Neue Ansicht und Internet Explorer

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Wickedz
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 06, 2015 9:05 pm
StiTz: 729495

Neue Ansicht und Internet Explorer

Beitrag von Wickedz »

Hallo liebe Fahrdienstleiter,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte, solange es noch ging, Chrome genutzt. Nachdem dort Java abgeschafft wurde habe ich dann den IE genommen. Was mich dort allerdings stört ist das dort bei mir die Beta Ansicht von den Stellwerken nicht geht. Klicke ich oben auf Neue Ansicht nutzen steht in der URL zwar beta=on aber die Ansicht bleibt die alte. Habe jetzt mal den Firefox installiert und da geht es komischerweise.

Allerdings habe ich nun keine Lust 3 Browser drauf zu haben. Ich nutze zu 99% Chrome und IE halt nur für den Stellwerksim. Ist da irgendwas bekannt das dort die Beta Ansicht nicht geht, bzw. an was könnte das liegen bei mir? Gibt es ne Lösung?

Liebe Grüße
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Neue Ansicht und Internet Explorer

Beitrag von oberrheiner »

Wenn ich mich richtig erinnere, werden bei der neuen Anzeige Technologien/Funktionen verwendet, die der IE nicht kann.
Daher ist Firefox der richtige und seit langer Zeit der empfohlene Browser für den STS.
Wickedz
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 06, 2015 9:05 pm
StiTz: 729495

Re: Neue Ansicht und Internet Explorer

Beitrag von Wickedz »

OK alles klar. Dann weiß ich bescheid. Vielen Dank :)
theuser
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 05, 2010 7:09 pm
StiTz: 712825

Re: Neue Ansicht und Internet Explorer

Beitrag von theuser »

... wobei auch Firefox in absehbarer Zeit Java (Applets) entsorgt.
https://blog.mozilla.org/futurereleases ... n-firefox/
Antworten