abrixas hat geschrieben:Ich verstehe den Beitrag von Captaincook schon als ein Gegenargument.
Also deutlich: Was machst du mit den Spielern die kein StiTz nutzen wollen/können/möchten?
Wenn bei denen diese Störung eintritt müssten sie das Stw verlassen, da man nach deiner Idee keine Züge ohne Zugmeldung ablassen dürfte.
Diese Störungen könnte man in den Regionen einbauen, wo es diese Stitz-Tage gibt, also wo nur mit Stitz gesprochen werden kann. Das wäre dann fair. Oder notfalls schreibt man es eben ins Chat-Fenster. Is zwar nicht so schön, aber wäre denkbar.
PhilippK hat geschrieben:Bedenkt hier bitte eins: es gibt hier auch Spieler, die ein Stellwerk zum ersten Mal betreten und die vorher keine Ausbildung bei der Bahn genossen haben.
Ich hab deshalb mit Störungen meine Probleme, die grundlegende Auswirkungen auf den Betriebs- und Spielablauf haben. Ein Ausfall der Übergabemeldungen wäre gerade für Neueinsteiger extrem schwierig zu bewältigen.
Gruß, Philipp
Es hält sich ja hier ziemlich in Grenzen mit den Störungen.
Ansonsten muss man eben bei der Störungshotline (Stitz: 7863) nachfragen, wenn man Dispositions-Probleme hat, bzw. nicht weiß, was in bestimmten Störungs-Situationen zu tun ist.
Und zum Thema Zugmeldung: Wer den Wortlaut nicht kennt (gibts ja durchaus), für den Fall könnte dann eine dementsprechende (kleine) Seite im Handbuch geschrieben werden.
Liebe Grüße,
Chris.