ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von manfred1220 »

Hallo, die ÖBB hat am 6.August 2012 verschiedene Strecken auf rechts umgestellt.Wird es das auch bei Euch geben?
Bleibt so, echt super :D ,Danke
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von Sackbauer100 »

Hallo

Ja wird es malgeben, mit der vollständigen Inbetriebnahme des neuen Hauptbahnhofes.

mfg
Sackbauer100
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von manfred1220 »

Wollt Ihr wirklich den Hauptbahnhof nachbauen.Find ich toll!
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
Mariazellerbahn
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 16, 2010 4:41 pm

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von Mariazellerbahn »

Mit dem ist eh frühestens im Dezember 2015 zu rechnen. Naja egal, fahren wir halt 3 Jahre irgendwo :roll:
lg
Philolas
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 15, 2010 9:34 am

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von Philolas »

Mariazellerbahn hat geschrieben:Mit dem ist eh frühestens im Dezember 2015 zu rechnen. Naja egal, fahren wir halt 3 Jahre irgendwo :roll:
lg
Was ist das den für ein Beitrag? :roll:
Das ist sicher keine einfache Umstellung hier im Sim, deswegen verständlich, dass diese keine Priorität A hat.
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von Sackbauer100 »

Philolas hat geschrieben:
Mariazellerbahn hat geschrieben:Mit dem ist eh frühestens im Dezember 2015 zu rechnen. Naja egal, fahren wir halt 3 Jahre irgendwo :roll:
lg
Was ist das den für ein Beitrag? :roll:
Das ist sicher keine einfache Umstellung hier im Sim, deswegen verständlich, dass diese keine Priorität A hat.
Danke, manche Leute verstehen es einfach nicht und Mariazellerbahn ist so ein Kanditat.
Benutzeravatar
OEBBPersonenverkehr
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 05, 2011 3:54 pm

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von OEBBPersonenverkehr »

Sackbauer100 hat geschrieben:Danke, manche Leute verstehen es einfach nicht und Mariazellerbahn ist so ein Kanditat.
Was ist denn das für eine Antwort?! Als Erbauer und R-Admin sollte man seine geschriebenen Beitragsinhalte schon besser unter Kontrolle haben!

Die R-Admins verpflichten sich, ihr Handeln und ihre Entscheidungen vor ihrem Gewissen und den anderen STS-Mitgliedern und Besuchern rechtfertigen zu können.
Die R-Admins verpflichten sich, jegliche Form von Streit zu vermeiden und zu beenden.
aus dem Kodex
Der Beitrag ist jedoch eindeutig beleidigend und gilt somit, entgegengesetz zum im Kodex Geschriebenem, als streitentfachend.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. A. EINSTEIN
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von destroyer28 »

OEBBPersonenverkehr hat geschrieben:
Sackbauer100 hat geschrieben:Danke, manche Leute verstehen es einfach nicht und Mariazellerbahn ist so ein Kanditat.
Was ist denn das für eine Antwort?! Als Erbauer und R-Admin sollte man seine geschriebenen Beitragsinhalte schon besser unter Kontrolle haben!

Die R-Admins verpflichten sich, ihr Handeln und ihre Entscheidungen vor ihrem Gewissen und den anderen STS-Mitgliedern und Besuchern rechtfertigen zu können.
Die R-Admins verpflichten sich, jegliche Form von Streit zu vermeiden und zu beenden.
aus dem Kodex
Der Beitrag ist jedoch eindeutig beleidigend und gilt somit, entgegengesetz zum im Kodex Geschriebenem, als streitentfachend.
Da ist garnix streitentfachend. Aber anscheinend verstehen es manche Leute nicht, das wir nach Fahrplan 2010 fahren. Was der Rechts / Links Verkehr aktuell damit zu tun hat, verstehe ich nun auch nicht. Der Hbf in Wien war in 2010 auch noch lange Geschichte. Manche denken hier, wir sind nur am arbeiten.....Seit doch zufrieden was es bis jetzt gibt. Wir haben alle nicht immer Zeit alles zeitnah umzusetzen. Besonders meine ich damit die Neuigkeiten nach 2010 :wink:

mfg

desty
Benutzeravatar
OEBBPersonenverkehr
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 05, 2011 3:54 pm

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von OEBBPersonenverkehr »

destroyer28 hat geschrieben:Da ist garnix streitentfachend. Aber anscheinend verstehen es manche Leute nicht, das wir nach Fahrplan 2010 fahren. Was der Rechts / Links Verkehr aktuell damit zu tun hat, verstehe ich nun auch nicht. Der Hbf in Wien war in 2010 auch noch lange Geschichte. Manche denken hier, wir sind nur am arbeiten.....Seit doch zufrieden was es bis jetzt gibt. Wir haben alle nicht immer Zeit alles zeitnah umzusetzen. Besonders meine ich damit die Neuigkeiten nach 2010 :wink:

mfg

desty
Das ist klar, dass die Umstellung selbstverständlich noch nicht vollzogen wird, da, wie zitiert, eben noch Fahrplan 2010 gilt.
@destroyer28Allerdings empörte mich die Antwort des R-Admins für Österreich, denn sicherlich hätte er dasselbe, wenn nicht mehr, in gewählteren Worten zum Asudruck bringen können. @MariazellerbahnSicherlich muss aber auf jeden Fall zur Kenntniss genommen werden, dass bis zu einem neuen Fahrplanwechsel, egal wie viel sich bis dahin ändert, alles auf dem Stand der Dinge von 2010 bleibt.

mfg. Johannes
Philolas
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 15, 2010 9:34 am

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von Philolas »

OEBBPersonenverkehr hat geschrieben: Allerdings empörte mich die Antwort des R-Admins für Österreich, denn sicherlich hätte er dasselbe, wenn nicht mehr, in gewählteren Worten zum Asudruck bringen können.
"Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück!"

Ich persönlich finde es nicht richtig, hier in einem Thread den R-Admin (oder sonst wem) zu kritisieren.
Da gibt es andere Wege um ein/dein Problem zu behandeln.
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von Sackbauer100 »

Naja, der ÖBBPersonenverkehr gehört ja mit den Mariazeller Kollegen zusammen, wem wunder das?

und man beachte auch das alter..........
Alex4020
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 01, 2008 2:57 pm
StiTz: 708072

Re: ÖBB-Umstellung von Links auf rechts.

Beitrag von Alex4020 »

Bezüglich Umstellung links auf rechts auf der Stammstrecke und der Südbahn. Ich habe in letzter Zeit öfters- zugegeben, Wien Nord wird mit der Zeit langweilig :D - im Sim selber zwischen USt Nw 2 und der USt zwischen Wien Südtirolerplatz und Wien Südbahnhof (21-22) auf rechts umgestellt. Wenn man im Stellwerk gut zu Fuß ist, ist es eigentlich recht problemlos machbar. Das einzige Manko ist der Gleiswechsel, dass die Nachbarstellwerke wieder links befahren werden und die Pressburgerbahn, die im Sim leider immer noch Richtungsbetrieb hat. Diese beiden USt s kosten leider enorm Zeit, weil vorallem im norden die Blockabstände enorm groß sind. Aber ansosnsten ist es eigentlich mit einbisschen "klick"-Aufwand möglich, die ganze Süd und Stammstrecke umzustellen.

Falls irgendjemand Tipps möchte, bin ich gern dazu bereit!

mfg

Alex
Antworten