Halle Saale (GBF) Anzeigefehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Fraggle
StiTz: 728600

Halle Saale (GBF) Anzeigefehler

Beitrag von Fraggle »

Moin zusammen,

ich wollte mal einen Anzeigefehler melden in Halle Saale (GBF) von einem Zug der auf Gleis 41 Flügelte der eine
Zug fährt dann nach RG NW 1 mit einem Richtungswechsel (hinterer Zugteil) der vordere Zugteil fährt die normale
Fahrtrichtung weiter nach Anschluss Nordende, doch hier steht fälschlicherweise auch ein Richtungswechsel drin.
Es handelt sich aber nur um einen Anzeigefehler da er problemlos in die richtige Richtung weiterfuhr.

Zugnummer des Zuges nach dem Flügeln: FZ 54153
Datum war: 28.09.2015
Uhrzeit real: 13:53
Instanz Uhrzeit: 08:52 (Ob Instanz 1 oder 2 weiß ich leider nicht mehr)
Abfahrtszeit nach Plan für den Zug FZ 54153 ist 8:43 (Simzeit) gewesen.

Zur Not kann ich die Tage auch noch einen Screenshot dazu hochladen den ich gemacht habe.

Grüße Fraggle
DLichti
StiTz: 719231

Re: Halle Saale (GBF) Anzeigefehler

Beitrag von DLichti »

Ist der erste Richtungswechsel vor oder nach dem Flügeln? Ich meine, mir ist vor kurzem dort auch so ein Zug aufgefallen. Aber da musste das so sein weil der Zug vor dem Flügeln wendete und damit der abgekuppelte Zugteil (nach Anschl. Nord) auch nach rechts gefahren wäre. Denn zum Zeitpunkt des Flügelns war die Fahrtrichtung des ganzen Zuges (der ja vorher gewendet hat) nach rechts damit der Hauptteil des Zuges (der die Nummer behält) zur Richtungsgruppe fahren kann.

David
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 720670

Beitrag von kaffi »

Hallo zusammen,

es handelt sich um keinen (Anzeige-)Fehler. Der FZ 54153 muss ein R-Flag (Richtungswechsel) haben, da der Vorgänger (FZT 54900) schon die Richtung ändert, bevor er den Zugteil flügelt. Der FZ 54153 würde, ohne R-Flag, nach dem flügeln also nach rechts abfahren.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Fraggle
StiTz: 728600

Beitrag von Fraggle »

kaffi hat geschrieben:Hallo zusammen,

es handelt sich um keinen (Anzeige-)Fehler. Der FZ 54153 muss ein R-Flag (Richtungswechsel) haben, da der Vorgänger (FZT 54900) schon die Richtung ändert, bevor er den Zugteil flügelt. Der FZ 54153 würde, ohne R-Flag, nach dem flügeln also nach rechts abfahren.
Alles klar das erklärt den Richtungswechsel dann und passt somit 8)

Gruß Fraggle
Antworten