Ich kann vom S356 keine Fahrstrassen in München HBF irgendwohin legen.
Könnt Ihr das mal überprüfen?
Fahrstrassenfehler München HBF S356
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Fahrstrassenfehler München HBF S356
Hallo!
Ich kann da leider kein Signal 356 finden. Die Nummer 356 ist eine Weiche. Meinst du das Signal 355? Das erste nach der Einfahrt von München Bbf?
Wenn ja, dann kann ich dir sagen: das ist pure Absicht, dass du dort keine einzige Zugfahrstraße einstellen kannst. Technisch bedingt kann dort leider kein kleines Sperrsignal stehen. Und weil dort auch in der Realität keine Zugfahrten stattfinden, sind hier nur Rangierfahrstraßen möglich, alle Fahrstraßen für Züge (so, dass das Signal grün wird) sind hier deaktiviert - so wird das ganze etwas realistischer und du musst dich von Sperrsignal zu Sperrsignal vorarbeiten
Konnte ich die Frage klären?
Schönen Gruß,
Benedikt
Ich kann da leider kein Signal 356 finden. Die Nummer 356 ist eine Weiche. Meinst du das Signal 355? Das erste nach der Einfahrt von München Bbf?
Wenn ja, dann kann ich dir sagen: das ist pure Absicht, dass du dort keine einzige Zugfahrstraße einstellen kannst. Technisch bedingt kann dort leider kein kleines Sperrsignal stehen. Und weil dort auch in der Realität keine Zugfahrten stattfinden, sind hier nur Rangierfahrstraßen möglich, alle Fahrstraßen für Züge (so, dass das Signal grün wird) sind hier deaktiviert - so wird das ganze etwas realistischer und du musst dich von Sperrsignal zu Sperrsignal vorarbeiten

Konnte ich die Frage klären?
Schönen Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Nein ich meine schon das Signal S356.
Aber die Übersichtskarte stimmt auch nicht mit dem Spiel überein.
Im Spiel kann man auch nicht die Weichennummer erkennen.
Obwohl ich natürlich nicht verstehe warum man ab dem Signal nur Rangierfahrten zulassen kann.
Abgesehen davon, woran man das erkennen soll, dass dies so sein soll.
Den Rest hast du ja erklärrt.
Danke schön.
Im Spiel kann man auch nicht die Weichennummer erkennen.
Obwohl ich natürlich nicht verstehe warum man ab dem Signal nur Rangierfahrten zulassen kann.
Abgesehen davon, woran man das erkennen soll, dass dies so sein soll.
Den Rest hast du ja erklärrt.
Danke schön.
-
- StiTz: 709215
Deswegen wird gemeinhin empfohlen, das Vorschaubild als Referenz zu nehmen - das ändert sich nicht so häufigScotti86 hat geschrieben:Nein ich meine schon das Signal S356.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ich bitte dich mal wirklich, eindeutiger zu schreiben, welches Signal du meinst, wie DevonFrosch schon geschrieben hat.
Hier der aktuelle Screenshot des Stellwerks: http://www.stellwerksim.de/shot/see_437.jpeg
Markier doch mal da, welches du meinst, poste das hier (oder schreib alternativ einfach die Nummer, die dort steht bei deinem Signal), dann kann ich dir viel eher sagen, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt oder es doch so gewollt ist
Grüße,
Benedikt
Hier der aktuelle Screenshot des Stellwerks: http://www.stellwerksim.de/shot/see_437.jpeg
Markier doch mal da, welches du meinst, poste das hier (oder schreib alternativ einfach die Nummer, die dort steht bei deinem Signal), dann kann ich dir viel eher sagen, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt oder es doch so gewollt ist

Grüße,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Ja es ist das Signal 355.
Allerdings heißt das Signal im Spiel an dieser Stelle 356.
Warum dies nicht überein stimmt, weiß ich nicht.
Allerdings heißt das Signal im Spiel an dieser Stelle 356.
Warum dies nicht überein stimmt, weiß ich nicht.
Dann ist es genau so, wie ich es geschrieben habe - pure Absicht, aber leider technisch nicht anders zu realisieren