in Wunstorf hatte ich vor Kurzem ein Problem, welches ich hiermit schildern möchte.
- Stellwerk: Wunstorf (Bremen-Niedersachsen)
- Real-Uhrzeit: 18:26
- Spiel-Uhrzeit: 11:26
- Spielinstanz: 2
- Modus: Online
- Verwendete Anti-Virensoftware: keine
- Verbindung zum Internet: LAN
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
- Java-Version: Version 7 Update 51 (Build 1.7.0_51-b13)
- Browser: Mozilla Firefox Version 28.0
Fehlerbeschreibung:
Aufgrund einer fliegenden Überholung wollte ich IC 141 von Stadthagen kommend zwischen Lindhorst und Haste auf dem Gegengleis fahren lassen. Dies war mir jedoch ab dem Bahnhof Rehren nicht mehr möglich, da ich zwischen S137 und S143 keine herkömmliche Fahrstraße (erstes Signal, dann zweites Signal anklicken mit automatischem Weichenlauf) einstellen konnte. Einen Versuch über die UFGT-Taste habe ich nicht unternommen. Zum besseren Verständnis habe ich von der Situation einen Screenshot gemacht und die Fahrstraße, welche ich nicht einstellen konnte, grün unterlegt.

Da es sich bei der Situation um die Besonderheit der Gegengleisfahrt handelt, kann ich mir auch vorstellen, dass dieser von mir beschriebene Fehler absichtlich vorhanden ist. Ist eine Strecke in der Realität nicht für Gleiswechselbetrieb ausgerüstet, könnte es da zum gleichen Problem kommen wie bei mir. Mich würde es dann allerdings wundern, dass ich den IC überhaupt auf das Gegengleis steuern konnte.
Viele Grüße
DieKiwi