RB 8917 - Stolberg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Zerebratus
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 17, 2006 1:24 am

RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von Zerebratus »

Hi,

RB8917 hat irgendwie einen kaputten Plan, normalerweise wird in KST43 geflügelt, dieser will aber erst nach KET (eingleisig!) und dann zurück nach KST43, um dort zu flügeln, vermutlich ist da was durcheinander gekommen.

Macht sonst Spaß, Stolberg ist recht interessant durch diese Flügelgeschichten (gerade bei Verspätungen).
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von petero »

Hallo Zerebratus,

ich kann da bei bestem willen nichts finden, hier einmal ein kleiner Fahrplanauszug:

Code: Alles auswählen

06:13	-	06:13	Stolberg Hbf (314)	KST43	Aachen%Rechts	keine (E/K)	E(28881)	A-Z
06:14	-	06:14	Stolberg Hbf (314)	KST43	keine (E/F)	Düren%Rechts	F(16143)	A-Z
06:21	-	06:21	Stolberg Hbf (314)	KEW	keine (E/F)	Düren%Rechts		A-Z
06:23	-	06:23	Stolberg Hbf (314)	KET	keine (E/F)	Düren%Rechts		A-Z
(Das die ersten beiden Zeilen den gleichen Bahnsteig haben ist beabsichtigt und technisch bedingt [2 Templates] das F hier ist das Flügeln)
Die Fahrzeiten sind hier alle mit 6 Uhr geplant da alles auf Templates beruht und der Fahrplan von RB 8903 die Referenz ist.

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Zerebratus
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 17, 2006 1:24 am

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von Zerebratus »

Alles klar, vielen dank fürs Nachschauen!

Bin da auch nicht sicher was da los war, habe da schon oft Züge geflügelt, nur der wollte irgendwie nicht. Habe ihn dann nach Düren geschickt.

Er ist halt irgendwie über KST43 gefahren, hat aber nicht geflügelt und hat dann das Ziel "KST43" immer weiter geführt, d.h. hat angezeigt KEW, dann KST43, dann KET, dann KEN. Nach dem Halt in KEW hat er dann angezeigt, nächster Halt KET, dann KST43, dann KEN. Danach hat er dann angezeigt KEN, dann KST43, usw.

Vielleicht war das auch nur ein begrenztes Problem, hatte nachher auch Probleme mit der Verbindung zum Onlinespiel...
elixir
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 29, 2010 12:38 pm

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von elixir »

Der Vollständigkeit halber: Ein ähnliches Problem bei einem Zug der gleichen Linie hatte ich ebenfalls schon einmal im gleichen Stellwerk, siehe http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=27669. Der Fehler trat danach noch bei ein oder zwei anderen Zügen in beiden Fahrtrichtungen auf. Ich hatte mir die Nummern damals aber nicht notiert ...
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von petero »

Hallo zusammen,

vom logischen her auf Erbauer-Seite liegt hier für mich erst einmal kein Fehler vor. Allerdings hat sich im Zuge von Erweiterungen des Sims, das System so geändert das dieses System nicht mehr stabil funktioniert. Im Hintergrund wird gerade der Umbau der Linie geplant, so das diese Fehler dann nicht mehr auftreten, bitte habt dafür Verständnis das dies noch ein wenig dauern kann. Ich kann auch nicht ausschließen das evtl. dafür zwischenzeitlich die Anlage unsichtbar gesetzt werden muss, dies entscheidet aber der R-Admin.

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
KaiKoeln
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 10, 2012 2:09 am

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von KaiKoeln »

Hallo zusammen,
mir ist auch ein Problem aufgefallen Zug 8958 und Zug 11511 - 11561 da fehlen jeweils die beiden Zugteile Flügelzüge nach und von Stolberg Altstadt zum kuppeln in Stolberg Hbf.
Zugnummern die Fehlen bzw. da sind aber das gegenstück fehlt

11559
8958
11561
8916

Grüße
KaiKoeln
KaiKoeln
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 10, 2012 2:09 am

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von KaiKoeln »

Bild

Hier habe ich ein Ausschnitt des Fahrplans gemacht mit den Zugnummern die Fehler aufweisen könnten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7607
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist ein generelles Problem und tritt so möglicherweise jede halbe Stunde auf. Die Behebung ist aber ein Neubau der Linie und braucht etwas Zeit ;-) Bis dahin musst du dich noch gedulden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: RB 8917 - Stolberg Hbf

Beitrag von abrixas »

Die Anlage ist bis zur Behebung des Problems unsichtbar.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten