Wiesbaden Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Wiesbaden Hbf

Beitrag von Cunwad »

Moin,
kurz vor 7 Uhr gibt es eine Doppeltbelegung von Gleis 7. RB 15757 kommt von der Abstellung und will auf Gleis von 6:53 bis 7:03 Uhr verweilen. RB 15740 kommt aus Mainz und will in die Abstellung und soll von 6:55 bis 7:00 auf Gl. 7 stehen.

Überhaupt kommt es mir etwas seltsam vor, dass ständig Züge in die Abstellung rein wollen, aber nur selten kommt da auch einer wieder heraus. Während so zwischen 5 und 6 Uhr alle 30 Minuten RBs von und vor allem nach Schierstein fahren, ist an Personenzügen danach in diese Richtung Flaute. Da fährt etwa alle 2h mal ne RB dorthin, wenn ich das richtig überblickt habe. Es sind aber vor allem Züge von den Gleisen 7 und 9, die regelmäßig für Betrieb in Richtung Abstellung sorgen, gelegentlich auch Züge von 6 und 8. Aber wie gesagt, raus will fast gar keiner mehr, zumindest in der Zeit bis etwa 9:30 Uhr.

Und was sind eigentlich die SDZ für komische Züge :lol: ? Die kommen stündlich aus Mainz-Kastel nach Gl. 1, versperren mir die ganzen Einfahrten, wenn sie ebenfalls in die Abstellung wollen und sind immer zu spät dran (hängen hinter der S1 fest). Diese gibt es ebenfalls nur in dieser einen Richtung. Ich habe mich schon gefragt, was es dort drin so Aufregendes gibt :lol: . OK, genug gemeckert :wink: .

Edit: Hab was vergessen, die ersten beiden S8, also 5:20 und 5:50 Uhr haben keine Vorgänger, so dass sie auch nicht abfahren können.

Gruß Stephan
Antworten