auf einem anderen Sim laufen lassen kann als den Sim (im Moment noch mit Portfreigaben, später über einen Vermittlungsserver). Damit man nun mehrere Bildfahrpläne aufmachen kann (z.B. von seinen Nachbarn), müssen diese auf unterschiedlichen Ports lauschen. Könntest du dir vorstellen das mit deinem Nachbau der Pluginschnittstelle zu ermöglichen?
Ich habe es noch nicht ganz erfasst - reicht es, beim connect() der Plugin-Schnittstelle eine andere IP zu übergeben? Nähere Spezifikation gerne per PN.

Viele Grüße,
Moritz

BeitragVerfasst: Mi Nov 23, 2016 6:12 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

The-Tauri hat geschrieben:
Eigentlich ist das schon so gedacht, dass man nicht beliebige xml-Dateien, sondern mit jTrainGraph erstellte Fahrplandateien öffnen können soll. Ich werde es aber trotzdem berücksichtigen. Bis dahin - warum erzeugt der SIM-Bildfahrplanexport (den ich nicht kenne) nicht .fpl-Dateien? :)
Vielen Dank. Ich würde sagen weil es xml-Dateien sind ;-)

Gruß
abrixas

BeitragVerfasst: So Mär 04, 2018 5:24 pm 

Hallo zusammen,

seit heute ca. 13.00 Uhr tritt folgender Fehler auf:

Beim Start des Plugins sucht dieses die passende Konfigurationsdatei. Es folgt die Fehlermeldung:
"Allgemeiner Fehler beim Öffnen der Datei: invalid range properties"

Der Bildfahrplan wird nicht angezeigt.
Das passiert bei allen ausprobierten Stellwerken. Die Konfigurationsdateien habe ich nicht verändert. Auch bei den Einstellungen habe ich nichts verändert. Der Rechner war komplett neu gestartet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Edit:
Hat sich erledigt. Die Datei preferences.xml war offensichtlich defekt.
Ein Löschen der Datei hat geholfen.
Warum die Datei kaputt ging, kann ich mir nicht erklären.

BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2018 12:22 am 

Hallo zusammen,

weiter geht es in diesem Thema: viewtopic.php?f=96&t=31828

In der neuen Version finden sich zahlreiche Features wieder, die in den letzten Seiten dieses Threads gewünscht wurden.

Viele Grüße & viel Spaß damit,
Moritz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde