Hallo,
das Hofer Stellwerk scheint einen Fehler zu haben: im Bahnhof Marktleuthen kann ich, nachdem es ca. 1,5 Stunden problemlos klappte, partout keine Einfahrt mit Startsignal 324 stellen. Die Fahrstraße will zwar einlaufen, fällt aber anschließend immer wieder ein. Dabei ist egal, welches Zielsignal ich verwende. Es war keine "offizielle" Störung, da mir keine Störungsmeldung im "Funk" angezeigt wurde.
Darüber hinaus - das kann ich sagen, weil ich in Oberkotzau schon real gearbeitet habe - sind die zusätzlichen fiktiven Güterzüge zwar gut gemeint, es sind aber definitiv zu viele! So viel läuft und lief in Hof nie! Wenn die Güterzüge auf 2/3 oder die Hälfte reduziert würden, wäre es viel angenehmer zu arbeiten.
Gruß
StebenerFdl
Stw Hof
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stw Hof
Das Signal 324 steht aber im Gegengleis in Kirchenlamitz Fahrtrichtung Hof. Wenn du aber das Esig von Marktleuthen von Hof her im Regelgleis meintest dann kann ich mir das nur in Zusammenhang mit dem Wärter-BÜ dort vorstellen. Da wirst du wohl immer sehr lange schon vorher die FS drüber stellen. Das mögen aber die Wärter-BÜ hier nicht so recht.
Zu der Anzahl der Züge kann ich nur sagen, dass die meisten das so wollen, damit auch was los ist in einem Stw. Solange das auch machbar ist, sind wir bemüht die Strecken gut auszulasten. Was willst du denn machen wenn mal wieder eine Pause von 20 min ist wo gar nix weiter fährt? Die meisten werden dann das Spiel beenden. Eben weil es nur ein Spiel ist.
Aber viel mehr geht dann schon bald eh nicht mehr, da in Richtung Nürnberg Rbf und auch Regensburg Ost später eingleisige Strecken die Kapazität begrenzen und irgendwo müssen die Züge ja dann auch mal hin.
Zu der Anzahl der Züge kann ich nur sagen, dass die meisten das so wollen, damit auch was los ist in einem Stw. Solange das auch machbar ist, sind wir bemüht die Strecken gut auszulasten. Was willst du denn machen wenn mal wieder eine Pause von 20 min ist wo gar nix weiter fährt? Die meisten werden dann das Spiel beenden. Eben weil es nur ein Spiel ist.
Aber viel mehr geht dann schon bald eh nicht mehr, da in Richtung Nürnberg Rbf und auch Regensburg Ost später eingleisige Strecken die Kapazität begrenzen und irgendwo müssen die Züge ja dann auch mal hin.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Das schätze ich auch mal. Ich hatte gestern noch ein zugeschneites Gleis dazu und der Wärter war auch sehr fies zu mir.franken64 hat geschrieben:Das Signal 324 steht aber im Gegengleis in Kirchenlamitz Fahrtrichtung Hof. Wenn du aber das Esig von Marktleuthen von Hof her im Regelgleis meintest dann kann ich mir das nur in Zusammenhang mit dem Wärter-BÜ dort vorstellen. Da wirst du wohl immer sehr lange schon vorher die FS drüber stellen. Das mögen aber die Wärter-BÜ hier nicht so recht.
Naja fies - der will halt auch seinen Kaffee oder Tee trinken bevor dieser kalt wird wenn es kalt draußen ist...

Gruß Frank
Tach zusammen,
mir ist ein kleiner Fehler im Stw Hof aufgefallen:
FIR 55092 Marktredwitz-Schönberg hat um 17:41 Durchfahrt NOKP2.
Dies geht leider nicht wegen fehlender Gleisverbindung, Alternative wäre z.B. NOKP3.
Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Danke und Gruß vom trichti
mir ist ein kleiner Fehler im Stw Hof aufgefallen:
FIR 55092 Marktredwitz-Schönberg hat um 17:41 Durchfahrt NOKP2.
Dies geht leider nicht wegen fehlender Gleisverbindung, Alternative wäre z.B. NOKP3.
Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Danke und Gruß vom trichti
Da ist wohl doch noch einer durch gerutscht. War aber definitiv der Letzte der durch NOKP2 von Marktredwitz her wollte. Die Änderungen sind ab morgen online.
Gruß Frank
-
- StiTz: 717820
Ich muss das Thema mal eben wieder etwas hochholen: schon in der Vorschau des Gleisbildes ist mir ein Fehler ins Auge gehüpft:
Hof-Neuhof hat nur an Gleis 1 einen Bahnsteig! Gleis 2 besitzt KEINEN Bahnsteig, dort war auch m. W. nie einer.
Gruß
Jan
Hof-Neuhof hat nur an Gleis 1 einen Bahnsteig! Gleis 2 besitzt KEINEN Bahnsteig, dort war auch m. W. nie einer.
Gruß
Jan