Bewerbung als Tester für Luxemburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Luxwilliam
Erbauer
Beiträge: 55
Registriert: Fr Nov 29, 2013 5:49 pm

Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von Luxwilliam »

Hallo,

mein Name ist William, ich bin 18 Jahre alt und ich habe eine kleine Frage zum Thema "Tester". Also ich spiele seit einem Jahr regelmäßig diese Simulation, nach Lust und Laune. Ich gehe ins Gymnasium hier in Luxemburg, so habe ich manchmal ewig Zeit oder gar keine Zeit. Vor 1 Monat ist mir jedoch aufgefallen, dass einige von euch versuchen luxemburgische Stellwerke nachzubauen. Ich habe mich mit koschi1988 in Kontakt gesetzt und ihm vorgeschlagen beim Stellwerk Ettelbruck behilflich zu sein. So habe ich Fotos entlang der gesamten Strecke gemacht, wo ich es für nötig gehalten habe und koschi gezeigt was noch alles verbessert werden muss. Da das luxemburgische Eisenbahnnetz nicht besonders groß ist und ich ein wahrer Eisenbahnfreund bin, kenne ich fast jeden Teil der Strecken auswendig. Mir hat es Spaß gemacht beim Erbau dieses Stellwerks zu helfen wo ich konnte, besonders mit dem Fahrplan und den Manövern der Züge.

So wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre Tester ausschließlich für das Land Luxemburg zu werden, da ich mich hier in jeder Ecke besonders gut auskenne, und ich gemerkt habe wie schwer ein deutscher Erbauer es hat, der die Strecke noch nie richtig gesehen hat.
Weiterhin habe ich auch vor, koschi mit dem Erbauen der anderen luxemburgischen Stellwerke zu helfen.

Danke im Vorraus!

William
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von koschi1988 »

Hallo Luxwillliam,

vielen Dank für deine Anfrage!

In erster Linie möchte ich dich fragen, ob du den Kodex von Stellwerksim gelesen hast und diese auch akzeptierst?
http://doku.stellwerksim.de/kodex

Hinzu möchte ich dich dran erinnern, dass eigentlich 15 Beiträge erforderlich sind, wie du aus folgenden Thread entnehmen kannst:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =454#p2717

Auch wenn du die letzte Anforderung nicht erfüllst, kann ich mir gut vorstellen, mit dir zusammen zu arbeiten und Luxemburg endlich nach vorne zu bringen, wenn du Lust hast neben des Tester sein auch Erbauer sein willst. :)

Wenn ich es richtig rauslese, ist dies eine Bewerbung zum Erbauer & Tester für Luxemburg, richtig?

Beste Grüße
Koschî
Luxwilliam
Erbauer
Beiträge: 55
Registriert: Fr Nov 29, 2013 5:49 pm

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von Luxwilliam »

Hey,

Ja, ich habe den Kodex öfters durchgelesen. Mein Hauptziel ist demnach nicht zu "spielen" sondern diese Stellwerke so realgetreu wie möglich zu korrigieren, und vielleicht auch zu erbauen. Und koschi du weisst wie pingelig ich bin ;)
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von Slein »

Hallo Luxwilliam

Tester gibt es nur für alle Stellwerke und Regionen und nicht für eine einzelne. Was du allerdings machen kannst ist dich bei Koschi bzw. Luxemburg als Erbauer bewerben, womit du mit dem Bau helfen kannst und natürlich dort auch die Stellwerke anschauen und testen (Dies dann natürlich in Absprache mit koschi was genau du machst und wie).

Dazu kannst du vorgehen wie Koschi es bereits geschrieben hat.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Luxwilliam
Erbauer
Beiträge: 55
Registriert: Fr Nov 29, 2013 5:49 pm

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von Luxwilliam »

Also wenn koschi damit einverstanden ist, könnte ich dann "Erbauer" ausschließlich für die Region Luxemburg werden?

Also mir würde es auf jeden Fall Spaß machen zu helfen ;)
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von koschi1988 »

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen!

Ich würde nur gerne noch die Meinung eines Admins erfahren, wegen der 15 Beiträge-Regeln, ob man da ein Auge zu drücken darf?

Beste Grüße
Koschî
Luxwilliam
Erbauer
Beiträge: 55
Registriert: Fr Nov 29, 2013 5:49 pm

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von Luxwilliam »

Danke :)

Ja die 15 Beiträge...kommuniziert haben wir immer über whatsapp, da warn's bestimmt mehr als 15 nachrichten ;p
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von abrixas »

Trotz der wenigen Beiträge werden wir es mal versuchen. Ich hoffe allerdings auch das eure weitere Kommunikation, die Erbauertätigkeit betreffend, dann hier im Forum weiter läuft. So bleibt es auch für andere Beteiligte transparent.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von koschi1988 »

Vielen Dank, abrixas und selbstverständlich werden alle Ergebnisse und Fortschritt hier in Zukunft im Forum dokumentiert werden, damit zukünftige Erbauer darauf zurück greifen können. :)

@Luxwilliam: Ich heiße dich herzlich Willkommen im Team und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dir! :)
Luxwilliam
Erbauer
Beiträge: 55
Registriert: Fr Nov 29, 2013 5:49 pm

Re: Bewerbung als Tester für Luxemburg

Beitrag von Luxwilliam »

Danke vielmals! ;)
Antworten