Laupheim/Biberach(Riß): FZ 67125 fehlt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FLBF
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jul 20, 2011 11:36 pm

Laupheim/Biberach(Riß): FZ 67125 fehlt

Beitrag von FLBF »

Habe mal wieder ein Problem in Baden-Württemberg, genauer gesagt im Stellwerk Laupheim/Biberach(Riß).

Nach etwa 2,5 Stunden Spielzeit trat folgendes Problem auf:

FZ 56283 aus Ulm wurde mir übergeben und ich schaute in den Fahrplan:
Halt Gleis TBI 4 08:48 bis 09:03 erwartet Kupplung von Zug FZT 67125

Anschließend sollte es weiter nach Aulendorf gehen.

Zug FZT 67125 habe ich auch im Fahrplan, jedoch steht bei "von" und bei "nach" nichts. Nur:

Halt Gleis TBI 10 8:51 bis 8:51
Gleis R1 8:52 bis 8:55 ändert Fahrtrichtung
Gleis TBI 4 8:57 wird an FZ 56283 gekuppelt

Nun kann der 67125 aber nicht auf Gleis TBI 10 auftauchen. Um 6:35, als ich das Spiel startete stand er auch noch nicht da. Eigentlich hätte er vermutlich auf Gleis TBI 5 stehen müssen: dort muss er - wie die anderen Zuge dieser Fahrplantrasse - von einem der durchfahrenden Güterzüge abgekuppelt werden. Leider habe ich diesen Güterzug nie auf dem Tisch gehabt, vermutlich, weil er schon an Ulm Hbf vorgemeldet war oder dem Computer das ganze zu knapp war.

Jedenfalls lässt sich mein FZ 56283 nicht überreden weiterzufahren.

Ich denke, dass das Problem mit der Umbenennung des Zugteils zusammenhängt, der erst auf TBI 5, dann auf R4, R1 und dann TBI 10 fährt, dort seinen Zugnamen ändert um über R1 auf TBI 4 zu fahren. Vermutlich hat der Computer es deswegen verrafft, den Zugteil auf TBI 5 oder R4 bereitzustellen....

Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Gruß! - FLBF

P.S.: Es gab noch einen kleineren Fehler, leider weiß ich die Zugnummer nicht mehr. Es gibt morgens einen Leerzug der absurderweise in TUDT hält, anschließend weiter bis nach TLW1 fährt, wo er eingesetzt wird (Zugnamenwechsel auf RB). Dort ist aber auf dem Gleis TLW1 ein Fahrtrichtungswechsel einprogrammiert, der dort aber nicht stattfinden darf, da der nächste Halt korrekterweise TSX ist. Das ist dann die Zuggarnitur, die den lieben langen Tag nur auf dem Tisch bleibt und zwischen TBIB1 und TLW1 pendelt. Und zu der noch eine Frage: ist es Absicht, dass die Fahrt um 10:07 fehlt?
„Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“
Antworten